Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player
    DarkBahamutZero's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    6
    Character
    Bahamutzero King
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 90

    Exclamation Bitte eigenständiges Gear und besseres und klassenspezifischeres Samurai Designgear

    Hallo Square Enix.

    Ich habe folgendes Anliegen.
    Ich bin Samurai Main und habe seit die Klasse ins Spiel gepatcht wurde ein Problem mit den Gearsets für den Samurai.

    Sie sind einfach nicht schön, nur ganz wenige und das schlimmste ist aber, wieso teilt sich der Samurai die Rüstung mit dem Mönch ? Beide Klassen benutzen die "Rüstung des Schlagens".

    Was einfach schade ist, zumal Samurairüstungen an sich in der Wirklichkeit schon recht mystisch und schön sind. Wieso kann es solche nicht im Spiel selbst für den Samurai geben, es ist irgendwie Verschwendung, dass der Samurai sich die Rüstungssets mit dem Mönch teilt, weil die meisten Mönchrüstungssets passen einfach nicht zu der Klasse Samurai.

    Was auch ziemlich unfair ist, dass der Pikenier / Dragoon die einzige Melee Klasse ist, die eine eigene Rüstungsart hat, nämlich die "des Verstümmelns", warum genießt der Dragoon / Pikenier als einzige Nahkämpfer Klasse im Spiel das Recht, ein eigenes Rüstungsset besitzen zu dürfen, zumal die meisten Sets davon echt gut designed sind. Jedoch sind die meisten Rüstungssets für den Samurai, eben weil er auch "des Schlagens" anzieht, einfach nicht Samurai genug, nicht charakteristisch passend genug, nicht stylish genug - einfach HÄSSLICH! Schade, dass hier kein Elan gezeigt wird und dass sich das in den Jahren bis heute auch nicht geändert hat, schade , dass hier eine Klasse im Spiel, einfach wenig bis gar keine designgerechte Aufmerksamkeit geniesst.

    Bitte gebt der Klasse Samurai ein eigenes , cooles und vor allem charakteristisch passendes Rüstungsset.

    Schade, denn die Rüstungsteile des Verstümmelns von Alphametrie 4 episch sind sehr sehr gut gelungen, nur zu blöd, dass sie nur ein Dragoon / Pikenier anziehen kann, auch hier wieder das gleiche Spiel, der Samurai teilt sich das Gear mit dem Mönch - einfach blöd.

    Gebt dem Samurai bitte ein eigenes cooles und stilgerechtes mytisches Rüstungsset , sodass er sich das mit dem Mönch nicht mehr teilen muss.
    (1)
    Last edited by DarkBahamutZero; 07-15-2020 at 07:57 AM. Reason: Samurai Gear sollte überarbeitet werden.....

  2. #2
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Oder einfach die klassengebundenen Rüstungssets entfernen und für alle Klassen zur Verfügung stellen.
    Auch wenn dann Heiler mit Tankrüstungen herumrennen, who cares?
    Ich fand die Beschränkung auf Klassen und Geschlecht immer etwas nervig.
    Gibt auch tolle Barden Outfits die auf anderen Klassen ebenfalls schick aussen.

    Insbesondere als männlicher Lala ist man extrem eingeschränkt was Stylegear anbelangt, vieles sieht einfach kacke aus.
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  3. #3
    Player
    Corvina's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    243
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by DarkBahamutZero View Post
    Hallo Square Enix.
    Was auch ziemlich unfair ist, dass der Pikenier / Dragoon die einzige Melee Klasse ist, die eine eigene Rüstungsart hat, nämlich die "des Verstümmelns", warum geniesst der Dragoon / Pikenier als einzige Nahkämpfer Klasse im Spiel das Recht, ein eigenes Rüstungsset besitzen zu dürfen, zumal die meisten Sets davon echt gut designed sind.
    Der Ninja hat auch ein eigenes Rüstungsset und ist Melee, allerdings mit anderer Wertepriorität.

    Davon ab sollte es doch für SB und ShB auch für den SAM ein spezifisches Set geben. Zumindest gibt es das für die übrigen Klassen und es wäre merkwürdig, wenn der SAM keins hätte. Das Set für SB bekommt man beim Funsachenverwalter (zumindest in der ersten Version, nicht färbbar), das Set für ShB gibt es in Tempest (auch nicht färbbar), beide Sets haben auch färbbare Versionen (erhältlich über Eureka/Memoria Misera)

    Davon ab zwingt dich niemand, Gear mit Klassenrestriktion zu tragen. Es gibt genug Glamour für Lv1, aus dem man sich etwas passend zum eigenen Geschmack zusammenstellen kann.

    Aber wenn irgendwann Änderungen kommen, dann bitte richtig.
    Und es stimmt auch nicht, dass "kein Elan" gezeigt würde. Immerhin wurden schon Restriktionen auf Wunsch der Spieler entfernt und die Gearsets über die Jahre haben deutlich unterschiedliche Looks erhalten. Dass diese nicht jedem gleich gut gefallen, ist nur natürlich. Klar wird auch immer mal wieder was recycelt. Und klar gibt es immer noch Baustellen. Und klar verzögert sich jedes Projekt mit Corona noch ein bisschen mehr. Aber das Spiel besteht halt aus mehr als nur (SAM-)Glamour. (Und ich seh Glamour durchaus als Endgame.)
    Deine Bitte ist durchaus nicht verkehrt, den Vorwurf allerdings finde ich nicht ganz gerechtfertigt. (Übrigens wünsch ich mir für den Tänzer auch mehr Gear, dass danach aussieht - auf der anderen Seite neige ich dazu, gerade nicht so rumzulaufen, wie man es von Klasse xy erwartet. Und es gibt genug Ausweichmöglichkeiten, falls mir doch mal der Sinn nach was "erkennbarem" steht.)
    (0)

  4. #4
    Player
    DarkBahamutZero's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    6
    Character
    Bahamutzero King
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Quote Originally Posted by Corvina View Post
    Der Ninja hat auch ein eigenes Rüstungsset und ist Melee, allerdings mit anderer Wertepriorität.

    Davon ab sollte es doch für SB und ShB auch für den SAM ein spezifisches Set geben. Zumindest gibt es das für die übrigen Klassen und es wäre merkwürdig, wenn der SAM keins hätte. Das Set für SB bekommt man beim Funsachenverwalter (zumindest in der ersten Version, nicht färbbar), das Set für ShB gibt es in Tempest (auch nicht färbbar), beide Sets haben auch färbbare Versionen (erhältlich über Eureka/Memoria Misera)

    Davon ab zwingt dich niemand, Gear mit Klassenrestriktion zu tragen. Es gibt genug Glamour für Lv1, aus dem man sich etwas passend zum eigenen Geschmack zusammenstellen kann.

    Aber wenn irgendwann Änderungen kommen, dann bitte richtig.
    Und es stimmt auch nicht, dass "kein Elan" gezeigt würde. Immerhin wurden schon Restriktionen auf Wunsch der Spieler entfernt und die Gearsets über die Jahre haben deutlich unterschiedliche Looks erhalten. Dass diese nicht jedem gleich gut gefallen, ist nur natürlich. Klar wird auch immer mal wieder was recycelt. Und klar gibt es immer noch Baustellen. Und klar verzögert sich jedes Projekt mit Corona noch ein bisschen mehr. Aber das Spiel besteht halt aus mehr als nur (SAM-)Glamour. (Und ich seh Glamour durchaus als Endgame.)
    Deine Bitte ist durchaus nicht verkehrt, den Vorwurf allerdings finde ich nicht ganz gerechtfertigt. (Übrigens wünsch ich mir für den Tänzer auch mehr Gear, dass danach aussieht - auf der anderen Seite neige ich dazu, gerade nicht so rumzulaufen, wie man es von Klasse xy erwartet. Und es gibt genug Ausweichmöglichkeiten, falls mir doch mal der Sinn nach was "erkennbarem" steht.)
    Naja ich meine der Samurai hat nicht mal zwei drei vernünftige Shogun Rüstungssets - das sind ja Samurai sprich eine Oberstufe quasi. Naja teile deine Meinung nur zur Hälfte. Die anderen Klassen insbesondere die Melees haben wirklich etwas charakteristisches an ihrer Rüstung , beim SAM ist das nur sehr sehr selten erkennbar wenn auch nur dann sehr schwer erkennbar, so 2 oder 3 richtige Shogunrüstungssets wären ja auch eigtl. ausreichend. Ich weiß nicht ob du Main SAM spielst, aber die anderen Klassen haben einfach eine viel mehr passendere design charakteristische Designart als der SAM. Gut über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    (0)

  5. #5
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ganz wichtig - viele klassische Samurai-Rüstungen sehen eher 'tanky' aus, und das ist in FF XIV eben nicht die Identität des Samurai. Hier ist er eben kein Tank und auch nicht auf Rüstungen ausgelegt, man sehe sich Doma mal genauer an.
    (4)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  6. #6
    Player
    JapanoGamer96's Avatar
    Join Date
    Apr 2016
    Posts
    207
    Character
    Julian Lichtklinge
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Die in die Richtung von Shogun-Samurais, also schwer-gepanzerte Rüstungen in Richtung Tank, ist der Samurai in FF14 nicht, Dieser hat überwiegend Stoff-/Lederrüstung mit Metallelementen.

    PS: Es gibt ja mindestens ein Shogun-ähnliches Set und da finde ich z.B. die 80er Relikt Ausrüstung passender, Geschmacksache, kann man sich streiten
    (0)

  7. #7
    Player
    DarkBahamutZero's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    6
    Character
    Bahamutzero King
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ganz wichtig - viele klassische Samurai-Rüstungen sehen eher 'tanky' aus, und das ist in FF XIV eben nicht die Identität des Samurai. Hier ist er eben kein Tank und auch nicht auf Rüstungen ausgelegt, man sehe sich Doma mal genauer an.
    ja ich weiß was du meinst stimmt schon
    (0)

  8. #8
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Hier ist er eben kein Tank
    Man erinnere sich an das Geweine als bekannt wurde das er ein DD sein wird
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  9. #9
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ich bin allgemein für anständiges Glamour im Spiel. Nach gefühlt tausend Mänteln und Roben, darf auch mal etwas gescheites dabei sein.

    Es gibt ein Tank-Top (natürlich mit Jacke, danke SE...), es gibt nur zwei halbwegs gute Röcke (einer jobgebunden und beide mit Socken, also nix für ein Sommer Glamour) etc.
    Klar Glamour zu designen geht auch nicht von allein. Nur könnte man sich doch mal bei guten Spielen o.Ä. inspirieren lassen oder bei andern FF Spielen.

    Dafür bekommen wir passables Gear mit irgendwelchem unnötigen Schnick Schnack oder eben ziemlich langweiliges und vor allem recyceltes Gear.

    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Man erinnere sich an das Geweine als bekannt wurde das er ein DD sein wird
    Das war das einzig Richtige. Wieso sollten wir noch einen Tank mit Schwert bekommen, wenn wir nicht mal einen DD mit Schwert hatten und das in einem Final Fantasy.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-10-2020 at 10:51 PM.