Page 11 of 14 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 131
    Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Es könnte gut sein, dass die Macht von 8 von 14 bereits auch für Zodiark ausreichen könnte, aus seinem Gefängnis zu entkommen. Mit der Macht Zodiarks könnten die Ascians vielleicht den 13. Splitter nutzbar machen. Mit Fandaniel haben wir ja bereits den nächsten Kandidaten.
    Nehmen wir einfach mal an es wer so und es würden nur 8/13 gebraucht damit der gute Zodiark aus seinen Schlaf erwacht,was dann?ich hoffe mal nicht man spielt die
    Kraft der Liebe
    Freundschaft
    oder Herz der Karten
    Karte aus um gegen Zodiark an zu kommen.Immer hin ist er eine Gottheit und als solche sollte er auch eine ganz anderes Level haben als alles was wir vor her vor uns hatten.

Aus Ascian Sicht wäre es jetzt ein leichtes die Katastrophe vom ersten Splitter zu Ende zu führen, da der Exarch und der Bund weg sind. Oder sie tun das bei einer anderen Splitterwelt, zu der der WoL nicht reisen kann.
    Es würde reichen wen einer von dem Eden wieder so einstellt das er weiter Licht pupsen tut,immer hin ist Eden der Ursprung der Lichtflut gewesen und Minfi hat diesen ja nur schlafen gelegt
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Zodiark ist kein Gott, sondern "nur" eine Primae. Sicherlich wird seine Macht größer sein als die eines Ifrit etc. aber das ändert nichts daran, dass er kein Gott ist.

Und ich denke nicht, dass 8/13 ausreichen um Zodiark zu rufen. Wenn es so "einfach" wäre, dann hätten die ursprünglichen Ascians wohl eher darauf konzentriert, statt in ausschweifenden Plänen eine Katastrophe nach der anderen herbeizuführen.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sicher lässt sich drüber streiten aber wenn einer den planeten nach der der katastrophe wieder flicken und die Naturgesetze herstellen kann und scheinbar sogar leben erschaffen/wiedererstellen, kann man denk ich schon mal gott sagen lol
    (0)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Zodiark ist kein Gott, sondern "nur" eine Primae. Sicherlich wird seine Macht größer sein als die eines Ifrit etc. aber das ändert nichts daran, dass er kein Gott ist.
    Sind Primae nicht eh so etwas wie Götter?Sie werden neben Äther auch durch die Gebete ihre Anhänger beschworen in dieser Welt.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Akiyra View Post
    Sind Primae nicht eh so etwas wie Götter?Sie werden neben Äther auch durch die Gebete ihre Anhänger beschworen in dieser Welt.
    Jaein. Das war ja auch eine der Entdeckungen in 5.0, dass Hydalin und Zodiark keine Götter sind, sondern nur Primae. Der Unterschied lässt sich darin ausmachen, dass Primae nicht einfach so existieren, sondern von ihren Anhängern erschaffen worden sind. Sie sind die materialisierte Form von den Wünschen vieler und besitzen auch nur bis zu einem gewissen Punkt einen freien Willen. Deshalb geht Hydalin auch nur stumpf ihrer Aufgabe nach und erweckt fast schon wahllos Krieger des Lichts, ohne diese aber mit Verstand zu leiten, denn das kann sie schlicht und ergreifend einfach nicht.
    (0)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Jaein. Das war ja auch eine der Entdeckungen in 5.0, dass Hydalin und Zodiark keine Götter sind, sondern nur Primae. Der Unterschied lässt sich darin ausmachen, dass Primae nicht einfach so existieren, sondern von ihren Anhängern erschaffen worden sind. Sie sind die materialisierte Form von den Wünschen vieler und besitzen auch nur bis zu einem gewissen Punkt einen freien Willen. Deshalb geht Hydalin auch nur stumpf ihrer Aufgabe nach und erweckt fast schon wahllos Krieger des Lichts, ohne diese aber mit Verstand zu leiten, denn das kann sie schlicht und ergreifend einfach nicht.
    Und ich merke immer mehr das ich doch die Geschichte nochmal ganz und gar nach holen sollte,da ist mal eine länger Zeit einfach in der Pause und vergisst das meisten einfach mal wieder*seufzen*Und Zodiark hatte durch Elidibus ja so etwas wie eine"Herz"?oder wie man das auch immer nenne soll oder mehr eine Kern..frag mich ob die gute Hydalin auch so etwas herum laufen hat
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Nicht ganz. Natürlich sind sie stärker als normale Monster, jedoch handelt es sich nur um primitive Kopien. Bahamut ist auch ein Primae. Jedoch ist dieser Primae ein zorniges Abbild vom Original-Bahamat, der zu Zeiten der Allager starb. Interessanterweise können Lebewesen von Primaes besessen werden, sofern sie nicht schon von einem anderen Primae bereits besessen sind. Daher ist unser Held gegen die Primaes immun. Die Kraft des Transzendierens ist nichts anderes als der Einfluss von Primae Hydaelyn. Technisch gesehen sind wir die Ascians von Hydaelyn.

Zodiark und Hydaelyn sind nicht übermächtig. Stark und alt, aber nicht übermächtig. Hydaelyn ist z.B. selbst nicht in der Lage, die Splitterwelten zu retten. Es benötigt hierfür spezielle Orakel wie z.B. Minfillia. Und selbst die haben begrenzte Kräfte.

Es würde reichen wen einer von dem Eden wieder so einstellt das er weiter Licht pupsen tut,immer hin ist Eden der Ursprung der Lichtflut gewesen und Minfi hat diesen ja nur schlafen gelegt
    Das ist so nicht ganz richtig. Eden ist nicht wirklich der Ursprung der Lichtflut. Als die Krieger des Lichts in der ersten Welt ihre Kristalle bekamen, wurde das Licht-Element das Dominierende im ersten Splitter. Daraus resultierte eine Lichtflut, die 90% des Planeten erfasste und unbewohnbar machte. Als Minfillia die Lichtflut stoppte, war die Gefahr vorerst gebannt. Jedoch erschienen danach die Sündenvertilger wovon Eden der erste war. Eden hat die Macht, die Elemente zu manipulieren. Ich weiß nicht ob es jetzt so einfach ist, die Lichtflut wieder zu starten oder die Lichtbringer zurück zu bringen (leider) : 3
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Das ist so nicht ganz richtig. Eden ist nicht wirklich der Ursprung der Lichtflut. Als die Krieger des Lichts in der ersten Welt ihre Kristalle bekamen, wurde das Licht-Element das Dominierende im ersten Splitter. Daraus resultierte eine Lichtflut, die 90% des Planeten erfasste und unbewohnbar machte. Als Minfillia die Lichtflut stoppte, war die Gefahr vorerst gebannt. Jedoch erschienen danach die Sündenvertilger wovon Eden der erste war. Eden hat die Macht, die Elemente zu manipulieren. Ich weiß nicht ob es jetzt so einfach ist, die Lichtflut wieder zu starten oder die Lichtbringer zurück zu bringen (leider) : 3
    Okay gut ich hab das alles anders in Erinnerung und Caith will diese Welt echt am Bode liegen und total vernichtet sehen...hach...eine total Niederlage wer echt mal etwas..

Technisch gesehen sind wir die Ascians von Hydaelyn.
    Bäh erinnere mich bitte nicht daran,mich nervt es schon in Wow das meine Figure"Drachen,Gott,Titan,Legion,Licht,Schatten und bald auch der Tod selbst"Vernichter Champion von sonst was ist..
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die Kraft des Transzendierens ist nichts anderes als der Einfluss von Primae Hydaelyn.
    Äh. Nein. Wie wir in Patch 5.1 oder 5.2 gelernt haben (erste Hinweise gab es bei der Grabstätte im Wald), ist die Kraft des Transzendierens eine erwachte Erinnerung aus der Zeit vor der Zersplitterung.

Die Immunität gegen den Primaeeinfluss (und die Besessenheit durch Hydaelyn) ist daher eher etwas eigenständiges.

Eden hat die Macht, die Elemente zu manipulieren. Ich weiß nicht ob es jetzt so einfach ist, die Lichtflut wieder zu starten oder die Lichtbringer zurück zu bringen (leider) : 3
    Müssen wir schauen, was der letzte Teil zu Tage fördert. Ich kann mir genau so gut vorstellen, dass Eden das Ergebnis eines parallelen "Projects" der Ascians neben den Bemühungen rund um Ardbert und Co. gewesen ist und künstlich erschaffen wurde.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Äh. Nein. Wie wir in Patch 5.1 oder 5.2 gelernt haben (erste Hinweise gab es bei der Grabstätte im Wald), ist die Kraft des Transzendierens eine erwachte Erinnerung aus der Zeit vor der Zersplitterung.
    Stimmt ja. Schließlich ist unser WoL nicht der Einzige mit dieser Gabe.

Okay gut ich hab das alles anders in Erinnerung und Cait will diese Welt echt am Bode liegen und total vernichtet sehen...hach...eine total Niederlage wer echt mal etwas..
    Eine richtige Niederlage gab es bisher nur ganz selten. Einmal, als die Garlear (Livia Sas Junius) beinahe den gesamten Sonnenwind ausgelöscht und den Bund der Morgenröte entführt hatte (ARR). Oder als das Licht im ersten Splitter zurück war, nachdem wir alle Lichtbringer getötet hatten (ShB). Aber aktuell fühlt es sich ein wenig wie Fairy Tail und Pokemon an: Es stirbt fast nie jemand von den Guten und der Held verliert nie.

Die erste Welt muss nicht komplett unter gehen. Doch es ist so schade, dass die Sündenvertilger weg sind. Vauthry weg. Lichtbringer weg. Und Eden ist auch bald weg : (

Was mir gerade einfällt:
    Im Magi-Krieg beschwörten die Schwarzmagier die Nichtsgesandten (Nichts-Arche). Auf der Seite der Weißmagier gab es Wesen, die den Lichtbringern sehr ähnlich waren. Siehe den 2. und 3. Boss vom Historischen Amdapor (Schwer). Ich frage mich, ob die Weißmagier wegen ihre Zugewandheit zum Licht die Sündenvertilger beschworen konnten. Vielleicht könnte man das Gleiche bei der Ursprungswelt machen.

Bäh erinnere mich bitte nicht daran,mich nervt es schon in Wow das meine Figure"Drachen,Gott,Titan,Legion,Licht,Schatten und bald auch der Tod selbst"Vernichter Champion von sonst was ist..
    Ich sag ja: Mir gefiel es besser, als unser WoL noch ein Nichts war. Dass wir jetzt sogar ein Überbleibsel der ursprünglichen Ascian sind... naja... .
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 11 of 14 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast