Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100

Monatlich Abbuchung von Kreditkarte

Hi

Ich habe vor einem Monat das erste mal mit Kreditkarte bezahlt da ich keine Spielzeitkarte auftreiben konnte. Corona und so...
    Jezt habe ich festgestell das Square Enix das zum Anlass nimmt automatisch jedes Monat die Gebühren von meinem Konto abzubuchen.
    Daraufhin habe ich das Abo, das ich nie abgeschlossen habe, gestern gekündigt.
    Was soll ich sagen. Heute sehe ich das Square Enix wieder die Gebühren für 1 Monat von meinem Konto abgezogen hat.
    Was soll das?
    Wenn ich 1 mal mit Kreditkarte zahle heisst das noch lange nicht das ich Square Enix die Erlaubniss erteilt habe Monatlich auf mein Konto zuzugreifen.
    Wenn ich das möchte werde ich Monatlich mit Kreditkarte bezahlen. Aber das entscheide ich und nicht Square Enix.
    Muss ich echt zur Bank gehen und veranlassen das Square Enix der zugriff auf mein Konto verwehrt wird?
    Ist dieses Vorgehen überhaupt gesetzlich gedeckt?
    Oder hab ich etwas übersehen?
    Vielleicht kann mir jemand mitteilen wie das in der Regel ist wenn man 1 mal mit Kreditkarte bezahlt hat. Danke im voraus.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Oder hab ich etwas übersehen?
    Du meinst bis auf die Tatsache, dass auf der Seite wo man die Zahlungsmethode festlegt, 15x das Wort "Abo / Abonnement" zu finden ist und es auch keine Möglichkeit einer einmaligen Zahlung gibt? Nein...

Und wenn du das Abo gestern erst gekündigt hast, heute aber die Abbuchung vorgenommen wurde, nehme ich an, dass du mit deinem Kreditkartengeber (nennt man das so?) ausgemacht hat, dass die Rechnung immer zum Ende des Monats beglichen wird und dass die Verlängerung des Abos während des Monats stattgefunden hat. Wie viel Spielzeit du jetzt noch hast, kannst du in der Mogry-Station einsehen. Dann kannst du dir ja auch selber ausrechnen, wann die eigentliche Verlängerung stattgefunden hat.
    (3)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Du meinst bis auf die Tatsache, dass auf der Seite wo man die Zahlungsmethode festlegt, 15x das Wort "Abo / Abonnement" zu finden ist und es auch keine Möglichkeit einer einmaligen Zahlung gibt?
    Ok. Dann war das mein Fehler. Ich hab mich jetzt nicht nochmal in der Mog-Station eingeloggt um das zu kontrollieren, aber die Tatsache das ich "Abo kündigen" auswählen konnte hätte mir auffallen müssen.
    Eine Frage. Wenn ich nicht möchte das Square Enix monatlich von meinem Konto abbucht, kann ich dann zum beispiel mit der Kreditkarte bezahlen, also das Abo abschliessen und danach gleich wieder kündigen?
    Und kann ich dieses Spiel dauerhaft ohne Konsequenzen spielen?
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ok. Dann war das mein Fehler. Ich hab mich jetzt nicht nochmal in der Mog-Station eingeloggt um das zu kontrollieren, aber die Tatsache das ich "Abo kündigen" auswählen konnte hätte mir auffallen müssen.
    Eine Frage. Wenn ich nicht möchte das Square Enix monatlich von meinem Konto abbucht, kann ich dann zum beispiel mit der Kreditkarte bezahlen, also das Abo abschliessen und danach gleich wieder kündigen?
    Und kann ich dieses Spiel dauerhaft ohne Konsequenzen spielen?
    Ja. Aber es geht einfacher, lade einfach über Kreditkarte oder PayPal Crysta auf dein Konto und sag beim Abo dann 'mit Crysta bezahlen'. Wenn keine Crysta/Guthaben auf Konto, endet das Abo automatisch.
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ja. Aber es geht einfacher, lade einfach über Kreditkarte oder PayPal Crysta auf dein Konto und sag beim Abo dann 'mit Crysta bezahlen'. Wenn keine Crysta/Guthaben auf Konto, endet das Abo automatisch.
    Danke für den Tipp. Mit Crysta hatte ich bislang nichts zu tun. Aber wenn das so ist werde ich mir dass auf alle Fälle ansehen.
    (0)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Ich habe vor einem Monat das erste mal mit Kreditkarte bezahlt da ich keine Spielzeitkarte auftreiben konnte. Corona und so....
    Würde ich so nicht unterschreiben. Warum hast du dir nicht einfach eine digitale 60-Tage Spielzeitkarte im Square Enixe-Store gekauft? Die digitale 60-Tage Spielzeitkarte gibt es schon ewig im Store und den digitalen Code kannst du in der Mog-Station einlösen. Ist nichts anderes wie die physische Variante, kann jederzeit gekauft werden und spart das abschließen eines automatischen Abos.

https://store.eu.square-enix-games.c...ime-card-other
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Egal wie Nimmauf jeden Fall deine Kreditkarteninformationen aus deinem Abo rua, dann kann SE auch nichts mehr abbuchen.
    Und dann entscheide ob du über Crysta bezahlen willst oder über Spielzeitkarten, physisch oder digital.
    Im Endeffekt ist dir ja kein Schaden entstanden, da du ja wohl gespielt hast.

btw Crysta haben auch den Vorteil das du damit Gegenstände aus dem Shop bezahlen kannst
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Mihari View Post
    Würde ich so nicht unterschreiben. Warum hast du dir nicht einfach eine digitale 60-Tage Spielzeitkarte im Square Enixe-Store gekauft? Die digitale 60-Tage Spielzeitkarte gibt es schon ewig im Store und den digitalen Code kannst du in der Mog-Station einlösen.]
    Ich habe mich bis vor kurzem gegen Kreditkartenbezahlung im Internet gesträubt. Daher hatte ich mich nie erkundigt was man im Store so alles kaufen kann damit. Was ich ab und zu verwendet hatte war so eine Pre-paid Karte.
    Da habe ich 20 Euro aufgeladen und dann damit Kleidung oder Farben bezahlt. Ich dachte halt. Wenn wer meinen Computer hackt dann kann er maximal 20 Euro klauen.
    Deshalb hatte ich auch keine Ahnung was diese Crystas sind. Hat mich nie interessiert.
    Und dann war ich zu blöd mir alles genau durchzulesen. Paradox, nicht wahr? Erst die große Sorge wegen Datenklau und dann so sorglos im Internet Abos abschliessen.
    Aber jetzt habe ich dank euch etwas gelernt und dafür danke ich euch.
    (0)
    Last edited by Glenfiddich; 07-01-2020 at 07:36 PM.

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Egal wie Nimmauf jeden Fall deine Kreditkarteninformationen aus deinem Abo rua, dann kann SE auch nichts mehr abbuchen.
    Und dann entscheide ob du über Crysta bezahlen willst oder über Spielzeitkarten, physisch oder digital.
    Im Endeffekt ist dir ja kein Schaden entstanden, da du ja wohl gespielt hast.

btw Crysta haben auch den Vorteil das du damit Gegenstände aus dem Shop bezahlen kannst

Auch dir Robhen gilt mein Dank für die Tipps
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Du kannst digitale Spielzeitkarten im Store auch mit PayPal bezahlen.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 1 of 2 1 2 LastLast