Results 1 to 9 of 9

Hybrid View

Player
    LusterlessNova's Avatar
    Character
    Luno Lindblum
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 80

Zählt das als Spam?

Guten Tag alle zusammen.

Seit einer Weile arbeite ich das komplette Handwerkerbuch ab da ich die blau leuchtenden Werkzeuge haben will. Komme auch ganz gut voran, stelle aber Dinge in Mengen her die ich unmöglich rein über Gehilfen verkaufen kann. Daher wenns was interessantes gibt verschenke ich es statt es an NPCs zu verkaufen. Seit ein paar Tagen verschenke ich am liebsten Blumen Accessoires, stelle mich dafür in Limsa hin, und rühre kräftig die Werbetrommel über den Shout chat.

Hier das Problem: Ich scheine damit leuten auf den Nerv zu gehen. Bei meiner letzten 2 Stunden Aktion scheine ich 2 Leuten auf den schlipps getreten zu sein, und statt dass die mich einfach auf die Blacklist setzen, fangen die beiden an simpel gesagt mir auf den nerv zu gehen.

Irgentwo können die aber Recht haben, und ich brauch mal eine 2te Meinung. Wenn ich etwa 1 x alle 2 Minuten Shoute, dabei das selbe Thema anspreche, aber immer etwas umformuliere, zählt dies trotzdem als Spam? Und wie sehen die Strafen dafür aus?

PS: Wer ein paar kostenlose Blümchen haben will und nach Omega kommen kann, ich stehe alle 2 Tage mit 10 Blumen in gleicher Farbe in Limsa. Fange immer gegen 15:00 (oder 2 Stunden vor dem Reset) an, und jeder der rechtzeitig kommt bekommt auch eine. Die Farbe für Mittwoch ist orange. Der letzte sucht die Farbe fürs nächste mal aus, was entweder purpur oder grün sein wird. Danach kommen schwarz, weiß und regenbogen. Wenn die Nachfrage hoch genug ist mache ich damit nacher trotzdem weiter.

PPS: Ein persönlicher Grund aus dem ich ausgerechnet die Blumen so anpreise ist das Sie
    A: von allen Klassen getragen werden können,
    Und B: hat mal jemand etwas ähnliches gemacht als ich noch relativ neu war. Hat dutzende blaue lilien gemacht und in Ul'Dah verschenkt. Ich hab die heute noch, und bin immernoch dankbar weil das für einen neuen ein echtes highlight war hübsche Blumen zu bekommen. Sogar in meiner Lieblingsfarbe~ Das Gefühl möchte ich auch anderen geben, oder es zumindest versuchen.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Schlichtweg JA! Wenn der Chat alle 2min durchrauscht, egal ob du ein oder zwei Wörter änderst, es geht ja immer noch um die selbe Sache, ist das Spam. Es ist eifach zu viel. Du hast in einer Stunde 30 shouts raus..... bin nicht mal sicher ob die RMT'ler in den Städen auf diese Rate kommen....... Mag ne nette Aktion zu sein, aber durchs dauershouten kann man sich auch die Leute vergraulen.....
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Aber ich verdiene mit den Blumen auf Chaos doch mein Geld... (nicht, dass dir manche die kostenlosen Blumen abnehmen und die bei den Preisen die sie erzielen doch lieber selbst am Marktbrett verkaufen...)

That aside, zählen soweit ich weiß gleichbleibende, sich wiederholende Aktionen über einen gewissen Zeitraum zu Spam - so hat es zumindest mal ein deutscher GM formuliert, als jemand in einer Staft wiederholt Holy gecastet hat. Weiß jetzt aber nicht, ob es dazu besonders penetrant sein muss.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, mache doch einen PF auf, in dem deine Aktion steht. (Aber bitte nur auf Omega und nicht Data Center wide :P)
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Definitiv ja, ständige und penetrante FG Werbung blockiere ich auch regelmäßig oder melde sie versehentlich als RMT.
    Deins ist da ähnlich und nervt wahrscheinlich auch viele Spieler bei denen du jetzt wahrscheinlich auf der block Liste bist.

Nett gedachte Aktion von dir, aber belasse es doch lieber bei einem shout wenn du anfängst und verteil es anschließend einfach an Neulinge.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn ich jeden melden würde der Stundenlang irgendwelche Emotes castet würde ich nichts anderes am Tag mehr machen.
    Und in Limsa wird der Chat von Emotes geflutet.
    Sowas kommt auf die BL und dann ist eben Ruhe.

Die wo da gemeckert haben waren wohl die die Rica aus WoD gekickt haben
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    LusterlessNova's Avatar
    Character
    Luno Lindblum
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Danke für das feedback! Ne im Ernst. Eine 2te Perspektive ist wirklich willkommen in diesem Thema. Und okay. Ich denke ein mal alle 20-30 min, plus Party Finder sind da eine elegante lösung.

Und keine Sorge Rica. Ich mache nur einen durchlauf für alle Blumen, danach ist Schluss. Heh. Komm doch vorbei und hol dir dann eine ab?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Tja, würdest du alle 2 Minuten rufen, dass du ne Million verschenkst, würde sich keiner beschweren xD

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es schon übertrieben ist, sich wegen sowas in Limsa aufzuregen. Da ist zu 99% alles Spam
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich hoffe, mein Kommentar mit dem Blumenverkauf kam nicht zu ernst rüber. Ja, ich mache Gil damit, aber keine Sorge.

Und nein, ich denke da lasse ich die Gratis-Blumen doch eher für die Neulinge.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Meine Blume damals hat sie genommen :P @LusterlessNova

edit: Ich denke nicht das du dir da groß was scheißen solltest wie oft du was in den Chat packst. In jedem Social Hub in FFIXV wird gespammt bis zum erbrechen. Da kommt es auf dich auch nicht mehr an. Jeder kann von der Blockfunktion gebrauch machen, oder sich ein Bsp. an mir nehmen ich verpiss mich direkt wieder zu meinem Haus da ist Ruhe und maximal ein paar AFK Nachbarn.
    (0)
    Last edited by simpleJack; 07-15-2020 at 01:10 AM.
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag