Results 1 to 7 of 7
    Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61

Das Aufstellen von Gehilfen/Retainern

Hallöchen,

wie ihr oben sehen könnt, geht es um Gehilfen und die Marktreviere.

Da Ul'dah maßlos ausgenutzt wird und man teilweise nicht mal mehr seinen Gehilfen aufgestellt bekommt, werde ich immer mindestens einen Gehilfen in einer der anderen Städte aufstellen. Ich werde so vielleicht nicht so schnell verkaufen können aber so muss ich mir auch keine Gedanken um "undercutting" machen.

Ich dachte ich mach das hier offiziel bekannt, um vielleicht andere auch auf die idee zu bringen (außer die, die es schon längst so machen).

Das wars schon.

MFG

Gin
    (3)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ist zwar nett gemeint, wird sich aber sicher nicht durchsetzen. Niemand sucht in den anderen Städten nach Items, weil praktisch niemand dort was verkauft. Ohne zentralisiertes System wird das auch auf lange Sicht nichts. Mit 2.0 werden die Märkte hoffentlich globalisiert.
    (0)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Quote Originally Posted by Exekutor View Post
    Niemand sucht in den anderen Städten nach Items, weil praktisch niemand dort was verkauft.
    mag sein^^ aber wie du schon gesgat hast, es sucht niemand, weil kaum jemand dort was verkauft.

Wenn Leute anfängen die Sufu zu nutzen, muss auch niemand mehr die ganze zeit in ul'dah rumhängen.
    Dann sollte sich das problem eigentlich von alleine lösen.

Ich finde ein zentralisiertes system ist schwachsinn, "undercutting" no thank you.
    (0)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wenn man in Uldah shoutet ist es effektiver und einfacher als die Sufu zu benutzen. Warum sollten die Leute die Sufu benutzen, wenn es eine einfachere Methode gibt? Durch einen Shout erreicht man viele Leute und man muss nicht jeden einzeln ansprechen den man über Sufu findet. Was den Markt betrifft: Es müssten sich viele Leute auf die anderen Städte verteilen. Wer sich entscheidet seine Waren in den anderen Städten anzubieten, der nimmt in Kauf, dass seine Waren nicht gekauft werden. Denn wer sagt mir, dass es die Ware, die in Gridania angeboten wird nicht viel billiger in Uldah gekauft werden kann. Ein schlauer Käufer schaut sich dann in allen Märkten nach dem besten Preis um. Das würde auch das Problem mit dem "undercutting" nicht beheben. Ein schlauer Verkäufer sieht sich auf allen Märkten um und versucht nach seinen Möglichkeiten den besten Preis anzubieten. So ist das nunmal bei ner freien Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    (0)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    lol wer geht denn wegen 500 oder 5k extra noch in die andere städte?? das wäre nicht klug sondern verschwendung. da zeit geld ist und airship für die meisten sowieso 5k kosten und anima verschwendet niemand gern. Sufu ist um einiges effektiver und einfacher als nach ul'dah shouten <.<
    (0)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das kommt ganz darauf an wie wertvoll die Güter sind, die man kaufen will. Für teure Gegenstände ist es allemal ein Blick wert.
    (0)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    was ein paar mille kostet sicher
    (0)

Tags for this Thread