Results 1 to 8 of 8
    Player
    Ruffneck382's Avatar
    Character
    Kotelettenking Kong
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 38

Neue Charaktere nicht auswählbar???

Hallo,
    ich bin neu in FF14 und komm bisher auch gut zurecht.
    Wollte jetzt einfach mal einen neuen Charakter machen und eine von den
    Neuen Rassen auswähler aber bei mir sind die grau hinterlegt (nicht auswählbar),
    kann mir bitte jemand verraten warum das so ist, im netz finde ich nicht dazu

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Ruffneck382 View Post
    Hallo,
    ich bin neu in FF14 und komm bisher auch gut zurecht.
    Wollte jetzt einfach mal einen neuen Charakter machen und eine von den
    Neuen Rassen auswähler aber bei mir sind die grau hinterlegt (nicht auswählbar),
    kann mir bitte jemand verraten warum das so ist, im netz finde ich nicht dazu

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
    Hast du auch das Shadowbringers Addon? (bin mir gerade nämlich nicht sicher, ob man die ohne das Addon auswählen kann [ wenn die viera und hrothgar gemeint waren])

Und welches Abomodell hast du? Bei 9,99€ kann man pro Server nur einen Char haben (wenn Charakter allgemein gemeint war)
    (0)
    Last edited by Keysa; 07-02-2020 at 04:27 AM.

Player
    Ruffneck382's Avatar
    Character
    Kotelettenking Kong
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 38
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Hast du auch das Shadowbringers Addon? (bin mir gerade nämlich nicht sicher, ob man die ohne das Addon auswählen kann [ wenn die viera und hrothgar gemeint waren])

Und welches Abomodell hast du? Bei 9,99€ kann man pro Server nur einen Char haben (wenn Charakter allgemein gemeint war)
    Ich hab mir das Spiel über Steam geholt un da war das Addon mit dabei, und Steam sagt mir auch das das installiert ist.
    ich hab mal auch auf Phönix probiert einen Charakter zu erstellen und ging auch nicht.
    Komisch alles
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Dann sind die ausgewählten Server voll.

Edit: auf Phönix ist est momentan möglich Chars zu erstellen...... hmmmmm. Zur Not hier die Seite, wo du gucken kannst wo was es gerade geht https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/worldstatus/
    (0)
    Last edited by Keysa; 07-02-2020 at 05:37 AM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Da man die Charaktere lange vor den Welten auswählt, denke ich nicht, dass ausgegraute Völker mit dem Serverstatus zu tun haben. Wenn allerdings wirklich das Hauptspiel plus alle Erweiterungen installiert sind, kann ich mir nur noch vorstellen, dass es vllt was mit dem Hauptquestfortschritt zu tun hat. Aber das ist reine Spekulation.
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Corvina View Post
    Da man die Charaktere lange vor den Welten auswählt, denke ich nicht, dass ausgegraute Völker mit dem Serverstatus zu tun haben. Wenn allerdings wirklich das Hauptspiel plus alle Erweiterungen installiert sind, kann ich mir nur noch vorstellen, dass es vllt was mit dem Hauptquestfortschritt zu tun hat. Aber das ist reine Spekulation.
    nein. die MQ hat mit einem neu erstellten Char NIX zu tun. Der hat seinen eigenen Fortschritt.

@Ruffneck
    welches Abo hast du denn? Bei dem Einstiegsplan kannst du, wie schon erwähnt wurde, nur 1 Char pro Server erstellen und insgesamt nur maximal 8 Stück.

Das Addon zu kaufen reicht übrigens nicht, du musst es auch aktivieren. Wenn ich so auf dein Level gucke.. bist du zumindest kein Testspieler mehr, das geht nur bis max Level 35.. also ist irgendwas aktiviert.
    Die Frage ist nur: was?
    Schau mal in der Mog-Station ob dort bei Shadowbringers ein Kringel drin ist, bei "Lizenz vorhanden". Wenn nicht, erklärt das weshalb du keine Viera & Hrothgar erstellen kannst.
    Sollte doch einer drin sein, müsstest du mal den Supp anschreiben, dann stimmt was nicht.
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    nein. die MQ hat mit einem neu erstellten Char NIX zu tun. Der hat seinen eigenen Fortschritt.

@Ruffneck
    welches Abo hast du denn? Bei dem Einstiegsplan kannst du, wie schon erwähnt wurde, nur 1 Char pro Server erstellen und insgesamt nur maximal 8 Stück.
    Ok, meine Spekulation war Müll. Aber dennoch: Die Charaktererstellung hat nicht zwingend was mit der Serverauswahl zu tun ist und daher komplett unabhängig vom Abo. Ich spiel seit eh und je mit dem Einsteigerabo und hab zig gespeicherte Chars im Editor. Der war immer zugänglich, weil die Serverauswahl halt erst 'nen ganzen Ticken später kommt. Und da das Problem die nicht auswählbaren Rassen sind, denke ich auch, dass die Erweiterungen schlicht noch nicht aktiv sind.
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Corvina View Post
    Aber dennoch: Die Charaktererstellung hat nicht zwingend was mit der Serverauswahl zu tun ist und daher komplett unabhängig vom Abo. Ich spiel seit eh und je mit dem Einsteigerabo und hab zig gespeicherte Chars im Editor. Der war immer zugänglich, weil die Serverauswahl halt erst 'nen ganzen Ticken später kommt. Und da das Problem die nicht auswählbaren Rassen sind, denke ich auch, dass die Erweiterungen schlicht noch nicht aktiv sind.
    Charaktere abspeichern kannst du, egal mit welchem Abo, bis zum abwinken. (zumindest hab ich noch keine Grenze entdeckt.. hatte eine ewig lange Liste und sie dann irgendwann mal gelöscht, weil ich keinen Überblick mehr hatte ) Die Abspeicherungen sind ja nix als Vorlagen und haben nichts mit aktiven (sprich: tatsächlich auf einem Server/einer Welt erstellten) Char zu tun. Du lässt mit so einer Speicherung also den letzten, und entscheidenden Schritt aus, der gemeint ist, wenn es heißt das das Einstiegsabo auf 8 (tatsächlich auf Servern vorhandenen und spielbereiten) Chars begrenzt ist.

Und die Serverwahl kommt nicht zwingend am Ende. Du kannst bereits vor der Erstellung deine Wunschwelt aussuchen und dort dann erst auf eine neu Erstellung gehen. Da wird dir dann allerdings auch gleich eine andere Welt zugewiesen, sofern da gerade ein Bevölkerungsstop ist oder du mit deinem Einstiegsabo dort bereits einen Char hast.
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!