Results 1 to 9 of 9
    Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100

Paar fragen für mmo Neuling

Tag Leute,

FF14 ist mein erstes MMO (in die anderen konnte ich nie eintauchen).
    Bin aktuell lvl 36 und in ARR und spiele die Hauptquest.

Meine Fragen wären:
    1. sollte ich alle Nebenquests machen?
    2. macht es Sinn Dungeons zu Farmen obwohl ich mich in ARR befinde?
    3. ich hab Angst irgendwas zu verpassen (macht es Sinn)?
    4. ich werde ja lvl 50 bevor ich die ARR Reihe beende so wie es aussieht. Ist das schlimm für die anderen Erweiterungen?

Wie gesagt ich habe sonst nie ein mmo gespielt bzw weit...

Würde mich über Hilfe freuen
    (0)

Player
    Calathea's Avatar
    Character
    Cataleya Nigella
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Willkommen in Eorzea

1. Du brauchst keine Nebenquests machen. Nur die Hauptquests und die blauen Quests mit dem +
    2. Auch Dungeons musst du nicht farmen. Dort gibt es eigentlich nichts spannendes zu holen.
    3. So lange du dich in die Hauptquest und die blauen Missionen mit dem + hältst, verpasst du nichts wichtiges
    4. Auch das mit dem Level macht nichts. Wenn du alle Erweiterungen hast, steigt dein Level ja trotzdem über 50. Und in den Dungeons wirst du automatisch runtergestuft, sodass du nicht zu overpower bist
    (1)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Als kleinen Tipp, Spiel dir gleichzeitig noch eine DPS Klasse (rotes Symbol) hoch und erledige mit der die hauptquest.
    Denn wenn du nur eine Klasse spielst, bist du irgendwann bei Level 70, aber mit der hauptquest noch irgendwo bei Stufe 60.

Und was fast noch wichtiger als die hauptquest ist, sind die jobquests, da die dir neue Fähigkeiten geben und du ab Stufe 30 die richtige Klasse freischaltest.

Im ganzen verpasst du aber nichts, weil jeder Content irgendwie noch aktuell ist. Genieß die Zeit, Story und mach worauf du Lust hast. Selbst die nebenquests können interessant sein und dir lore zum Spiel geben.

Zu guter letzt noch, da du mitten in ARR bist.
    Nächste Woche wird es einen großen patch geben welcher die storyquest von ARR verbessert.
    Sollte es dabei zu Problemen bei dir kommen, weil etwas ungewöhnlich geworden ist, frag wieder um Hilfe.

Ansonsten viel Spaß mit dem Spiel.
    (1)

Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Super danke für die Hilfe
    Was meint ihr mit Quest mit + Zeichen?
    Das sind doch alle jobquest oder nicht?

Die mache ich aktuell eigentlich nicht also handwerk und so, weiß noch nicht was ich da machen will xD wahrscheinlich angler xD
    (0)

Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Die Gladiatoren Quest Reihe habe ich durch. Bin aktuell Paladin.
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Zinured View Post
    Die Gladiatoren Quest Reihe habe ich durch. Bin aktuell Paladin.
    Das ist schon mal super.
    Die solltest du auch wirklich aktuell halten.

Quests mit einem +, wie die Jobquests, können alles mögliche freischalten.
    Neben neuen Jobs, Handwerkern und Sammlern gibt es dadurch z.b. deinen eigenen Chocobo, Dungeons, ab Stufe 50 einen 24 Spieler Raid, etc.

Alles mit dem + schaltet dir halt Irgendwas an neuen Content frei.
    (0)

Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Achso die quests schalten was frei xD jetzt habe ich es Dankeschön
    (0)

Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Als kleinen Tipp, Spiel dir gleichzeitig noch eine DPS Klasse (rotes Symbol) hoch und erledige mit der die hauptquest.
    Denn wenn du nur eine Klasse spielst, bist du irgendwann bei Level 70, aber mit der hauptquest noch irgendwo bei Stufe 60.

Und was fast noch wichtiger als die hauptquest ist, sind die jobquests, da die dir neue Fähigkeiten geben und du ab Stufe 30 die richtige Klasse freischaltest.

Im ganzen verpasst du aber nichts, weil jeder Content irgendwie noch aktuell ist. Genieß die Zeit, Story und mach worauf du Lust hast. Selbst die nebenquests können interessant sein und dir lore zum Spiel geben.

Zu guter letzt noch, da du mitten in ARR bist.
    Nächste Woche wird es einen großen patch geben welcher die storyquest von ARR verbessert.
    Sollte es dabei zu Problemen bei dir kommen, weil etwas ungewöhnlich geworden ist, frag wieder um Hilfe.

Ansonsten viel Spaß mit dem Spiel.
    Was meinst du mit dps klasse und rotes Symbol genau das verstehe ich nicht ganz?
    Ein neuen Charakter erstellen oder was?
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Zinured View Post
    Was meinst du mit dps klasse und rotes Symbol genau das verstehe ich nicht ganz?
    Ein neuen Charakter erstellen oder was?
    Keinen neuen Charakter.
    In FFxiv hast du den Luxus alle Jobklassen auf einem Charakter zu haben.
    So wie du Handwerker und Sammler Jobs annehmen kannst, gibt es auch für die Kämpfer klassen noch mehr möglichkeiten.

z.b. der Waldläufer in Gridania. Dort gibt es die Waldläufergilde wo du eine kurze quest (mit dem +) machen kannst und dann einen Bogen in die Hand gedrückt bekommst.
    Durch anlegen des Bogens bist du dann der Waldläufer (später der Barde) und kannst den auch von level 1 an leveln.

Anschließend kannst du wieder dein Schwert + Jobkristall anlegen und du machst bei denem lvl 35+ paladin weiter.

Es sollte auch eine Option im Charakterfenster geben, mit der du dein Ausrüstungsset speichern kannst. So kannst du dann mit einem Knopfdruck zwischen deinen Klassen hin und her wechseln.
    (0)