Der allgemeine foren tod wegen Discord und twitter etc tut mir weh... auch dass es kaum noch geschriebene guides gibt...
Der allgemeine foren tod wegen Discord und twitter etc tut mir weh... auch dass es kaum noch geschriebene guides gibt...
Stimmt, dann bin ich mal so frei und schreibe fix nen WHM Guide:
Zuerst werft ihr die Hardcasts zur Heilung aus eurer Skillleiste, bis auf Resedra, castet Prepull Blendung, dann Dia und dann solange wieder Blendung casten, bis Dia erneuert werden muss. Zwischendurch natürlich immer wieder Assise und das schön auf CD halten. Zur Heilung nutzt ihr hauptsächlich eure Kuppel und Afflatus laetitiae, das ihr im besten Fall noch mit Vollkommener Ablass kombiniert. Linderung nutzt ihr nicht einfach nur zur Heilung, sondern auch zur DMG Reduktion von AOE Attacken, also setzt es nicht einfach nur random ein. Und so geil das 900er Potential von Afflatus miseriae auch ist, so kompensiert dies nur 3x das Casten von Blendung. Setzt eure Heilzauber die Lilien verbrauchen also auch nur dann ein, wenn es wirklich Sinn macht und nicht einfach so nebenbei, weil ihr Afflatus miseriae nutzen wollt. Und wenn es ready ist, nutzt es auch nicht direkt, nur weil ihr es nutzen könnt, sondern dann, wenn ihr laufen müsst. So könnt ihr Damage raushauen, ohne eine Sponti Blendung nutzen zu müssen oder sinnlos Dia zu erneuern
Fertig![]()
Last edited by Neowikinger; 07-07-2020 at 05:25 AM.
Neo pls... du hast doch keine Ahnung. Das liest sich so, also müsse man als Heiler Schaden machen.
Mir wurde klipp und klar mitgeteilt, dass ein Heiler zum Heilen da ist.
Vita (und bei Proc Vitra) gehört zum Standard-Cast eines WHM, genauso wie Resedra + Reseda.
Solange jemand nicht auf 100% HP ist, wird erstmal geheilt.
Und selbst dann ist es nicht gegeben, dass niemand an den Attacen stirbt, denn es ist wirklich nicht leicht mit Vita und Resedra alles vollzuheilen.
Also hör auf mir weisssagen zu wollen, dass Heiler Schaden machen sollen.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Das ist ja auch nur ein Anfängerguide. Als Profi widmest du dich natürlich dann nur noch ausschließlich dem HeilenNeo pls... du hast doch keine Ahnung. Das liest sich so, also müsse man als Heiler Schaden machen.
Mir wurde klipp und klar mitgeteilt, dass ein Heiler zum Heilen da ist.
Vita (und bei Proc Vitra) gehört zum Standard-Cast eines WHM, genauso wie Resedra + Reseda.
Solange jemand nicht auf 100% HP ist, wird erstmal geheilt.
Und selbst dann ist es nicht gegeben, dass niemand an den Attacen stirbt, denn es ist wirklich nicht leicht mit Vita und Resedra alles vollzuheilen.
Also hör auf mir weisssagen zu wollen, dass Heiler Schaden machen sollen.
Das war gar nicht so einfach zu schreiben!!!!!!!!!!!!!!!
Aber B2T:
Wo ist denn nun Lupo? Q.Q
Dann bin ich beruhigt! Also als Anfänger Damage machen (weil keine Ahnung vom Heilen) und später voll auf Heilung konzentrieren, weil man der Beste aller Heiler werden möchte. Alles klar!
Ja wo steckt denn nun Lupo?
Wir am warten
![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Nach gut 4-5 Monaten Pause (Dez - April) sind anscheinend auch alle möglichen Hunting-KKs aufgrund von Discord ausgestorben.
Nach mehrmaligem Auscallen mittlerweile kommen nur ein Paar Leute hin die man an einer Hand abzählen kann, und jetzt wurde ich schon drauf angesprochen ich soll den A Rank in Ruhe lassen (!) da der Hunt-Train in ca 30Min beginnt! ..ich konnte dann zusehen wie die 2-3 Spieler die dort kamen wieder verschwunden sind. Nach etwas Recherche dann rausbekommen das sich das ganze allerdings nurnoch kommunikativ auf Discord abspielt. ^.- von Hunt-Trains ingame (wann / wo / Uhrzeit) hört man nichts.
In den über 2 Monaten die ich jetzt wieder dabei bin wurde ausser vielleicht 1-2 S-Ränge in den 7 Hunting KKs - welche mal echt aktiv waren - nichts weiter ausgerufen, sie sind einfach alle tot (was zum....) ^^
Last edited by Hurricane; 07-08-2020 at 11:34 AM.
Naja kommt wohl auf die KK's an bzw die Mitglieder.
Aber stimmt schon, da gibt's einen großen Discord vom Clan Centurio.
In meinem KK werden aber alle Hunting Trains + S Ranks über die Server hinweg gepostet.
Wofür denn noch die Jagd machen?
Um Gear aufzuwerten lohnt es sich kaum noch, da mehrere dutzend A Mobs benötigt werden, um 1 altes Gearteil aufzuwerten.
Sonstige Gimmicks gibts auch kaum oder lassen sich auch mit Daily/Weekly nach kurzer Zeit erledigen.
Also bleibt nur der No-Life Erfolg 3000 A-Rang und 2000 S-Rang erledigen übrig, um das Mount zu erhalten.
Was aber amüsant ist und auch bestimmt bleibt, ist das geweine diverser Spieler wegen "early pull" oder sonstigem Mist. Immer wieder köstlich und alleine schon deswegen lohnenswert die S-Mobs zu besuchen![]()
Das war auch schon vor einem halben Jahr so. Die A-Ranks bleiben stundenlang auf den Maps, selbst wenn sie geshoutet werden, weil so gut wie niemand mehr was macht, wenn kein Hunt-Train unterwegs ist. Wie funktioniert das eigentlich über Discord, gibt's da auch Links im Discord und ingame geht direkt die Karte mit Position auf?Nach gut 4-5 Monaten Pause (Dez - April) sind anscheinend auch alle möglichen Hunting-KKs aufgrund von Discord ausgestorben.
Nach mehrmaligem Auscallen mittlerweile kommen nur ein Paar Leute hin die man an einer Hand abzählen kann, und jetzt wurde ich schon drauf angesprochen ich soll den A Rank in Ruhe lassen (!) da der Hunt-Train in ca 30Min beginnt! ..ich konnte dann zusehen wie die 2-3 Spieler die dort kamen wieder verschwunden sind. Nach etwas Recherche dann rausbekommen das sich das ganze allerdings nurnoch kommunikativ auf Discord abspielt. ^.- von Hunt-Trains ingame (wann / wo / Uhrzeit) hört man nichts.
In den über 2 Monaten die ich jetzt wieder dabei bin wurde ausser vielleicht 1-2 S-Ränge in den 7 Hunting KKs - welche mal echt aktiv waren - nichts weiter ausgerufen, sie sind einfach alle tot (was zum....) ^^
Ich habe gehuntet, weil es mir Spaß gemacht hat. Teilweise hat das Suchen mehr Spaß gemacht, als das Töten. Aber seit den Hunt-Trains ist die Hohe Jagd für mich gestorben.Wofür denn noch die Jagd machen?
Um Gear aufzuwerten lohnt es sich kaum noch, da mehrere dutzend A Mobs benötigt werden, um 1 altes Gearteil aufzuwerten.
Sonstige Gimmicks gibts auch kaum oder lassen sich auch mit Daily/Weekly nach kurzer Zeit erledigen.
Also bleibt nur der No-Life Erfolg 3000 A-Rang und 2000 S-Rang erledigen übrig, um das Mount zu erhalten.
Was aber amüsant ist und auch bestimmt bleibt, ist das geweine diverser Spieler wegen "early pull" oder sonstigem Mist. Immer wieder köstlich und alleine schon deswegen lohnenswert die S-Mobs zu besuchen
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.