Results 1 to 10 of 10
    Player
    Horchi's Avatar
    Character
    Horchi Borchi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 73

Bonus Zauberlehrling wird im Wochenziel Schwernicht erkannt

Häufigkeit: Immer

Schritte:
    1.Zauberlehrling im Wochenziel Mittel wurde erkannt.
    2. Zauberlehrling im Wochenziel Schwer gilt als nicht erkannt.
    3. Folgende Zauber wurden verwendet, ich habe es mehrfach geprüft alle werden als Rank 1 oder 2 angegeben: Einschüchtern, Zauberhammer, Borstigkeit, Fiepsen, Weißer und schwarzer Rösselsprung, Stimme des Drachen, Stimme des Widders, Petrifikation Stufe 5, Eisstachel, Bombenwurf, Eichelbombe, Geiststoß, Vitakulpo, Spucksardine, Exuviation.
    (0)

Moderator Minlauva's Avatar
    Hallo Horchi,

Leider können wir mit den von dir bereitgestellten Informationen keine Untersuchung deines Falls durchführen. Um dir mit deinem Problem weiterhelfen zu können, fülle bitte das folgende Formular so genau wie möglich aus.

Zeit:
    Häufigkeit:
    Name der Welt:
    Charakter-Name@Stammwelt:
    Gehilfen-Name:
    NPC-Name:
    Monster-Name:
    Klasse/Stufe:
    Gruppe oder Solo:
    Spielzeit:
    Gebiet und Koordinaten:
    Adresse der Unterkunft:

Schritte:
    1.
    2.
    3.
    <*Falls nötig, fügt weitere Schritte hinzu.>

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter:
    - Modemhersteller/Modellnummer:

PC-Daten
    -=-=-=-=- Systeminformation -=-=-=-=-

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

*Folgende Angaben werden nur von Spielern benötigt, die zum Spielen einen Laptop benutzen.
    Modellname:
    Modellnummer:

*Folgende Informationen sind nur von Spielern erforderlich, die zum Spielen ein Gamepad benutzen:

Hersteller:
    Modellnummer:
    Modellname:

Browser-Information
    - Name und Version des von euch zur Zeit benutzten Browsers:
    - Version des Internet Explorers:

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter
    - Hersteller des Modems/Modellnummer

Wir danken dir für deine Hilfe und hoffen bald wieder von dir zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Minlauva
    (0)

Player
    Horchi's Avatar
    Character
    Horchi Borchi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 73

Versteh ich nicht.

Alle notwendigen Angaben wurden gemacht, keine der Angaben aus dem Formuar würden einen Mehrwert bieten. Wieso wollen Sie nicht helfen?
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Kurz: Weil es dem Support hilft.

Geordnete Angaben sind einfacher an entsprechende Zuständige zu übermitteln und man kann mit den zusätzlichen Angaben schneller herausfiltern, ob nur eine bestimmte Spielerschaft betroffen ist oder es sich um ein allgemeines Prob handelt.

Das ist keine Willkür seitens des Supports, sondern ein fester, interner Prozess ^^
    (3)

Player
    Horchi's Avatar
    Character
    Horchi Borchi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 73
    Ich würde es ja gerne glauben aber ich arbeite sebst im Support. Anstatt dem Spieler dankbar zu sein Fehler aufzuzeigen - versteckt man sich hinter Formularen?Wir arbeiten übrigens auch mit Frageformularen, aber Bedarfsorintiert.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ach du arbeitest im Support bei SE? Interessant.

Entweder füllst du einfach das Formular aus und hilfst bei der Problemlösung, auf dem dafür vorgesehen Weg, oder schaust nochmal ob du bei deiner Aufgabe nicht doch etwas übersehen hast.
    Du solltest dir nochmal anschauen, wann du welchen Debuff auf den Gegner genutzt hast, Resistenzen etc.
    (2)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-04-2020 at 08:13 PM.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Arbeite auch im Support und bei uns läufts ähnlich wie hier. Andere Firmen, andere Vorgehensweise.

Abgesehen davon wird im Fehler-Forum auch darauf hingewiesen, wie man hier Bugs und Co. einreichen sollte. Wer sagt außerdem, dass sie nicht dankbar sind? Nur weil sie eine genauere Beschreibung wollen?

Kein Support sollte verpflichtet sein nem "Kunden" alles einzeln aus der Nase ziehen zu müssen. Unnötiges hin und her, massiger E-Mail -und Nachrichtenverlauf, damit is Niemandem geholfen. Weder den Kunden noch Dienstleistern.
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Horchi View Post
    Ich würde es ja gerne glauben aber ich arbeite sebst im Support. Anstatt dem Spieler dankbar zu sein Fehler aufzuzeigen - versteckt man sich hinter Formularen?Wir arbeiten übrigens auch mit Frageformularen, aber Bedarfsorintiert.
    Um die Diskussion vllt. hier mal etwas abzukürzen. Nein, du hast nicht alle notwendigen Angaben gemacht, allerdings, damit die Kritik nicht nur an eine Seite geht, hätte Minlauva die Formularvorlage auch etwas mehr auf deinen Fall zurechtschneiden können, das ist richtig. Informationen wie die Namen deiner Gehilfen oder wo deine Unterkunft steht, werden für dieses Problem wohl nicht benötigt (ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte das dreist).

Andererseits sind deine Informationsangaben dennoch nicht vollständig. Immerhin möchtest du, dass dein Fall ja gründlich untersucht wird, heißt, dass man sich die entsprechenden Kampflogs etc. anschaut und so dahinter kommt, warum das ganze nun nicht geklappt hat. Mit deinen bisherigen Informationen, würde das wohl der Suche einer Nadel im Heuhaufen gleichen, da z.B. nicht einmal hier klar ist WANN du das ganze gemacht hast. Somit würde die Bearbeitungszeit nicht nur unnötigerweise verlängert werden sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dass gar nichts gefunden wird und dir so am Ende gar nicht geholfen werden kann.

Also ja, es mögen zwar nicht alle Informationsabfragen im Formular von Minlauva passend sein, aber da du selber im Support arbeitest, wirst du ja sicher auch aus eigener Erfahrung wissen, dass eine unnötige Angabe zu viel besser ist, als eine nötige Angabe zu wenig und man sich am Ende die nötigen Infos rauszieht, die man selber braucht. Aber wenn du wirklich etwas weglassen willst, dann lass halt die Information zur Wohnungsunterkunft und zu deinen Gehilfen weg, aber füll den Rest einfach aus. Es ist in deinem Interesse, damit dir schnellstmöglich geholfen werden kann.
    (3)

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Vitakupo ist ein drei Sterne Zauber, also kein Fehler vom Spiel, einfach etwas aufmerksamer sein beim Zauber auswählen.

https://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Pom_Cure
    (3)

Community Rep Llyraedes's Avatar
    Hallo Horchi,

Ich verstehe, dass es für dich frustrierend sein muss, dass du das Wochenziel nicht schaffst, aber wie dich Minlauva schon gebeten hat benötigen wir diese Daten. Bitte verstehe, dass manche Spieler mehrere Charaktere haben und wir können nicht jeden deiner Charaktere durchgehen, um zu schauen bei welchem das Problem aufgetaucht sein mag. Natürlich sehen wir, dass unter dem Forumsnamen stets ein Charaktername steht, jedoch wie gesagt, es gibt Spieler die mehrere Charaktere besitzen.

Bitte beachte zudem, dass wir Game Master mögliche Fehlerberichte an unser Entwickler-Team nach Japan weiterreichen, welche mit nicht genügen Informationen einen möglichen Fehler nicht überprüfen können.

Ich möchte auch allen anderen danken, dass ihr euch die Zeit genommen habt hier zu helfen!

Wie Merritt bereits erwähnt hat ist Vitakupo kein Rank 1 oder Rank 2 Zauber, sondern ein Rank 3 Zauber.
    Daher handelt es sich hierbei um keinen Fehler im Spiel, sondern funktioniert wie es sollte. Ich werde diesen Thread nun in das entsprechende Unterforum verschieben.

Solltest du dennoch denken, dass es sich um einen Fehler im Spiel handelt bitte ich dich einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

GM Llyraedes
    (3)