Woe snow sagte, galt dem op.@Desertstriker, Ich hoffe du meinst nicht mich.. falls doch frag ich mich wo ich gejammert hab - hab lediglich festgestellt das ich da nu wohl durch muss - ganz nüchtern. Gab für mich bisher kein anreiz da rein zu gehen.. wegen exp im roulette? lvln geht auch ohne alli-roulette schnell genug.
Kann mich da nur anschließen. Raids zu spielen geht unheimlich schnell, ich war doch sehr überrascht.
Ich hab früher selten bis nie Raids gespielt und hab mich deshalb sogar als DD angemeldet,nicht als Tank. Meine längste Wartezeit lag irgendwie bei 20min Morgens um 1:00 Uhr an nem Sonntag. Der Rest lag drunter, oft bei 5min.
Mit den Prüfungen fast das selbe. Da ich eine für die Story brauchte, hab ich einfach so lange Zufalls-Prüfungen gemacht bis die richtige dabei war. ^^
Klappt wunderbar in meinen Augen.![]()
Ich hätte echt Mitleid oder würde sagen "das echt blöd gemacht" Fakt ist aber diese Raids sind bis vor dem Update täglich gemacht worden. Gerade die Crystaltower raids wurden extrem oft gemacht und hatten 0 bis 10min queues, da es auch schon seit ca. nem Monat bekannt war das wir das machen müssen ... (und vor mehreren Monaten wurde gesagt es wird empfohlen diese zu machen) hat SE hier nicht Schuld.
Das Patch geht on, ca 90% der player die patch machen wollen sind komplett ready und warten, die anderen 10% versuchen dann die Raids zu machen was ... naja nichts wird weil jeder der da drin ist einfach nur "schnell! schnell! STORY!" schreit.
Das wäre das selbe als wenn ich gestern auf die Idee gekommen wäre "ich glaub heute mach ich mal Dun Scaith weil es lustig ist Leute sterben zu sehn"
Also bei (alten) 24-Mann Inhalten (es bleibt für mich einfach kein Raid) musst du teils wirklich lange warten. Daher der Tipp mit dem um 17:00 Uhr anmelden.
Da komm ich zum nächsten Punkt: wenn du nur wegen deiner EINEN Prüfung "Zufallsinhalte" läufst, bis deine Prüfung kommt ist das suboptimal.
Sobald du dich für deine Prüfung anmeldest (ganz speziell die, die du brauchst), wirst du mit allen in einen Topf gepackt, die a) die gleiche Prüfung anmelden oder b) Zufallsinhalte anmelden.
Meldest du ebenfalls Zufallsinhalte ist die die Wahrscheinlichkeit weit aus geringer, dass dein gewünschter Inhalt dran kommt (wenn er denn überhaupt kommt).
Der Tipp mit den 17 Uhr ist, dass da alle Leute Zufallsinhalte angehen. Meldest du also bspw. CT1 an, weil du ihn für die Story brauchst, kommst du in die "CT1 Schlange". Jetzt melden das bspw. noch 5 andere so an, dann seit ihr 6/24.
Die anderen 18 werden dann mit den nächstbesten "Zufallsinhalts-Anmeldern" aufgefüllt, die den Klassen entsprechen, die noch gebraucht werden.
tl;dr: Melde am besten immer spezifisch das an, was du wirklich brauchst
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
On Top kommt noch, dass First Timer priorisiert werden.
Ob das nur für den Inhalt selbst gilt oder auch Einfluss auf die Zuteilung von Zufallsinhalt Spielern hat, weiß ich allerdings nicht.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Das hatte ich auch erst überlegt/erschien mir nur logisch und die Prüfung (Tsukuyomi) direkt angemeldet, was aber wirklich sehr unentspannt war, weil nichts passiert ist. Da waren dann mal 3 DDs drin und mehr is da nicht passiert. Lief auch ne weile (20min?), war aber sehr unbefriedigend.Da komm ich zum nächsten Punkt: wenn du nur wegen deiner EINEN Prüfung "Zufallsinhalte" läufst, bis deine Prüfung kommt ist das suboptimal.
Sobald du dich für deine Prüfung anmeldest (ganz speziell die, die du brauchst), wirst du mit allen in einen Topf gepackt, die a) die gleiche Prüfung anmelden oder b) Zufallsinhalte anmelden.
Meldest du ebenfalls Zufallsinhalte ist die die Wahrscheinlichkeit weit aus geringer, dass dein gewünschter Inhalt dran kommt (wenn er denn überhaupt kommt).
Ich hatte mich dann für quasi 5x 5min Zufall (ja,Glück gehabt) entschieden. Dazu muss ich sagen hab ich mich dann noch mehr gefreut als die passende Prüfung kam.
Ps: Ich sage nicht das es effektiver ist...
Edit:
Das jetzt sicher zu wissen ist aber schonmal sehr nice. Danke
Last edited by Ryion; 08-12-2020 at 09:18 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.