Results 1 to 6 of 6
    Player
    Drakesh's Avatar
    Character
    Thebani Atoel
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 35

Weißmagier werden

Hallo zusammen,
    Kompletter FF14-Neuling hier. Ich habe meinen Druiden die Tage auf lvl30 gebracht und die letzten beiden Quests erledigt, die ich der Druidenhalle bekommen habe. Nun dachte ich, würde man die nächste Quest zur Ausbildung als Weißmagier bekommen (Wächter der Tradition). Allerdings guckt mich der geehrte E-Sumi-Yan nur verständnislos an. Kein Questmarker, kein gar nix.
    Nun habe ich etwas gegooglet und erfahren, dass ich erst Hermetiker lvl15 werden soll. Gesagt, getan. Keine Änderung meiner Situation. Und da stoßen meine Google-Skills an ihre Grenzen. Überall steht nur "Voraussetzung Druide lvl30". Kann es sein, dass ich mit der Hauptquest noch nicht weit genug bin? ("Höchst verdächtig"). Scheinbar ist ja auch reiten irgendwie an die Hauptquest geknüpft. Ich sehe nur nirgendwo, dass das eine Voraussetzung sein soll. Oder gibt es sowas wie eine Bewährungszeit für Neulinge? Sowas absurdes wie "Kauf erstmal ein Abo, bevor es hier weitergeht"?

Schonmal besten Dank.
    (0)

Player
    Mayu88's Avatar
    Character
    Mayumi Minami
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Hey Drakesh

Du musst in den Südwald um dir die Jobquest als Weißmagier zu holen

Hier findest du den NPC dafür : Südwald X: 18.6 Y: 27.1

Die Jobquests sind immer woanders zu finden,da musst du einfach mal rum gucken in den Gebieten
    (0)

Player
    Drakesh's Avatar
    Character
    Thebani Atoel
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 35
    "immer woanders" Du machst mir ja Hoffnung. Dort steht zwar eine Weißmagierin mit 2 Mogry, aber die will auch nichts von mir wissen.
    Na bevor ich jetzt wild durch die Gebiete streife, mache ich mal mit der Hauptquest weiter und hoffe auf das Beste
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Du musst mit der Hauptquest mindestens bei den Sylphen sein, bevor du Jobs freischalten kannst. Generell ist alles hinter Main Story Progress gelocked, also nie vernachlässigen.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Drakesh's Avatar
    Character
    Thebani Atoel
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 35
    Kann bestätigen. Zusammen mit "Der Suchtrupp" aus der Hauptquestreihe, wenn man die Älteste der Sylphen suchen soll, wurde die Quest für den Weißmagier freigeschaltet. Danke für die Antworten.
    (0)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Drakesh View Post
    Nun habe ich etwas gegooglet und erfahren, dass ich erst Hermetiker lvl15 werden soll. Gesagt, getan. Keine Änderung meiner Situation.
    Diese Info ist schon lange veraltet. Früher war es tatsächlich mal nötig, eine bestimmte Zweitklasse zu lvln, um Zugang zum Job zu erhalten. Inzwischen wurde das aber abgeschafft. Wahrscheinlich war der Beitrag, den Google der gab, auch entsprechend alt.
    (1)