Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    Horchi's Avatar
    Join Date
    Jul 2020
    Posts
    8
    Character
    Horchi Borchi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 73

    Falscher Rank beim Zauber Vitakupo

    Bei meinem Zauberbuch der Blaumagier wird der Zauber Nr. 58 Vitakupo als Rang 2 Zauber angezeigt. Auf Grund des Wochenziels ist nun aufgefallen, dass dies ein Rang 3 Zauber ist.

    Meines Erachtens sollte dieser Fehler korrigiert werden und wehe ich soll jetzt wieder Formulare ausfüllen ;-)
    (0)

  2. #2
    Player
    Merritt's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    94
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Klingt nach einem Du-Problem, du könntest ja einen Screenshot anfügen der zeigt das es bei dir ein zwei Sterne Zauber ist.

    Ansonsten wurde dir im anderen Thread das Formular verlinkt das dabei helfen kann herauszufinden ob ein Fehler im Spiel vorliegt oder an deinem Rechner:

    Zeit:
    Häufigkeit:
    Name der Welt:
    Charakter-Name@Stammwelt:
    Klasse/Stufe:
    Gruppe oder Solo:
    Spielzeit:

    Schritte:
    1.
    2.
    3.
    <*Falls nötig, fügt weitere Schritte hinzu.>

    Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter:
    - Modemhersteller/Modellnummer:


    PC-Daten
    -=-=-=-=- Systeminformation -=-=-=-=-

    -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

    *Folgende Angaben werden nur von Spielern benötigt, die zum Spielen einen Laptop benutzen.
    Modellname:
    Modellnummer:

    *Folgende Informationen sind nur von Spielern erforderlich, die zum Spielen ein Gamepad benutzen:

    Hersteller:
    Modellnummer:
    Modellname:

    Browser-Information
    - Name und Version des von euch zur Zeit benutzten Browsers:
    - Version des Internet Explorers:

    Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter
    - Hersteller des Modems/Modellnummer

    Hab mal ein paar Sachen rausgestrichen die nicht relevant sein sollten.
    (3)

  3. #3
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Horchi View Post
    wehe ich soll jetzt wieder Formulare ausfüllen ;-)
    Nur mal rein aus Interesse; was passiert, wenn du es doch ausfüllen müsstest? Das "und wehe" impliziert, dass du in diesem Fall entsprechend reagieren würdest, aber meines Erachtens nach hast du nicht viele Möglichkeiten, außer dich wie ein Kleinkind beim Einkaufen auf den Boden zu kullern und zu heulen, weil es die gewünschten Süßigkeiten nicht bekommen hat.
    (3)

  4. #4
    Player
    Horchi's Avatar
    Join Date
    Jul 2020
    Posts
    8
    Character
    Horchi Borchi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 73
    Neowinger die Bedeutung des Smileys ;-) ist dir schon bekannt, oder? Ehrlich gesagt ist es mir ja egal ob der Fehler behoben wird, ich weiß ja inzwischen das Vitakupo kein Rang 2 Zauber ist, ich habe eher an andere Spieler gedacht. Wofür soll ich einen Screenshot posten, glaubst du mir nicht Merrit? Beim letzten mal hätte das Ausfüllen des Formulars nichts zur Problemlösung beigetragen und nur meine Lebenszeit verschwendet.

    Aus dem Beitrag von Merrit interpretiere ich, dass bei ihm der Zauber korrekt angezeigt wird. Er spricht von einem Rechner, vielleicht tritt das Problem nur auf der PS4 auf und nicht auf einem PC?
    (0)

  5. #5
    Player
    Merritt's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    94
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Wenn ich jeder gesprochener Fehlermeldung von meinen Usern nachgehen würde würde ich nie zum arbeiten kommen, daher sind Bilder/Videos einfach immer ne Hilfe. Hat nichts mit nicht glauben oder so zu tun, es ist einfach nur ein entgegenkommen was es für alle Parteien einfacher macht.



    Hier siehst du, jetzt kann jeder sehen das im deutschen Client tatsächlich ein Fehler aufgetreten ist der den Skill falsch klassifiziert. Im englischen Client (bei meiner Partnerin überprüft, wird er korrekt dargestellt).

    Ich übernehm auch gerne den Teil vom Formular damit du das nicht machen musst:

    Zeit: 19:00
    Häufigkeit: immer
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name@Stammwelt: Merritt Reeve
    Klasse/Stufe: Blaumagier Lvl 60
    Gruppe oder Solo: Sowohl als auch

    Schritte:
    1. Deutschen Spielclienten auswählen
    2. Blaumagier-Buch öffnen und Vitakupo auswählen
    3. Skill sollte im deutschen Clienten mit dem falschen Rang dargestellt werden
    (2)
    Last edited by Merritt; 07-06-2020 at 02:03 AM.

  6. #6
    Player
    Horchi's Avatar
    Join Date
    Jul 2020
    Posts
    8
    Character
    Horchi Borchi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 73
    Danke Merritt, mir war gar nicht bewusst, dass du zum Personal gehörst, ich dachte du wärst ein User wie du und ich. :-) Wegen dir habe ich das Wochenziel erreichen können, dafür bin ich dir sehr dankbar, auch wenn mich deine flapsige Bemerkung (einfach etwas aufmerksamer sein beim Zauber auswählen) gestern hart getroffen hat! ;-)
    (0)

  7. #7
    Player
    Merritt's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    94
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Schön wärs, würd ich hier zum Personal gehören würd ich hier erstmal paar Leute aus Jux bannen

    War gestern auch nich bös gemeint, nur ich hatte bei meiner Partnerin die Skills extra ausgesucht weil sie bei dem Ziel auch Probleme hatte und da wollte ich auch zuerst Pom Cure mitnehmen hab aber dann gesehen das es Rang 3 war und bin daher auch davon ausgegangen das es überall so is da solche Fehler doch recht selten sind das die Clients bei so grafischem Zeugs unterschiedlich sind.
    (0)

  8. #8
    Dev Team Marborisu's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    195
    Danke für die Rückmeldung. Wir werden den Fehler mit Patch 5.3 beheben.

    Für offensichtliche Fehler bei der Lokalisierung ist übrigens im Normalfall kein Formular notwendig. Ein Screenshot ist allerdings oft hilfreich. Daher vielen Dank auch an Merritt.
    (0)