Page 3 of 14 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 131
    Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Wie hat euch eigentlich die Schlacht um Werlyt gefallen? Finde, dass das mal ne erfrischende Abwechslung war, einen Kampf zu bestreiten
    Fand ich sehr gut gemacht und es war mal was anderes,ich muss auch sagen das so etwas besser rein passt eine Kampf..Maschine gegen Maschine hat eine größen Bamm Effekt als"Mächtige Maschine kämpft gegen kleine Stöpsel" und ich bete...ich bete das sie bei behalten für den nächsten Kampf
    (0)

Player
    Hikari_Kishimoto's Avatar
    Character
    K'ore Cir
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Aber wenn ich so auf das Lore Panel der Gamescom 2019 zurückblicke, wo sie die Frage nach den wahren Namen von Lahabrea und Elidibus umschifft haben mit der Antwort es sei ein Spoiler... na, wo ist denn jetzt die Info?
    Ja, das finde ich auch sehr schade.
    Ich hab den Eindruck, dass sie die Geschichte einfach schnell beenden wollen.
    Angefangene Plots werden bewusst vergessen, viele Andeutungen unter den Tisch fallen gelassen.

Mir persönlich ging jetzt alles zu schnell.
    In 5.0 wurden so lang nur kleine Andeutungen gemacht, dass wir ein Mitglied des Konvents waren, und jetzt wurde alles im Schnellverfahren serviert.

Auch wie es erzählt wurde, fand ich merkwürdig.
    Warum lagen auf einmal die Jobsteine des Konvents auf dem Boden herum? Hat Hythlodeus die ausgestreut? Warum uns einer Spur nachlaufen lassen, anstatt sie uns in die Hand zu geben?

Außerdem fürchte ich, dass die komplette Thematik mit Amaurot und die dazugehörige Hintergrundgeschichte komplett vorbei ist.
    Was unendlich schade wäre, da gerade das sehr interessant war.
    Es fühlt sich an, als ob all die Erkenntnisse über die Ursprünglichen und Amaurot jetzt total egal wären.
    Wir sind zwar Azem, aber Rolle spielt es keine mehr.

Und dass Elidibus auch gleich getötet wurde. Zwei Ursprüngliche (die letzten!) in einer Erweiterung.
    Es wäre besser gewesen, er hätte überlebt und wäre für die nächste noch zur Verfügung gestanden.

Jetzt wo alle Ursprünglichen tot sind, fühlt sich die Story beendet an.
    Zenos und Ascian-Asahi sind keine ernstzunehmende Bedrohung, sondern eher eine künstliche Verlängerung.

Sehr schade, in 5.0 wurde so eine tolle Geschichte aufgebaut, nur um sie jetzt ganz schnell abzuhaken.
    (1)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    "Loli", nicht "Lolli"
    ich dachte das wär ein Tippfehler.
    Und zack.. wieder ein Mißverständnis mehr, so fix geht das ^^

ich schieb's einfach mal auf's Wetter und meiner Matschrübe bei den Temperaturen
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Die story an sich war richtig gut, aber zu schnell im eilverfahren, diese hätte man wirklich noch was strecken sollen, bissl geheimniskrämerei hier und da, eventuell etwas mit zenos und partner oder garlear-krieg zwischen werfen. Jetzt sind alle im ursprung, alle obersten ascians platt, eden geschichte wird auf den kopf gestellt (da zeitlich ja nicht mehr alles passen kann), gleiches für den 3. Nier raid.

So gut wie es auch war, aber das war einfach hingeklatscht und abserviert, nach dem motto: liegen hinten, nun wird die story komplett gekürzt.

Das hätte wirklich noch besser gehen können und nicht zack fertig
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Eden wird nicht auf den Kopf gestellt. Die letzte Quest des aktuellen Teils hat dafür gesorgt.

Aber ja, ich werde ewig salty sein, dass die die coolen Antagonisten so schnell abserviert haben, alles nur für Zenos. Seit seiner Rückkehr in post Stormblood beobachte ich überall im Internet auf verschiedenen Sprachen die Reaktionen, und 70-80% mögen ihn nicht. Mal sehen, ob sie sich wundern, wenn 6.0 nicht so gut einschlägt wie Shadowbringers...
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wer mag schon Zenos?

Ich würde mal die Theorie aufstellen das durch Corona ihre Zeitplanung für die Patches extrem ins wanken geriet, da SE anscheinend kein HomeOffice in ihren Arbeitsplätzen vorgesehen hat.

Wenn sie nun tatsächlich einen .4 und .5 Patch bringen wollen, bis zum erscheinen von 6.0, sowie den Zeitraum zwischen letztem Patch und 6.0 gleich halten wollen, wie in der Vergangenheit, dann haben sie nun wohl Teile aus .4 in .3 gepackt und entsprechend gekürzt.
    Ansonsten würde die MS wohl 12 Stunden dauern

Das würde auch diese lange Verzögerung erklären und auch die Teilweise rudimäntäre Darstellung von Texturen, weil eben geflickt wurde.

Aber ob das opfern von Teilen der Story, nur um einen kruden Zeitplan erfüllen zu können, so eine gute Geschäftsidee ist?

Schauen wir mal was im .4 Patch passieren wird, der mit Sicherheit zur gewohnten Zeit erscheinen wird.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Falsche Theorie. Sie haben im Live Letter ausführlich erklärt, dass sie zwar aktuell wieder im Zeitplan sind, aber die Verzögerung von 2 Monaten bleiben wird, sowohl für 5.4, 5.5 als auch für 6.0. Sie wollen die 3,5 Monate zwischen Patches beibehalten.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sowas erzählt doch jeder Lieferant seinen Kunden wenn er in Verzug ist
    Und wenn die zwei Monate Verzögerung tatsächlich nur daraus resultiert, das SE auf HomeOffice umgestellt hat, ist das eigentlich noch trauriger, im 21. jahrhundert und für eine Softwarefirma.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Zwar etwad Off Topic, aber das hat tatsächlich mit der japanischen Kultur zu tun. Privates und Arbeit werden strikt getrennt, so etwas wie Home Office wurde da vor Corona nicht wirklich gemacht, weil es eine Mischung des Privaten und Beruflichen bedeutet hätte. Die Infrastruktur bei den meisten zuhause ist auch gar nicht auf solche Belastungen ausgelegt, eben weil es sich nicht gehört. Das wurde auch im Live Letter erklärt, manche Mitarbeiter hatten nichtmal einen vernünftigen PC. Und dann gab es das Problem, dass die Entwicklungs-Server eigentlich gegen Zugriffe von außen gesichert sind, aber das musste man plötzlich tun, also haben sie da erstmal was finden müssen, dass sowohl Zugriff als auch Sicherheit klappen.
    (1)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Eden wird nicht auf den Kopf gestellt. Die letzte Quest des aktuellen Teils hat dafür gesorgt.

Aber ja, ich werde ewig salty sein, dass die die coolen Antagonisten so schnell abserviert haben, alles nur für Zenos. Seit seiner Rückkehr in post Stormblood beobachte ich überall im Internet auf verschiedenen Sprachen die Reaktionen, und 70-80% mögen ihn nicht. Mal sehen, ob sie sich wundern, wenn 6.0 nicht so gut einschlägt wie Shadowbringers...
    Hey...wenn man uns so eine Charmanten Kerl wie Emet-Selch vor die Nase setzt braucht man sich nicht wundern das man lieber mehr was von ihm sehen will als von Zenos
    *Emet-Selch Fan fahne schwingt*
    (0)

Page 3 of 14 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast