Page 1 of 18 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 172
    Player
    Charliefox's Avatar
    Character
    Brotwydaa Loetwilfwyn
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 2

Gehetze in den kleinen Dungeons

Speziell seit 5.3 fällt mir ein enormes Gehetze durch 80er Tanks in den kleinen Dungeons auf.

Es wird alles gepullt und solange gesprintet bis die Gegner zurücklaufen, so dass nur das nötigste getötet wird oder vor/im Bossraum ein Reset durchgeführt wird (Tank rennt zum Eingang und kommt dann via Zwangsteleport zum Boss).

Was soll sowas? Gerade kleine Charaktere benötigen die EP meistens und wenn ich es anspreche werde ich blöd angemacht.
    (4)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Die nötigen EP der Gegner sind nicht der Rede wert bzw. nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Man kriegt deutlich mehr mit Abschluss des Dungeons.

Je nach Dungeon spart man deutlich Zeit wenn man auf die paar EXP bewusst verzichtet. Ein kompletter Dungeon Clear ist nicht effizient.
    (4)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Charliefox View Post
    Speziell seit 5.3 fällt mir ein enormes Gehetze durch 80er Tanks in den kleinen Dungeons auf.

Es wird alles gepullt und solange gesprintet bis die Gegner zurücklaufen, so dass nur das nötigste getötet wird oder vor/im Bossraum ein Reset durchgeführt wird (Tank rennt zum Eingang und kommt dann via Zwangsteleport zum Boss).

Was soll sowas? Gerade kleine Charaktere benötigen die EP meistens und wenn ich es anspreche werde ich blöd angemacht.
    "Blöd angemacht" werden sollte keiner, das ist klar. Man sollte(!) erwachsen genug sein, um sich normal artikulieren zu können. Andererseits sind die EP auch nicht Spielentscheidend, wie Cait schon sagte. Vermutlich wirst du bald sowieso mit deinem Level weit über dem Level der Quests liegen. Du brauchst dir diesbezüglich keine Sorgen machen.

Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich ein Sastasha oder Tam Tara auch nicht komplett clearen würde, egal wie viele Neulinge dabei wären. Das ist langweilig, dauert gefühlt eine halbe Ewigkeit und bringt einem persönlich gar nichts.

Im späteren Spielverlauf sind die Dungeons in der Regel zudem so gestrickt, dass es keine alternativen Räume mehr gibt (oder nur sehr, sehr selten) und alle Gegner sowieso auf dem Weg liegen und in 99,9999999% der Fälle, werden die dann auch ganz normal alle gekillt.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Die späteren Dungeons bestehen immer aus aus dem gleichen Schema:

- 2 mobgruppen und eine Wand
    - 2 mobgruppen und eine Wand
    - 1 Boss
    - das ganze noch 2x wiederholen

Mehr pullen oder überspringen ist gar nicht mehr möglich. Brülvlox Hard und Dzemael... Ihr fehlt mir.
    (1)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Und ich hatte heute dort als Heilerin zig laaaangweilige Drömeltanks, die nicht vorangehen mochten, kaum die Aggro hielten und zu allem offenbar eine Extraeinladung brauchten. Mir wäre ein "hetzender" - also zügig pullender - Tank tausendmal lieber gewesen.
    (1)
    Last edited by Aliisa; 08-23-2020 at 06:32 PM.

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Bei Neulingen kann ich das verstehen das sie es langsam angehen wollen um zu gucken wo ihre grenzen sind,bei Leute die länger schon im Spiel sind und wissen was sie machen kann ich es eben nicht und wie Cait bereit sagte das bissen Exp was man bekommt ist kaum der Rede wert und kostet einfach Zeit die man wo anders halt rein stecken könnte.
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich bin 80er Tank Main und muss sagen, dass ich nach Situation urteile. Sind in meiner Party Neulinge oder haben halt eine sehr niedrige Stufe, dann tanke ich die Mobs mit, damit diese Exp bekommen. Sind die hingegen Stufe 60,70 und landen in Satasha (Beispiel von der Stufenunterschied), dann pulle ich nur das Nötigste. Generell schaue ich mir aber die Heiler und DDs immer an. Habe ich den Eindruck, dass der Heiler nicht mit meiner Tankweise hinkommt (Anzahl der Mobs und daraus resultierende benötigte Heilung) oder die DDs, die wenig Schaden machen, weil die Ausrüstung total broken ist, dann lasse ich mir auch extra Zeit.

Das Problem generell ist, dass man nicht immer einschätzen kann, wie die Spieler das alle in den Inhalt wollen. Wollen die, dass der Tank schnell pullt? Will die Gruppe, dass man wirklich jedes Add mitnimmt? Usw.

Gut, da gebe es nun das Argument mit der Kommunikation. Müsste ich aber nun als Tank bei jeder Dailie fragen, wie die Gruppe das gerne hätte, dann würde das meistens 5 Minuten länger dauern.
    _______

Wie aber schon erwähnt wurde, hauptsächlich lohnt sich die Exp bei Abschluss eines Inhalts.
    _______

Außerdem abschließend zu sagen, dass dein Anliegen sogar vor 5.3 existiert. xD

Hach errje. Nun schreibe ich wieder zuviel und die Hälfte passt es nicht zum Thema. Was macht nur die Uhrzeit mit mir...
    (6)

Player
    ShinobuFay's Avatar
    Character
    Shinobu Fay
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Das die Mobs nicht genügend EP geben damit es sich lohnt sie zu killen kann ich nur teils zustimmen, das hatten wir beim leveln extra getestet gehabt. Wenn man "nicht" gesynct ist, zb Goldklamm mit dem passenden lvl bestreitet, Macht es sogar mehr sinn alle kapseln schlüpfen zu lassen. Bei einem vollständigen clear erspart man sich teils für diese instanz speziell nochmal anmelden zu müssen, Was wiederum bei DPS klassen in der level phase ein Segen ist mit ihren warte Zeiten die abhängig der Uhrzeit auch gerne mal die 40minuten marke knacken können wenn man sie noch am leveln ist.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by ShinobuFay View Post
    Das die Mobs nicht genügend EP geben damit es sich lohnt sie zu killen kann ich nur teils zustimmen, das hatten wir beim leveln extra getestet gehabt. Wenn man "nicht" gesynct ist, zb Goldklamm mit dem passenden lvl bestreitet, Macht es sogar mehr sinn alle kapseln schlüpfen zu lassen. Bei einem vollständigen clear erspart man sich teils für diese instanz speziell nochmal anmelden zu müssen, Was wiederum bei DPS klassen in der level phase ein Segen ist mit ihren warte Zeiten die abhängig der Uhrzeit auch gerne mal die 40minuten marke knacken können wenn man sie noch am leveln ist.
    Warum 40 Minuten auf Goldklamm warten, wenn man mit Stufe 17 Palast der Toten laufen kann? Keine Wartezeit und mehr EXP.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    ShinobuFay's Avatar
    Character
    Shinobu Fay
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Warum 40 Minuten auf Goldklamm warten, wenn man mit Stufe 17 Palast der Toten laufen kann? Keine Wartezeit und mehr EXP.
    *seufz* immer dieses "warum nicht einfach Potd... Ja damit kann man leveln da stimme ich dir zu, aber ich habe lieber einen Heiler oder Tank der den regulären weg levelt und auf 80 zumindest zum teil ahnung von seiner Rolle hat als wer, der sich primär durch Potd und HoH und dem man teils auf 70 die Tankstance oder die Rolle erklären müsste.
    (2)

Page 1 of 18 1 2 3 11 ... LastLast