Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    Keyru's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    5
    Character
    V'alline Setoh
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60

    "Der König der Lüfte"

    In der Nebenquest "Der König der Lüfte" fehlt in einem Satz der Buchstabe 'r' im Wort Träger.

    Fahrender Sänger
    Dies ist die Feuervogel-Pfeife. Ich habe sie auf meinen Reisen erworben, und nun soll sie dir gehören. Wenn Ihr Träger sich als würdig erweist, wird der Feuervogel seinem Ruf folgen.
    (3)
    Last edited by Keyru; 07-07-2020 at 01:49 AM.

  2. #2
    Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Join Date
    Nov 2018
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    927
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Btw. sollte auch der Questtitel komplett geändert werden. "Der König der Lüfte" ist besonders deshalb verwirrend, weil es auch die Quest "Jagd auf den König der Lüfte" gibt - und in dieser ist Rathalos gemeint.

    Der englische Titel ist mit "Fiery Wings, Fiery Hearts" deutlich differenzierter und könnte mit "Feurige Schwingen, feurige Herzen" auch einfach wörtlich übersetzt werden.
    (0)
    Pepsis Eorzea-Tagebuch:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/22850747/blog/


  3. #3
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Pepsi_Plunge View Post
    könnte mit "Feurige Schwingen, feurige Herzen" auch einfach wörtlich übersetzt werden.
    Das wäre zu einfach, einfach mal so wörtlich übersetzen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  4. #4
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Kommt darauf an, wie das japanische Original lautet, da ja nicht vom englischen ins deutsche übersetzt wird ^^.
    (1)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  5. #5
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Zudem kam die Rathalos Quest erst wesentlich später, sodass diese unglückliche Überschneidung wohl nicht aufgefallen sein dürfte.
    (0)

  6. #6
    Player
    Keyru's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    5
    Character
    V'alline Setoh
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Ich finde es schön das schon mit der ersten Antwort direkt am eigentlichen Thema vorbei geredet wird aber danke für euren Input. :^ )
    (0)

  7. #7
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keyru View Post
    Ich finde es schön das schon mit der ersten Antwort direkt am eigentlichen Thema vorbei geredet wird aber danke für euren Input. :^ )
    Naja wir können den Schreibfehler ja nicht beheben Aber im Normalfall kommt irgendwann die Antwort wann er behoben wird.
    Bis dahin ist eine Diskussion über Übersetzungen in FF14 immer kurzweilig
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #8
    Dev Team Marborisu's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    195
    Danke für die Rückmeldung. Wir werden den Fehler mit Patch 5.3 beheben.
    (0)