Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Benötige Hilfe

Hybrid View

Player
    Lejana's Avatar
    Character
    Lejana Sommerbruch
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80

Benötige Hilfe

Hallo, ich habe ein neues Handy und nun kann ich das Einmalpasswort nicht mehr benutzen, weil ich das Registrierungspasswort nicht kenne und auf dem alten Handy gelten die Einmalpasswörter nicht mehr, somit komme ich nirgendwo mehr rein.

Ich weiß leider auch nicht welche meiner 10 E-Mail Adressen ich benutzt habe um mir den Account für Final Fantasy zu machen, wüsste ich wenigstens welche E-Mail Adresse es wäre, könnte ich mich da ja einloggen und versuchen etwas zu machen aber jetzt....

... sobald ich mich aus FFXIV also dann ausloggen werde, kann ich für lange Zeit nicht mehr einloggen, so lange bis mein Problem behoben ist.

Deswegen bitte, ich brauche wirklich Hilfe hierbei.

Lejana
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das einzige was mit dazu einfällt ist, dass du den Support anschreibst und bittest dein Einmalpasswort von deinem Account zu deaktivieren/entfernen zu lassen, um das möglicherweise neu anzumelden/verknöpfen. (Musste mal mein Token deaktivieren lassen, weil ich es verlegt hatte ^^).

Außerdem, schau mal deine E-Mail-Accounts durch, eigentlich solltest du immer eine E-Mail bekommen, bevor dein Account ausläuft, ob sich auf einem irgendwelche FFXIV E-Mails befinden.

Ansonsten ist es noch wichtig das du noch deine Sicherheitsfrage und die passende Antwort dazu kennst.

Leider kann dir da jetzt nur noch der Support dabei helfen.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn du den Notfallcode zum Entfernen des Sicherheitszeichens nicht gesichert hast, musst du Kontakt zum Kundendienst aufnehmen. Die wollen dann zur Verifizierung einiges an persönlichen Daten wissen und dann wird das Sicherheitszeichen entfernt.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Lejana's Avatar
    Character
    Lejana Sommerbruch
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Wenn das was ich heute den ganzen Tab erlebt habe der Support ist den FFXIV einem zahlenden Kunden gibt, dann bin ich maßlos enttäuscht. Corona hin oder her aber das sich über 12h lang niemand bei mir meldet, bei einem ernsten Problem. Das ist einfach eine Leistung an der man bei Square Enix dringend arbeiten sollte! (und muss)
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Geduld ist eine Tugend, wenn auch unter Umständen nervenaufreibend. Zumal man bei der Vergabe des Einmalpassworts eindringlich darauf hingewiesen wird, sich dieses abzuspeichern.

Auch wenn ich dir wünsche, dass du bald wieder auf dein Konto zugreifen kannst, so ist es trotzdem nicht SEs Schuld, dass du nicht weißt, mit welchen Daten du dich registriert hast.

Auch wenns länger dauert, konnte mir persönlich, bisher immer geholfen werden.
    (3)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Lejana View Post
    Wenn das was ich heute den ganzen Tab erlebt habe der Support ist den FFXIV einem zahlenden Kunden gibt, dann bin ich maßlos enttäuscht. Corona hin oder her aber das sich über 12h lang niemand bei mir meldet, bei einem ernsten Problem. Das ist einfach eine Leistung an der man bei Square Enix dringend arbeiten sollte! (und muss)
    Es ist Samstag... und so maßlos du am Ende auch enttäuscht sein magst, ändert das 1. nichts am Wochentag bzw. Wochenende 2. dass du nicht in der Lage bist dir zu merken, mit welcher E-Mail du dich bei einem Dienst registriert hast, wo du für die Nutzung auch noch zahlen musst(!) und 3. dass das Support Center nunmal feste Öffnungszeiten hat, indem man nur ein gewisses Pensum an Arbeit schaffen kann. Und natürlich ist dir in deinem Fall Corona erst einmal egal, aber(!) es ist nun einmal so, dass die Bearbeitung der Fälle dadurch langsamer voranschreitet. Und so ein Ding wie "es ist ein ernstes Problem", ist absoluter Nonsense. Diese Ansicht werden 99,9% der User haben, die sich beim Support-Center melden. Zudem, unabhängig davon wie ernst ein Problem erst einmal ist, muss sich der Fall jemand von SE überhaupt anschauen, damit diese den Fall bearbeiten oder ggf. an die richtige Abteilung weiterleiten können. Denn solange das niemand macht bzw. die Kapazitäten nicht da sind um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten (Stichwort Corona), kann auch ein "ernster Fall" nicht bearbeitet werden.

P.S. Ich hoffe zudem, dass du nicht nur darauf wartest, dass sich hier jemand meldet um dir zu helfen, denn hier wirst du am Ende nur den Verweis bekommen, dass du dich an das Support-Center von SE wenden musst
    (5)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
    Lejana ist wenigstens ehrlich und gibt zu, dass ihre/seine Schlamperei mit wichtigen Daten ein ernstes Problem ist.

Nur die Sache mit der Reflektion darüber, dass es auch ihres/seines bleibt und mit dem Sup nix zu tun hat, hakt halt noch.
    (1)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Lejana's Avatar
    Character
    Lejana Sommerbruch
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ich bin halt ein bisschen gefrustet, ich kenne das mit dem Support anders, Spieler spielen ja besonders viel am Wochenende und brauchen da dann auch mehr Hilfe, ich kann irgendwie nicht ganz verstehen dass man da nicht so schnell geholfen bekommt, wie in der Woche. Ich habe ja auch wenn ich Bereitschaft habe, 7 Tage durchgehend Bereitschaft.
    Klar ich bin jetzt getriggered, vor allem aber halt da mir auch der InGame Support eben nicht weiterhelfen kann.
    Ich kann mich in mein SE Konto einloggen, leider ist das aber ein anderes als das FFXIV Konto, ich hatte damals ein Problem, weswegen ich ne extra E-Mail Adresse machte, dachte nicht das ich mal solche Probleme damit bekommen würde.

aber ich bin froh das der Artikel wenigstens gelesen wird.

Für mich ist das eben ein ernstes Problem, wenn ich durch das Einmalpasswort und meine Vergesslichkeit ein bezahltes Abo nicht nutzen kann in meiner Freizeit, keine Ahnung für was andere Leute so den Support kontaktieren^^
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich bin halt ein bisschen gefrustet
    Verständlich, dass du wegen dir gefrustet bist

ich kenne das mit dem Support anders, Spieler spielen ja besonders viel am Wochenende und brauchen da dann auch mehr Hilfe, ich kann irgendwie nicht ganz verstehen dass man da nicht so schnell geholfen bekommt, wie in der Woche.
    Ich habe mir jetzt doch wirklich mal die Zeit genommen und geschaut, wie es derzeit bzw. im Allgemeinen bei ESO und WOW läuft.

Kundenservice ESO: Montag bis Freitag 15 bis 0 Uhr

Kundenservice WOW / Blizzard: 11:30 bis 19:30 (da war keine Angabe dabei, ob das nur Wochentags gilt oder auch am Wochenende. Ich schätze mal, dass das hier tatsächlich auch am Wochenende gilt, was bei der großen Produktpalette die Blizzard mit dem Kundenservice abdecken muss, auch wenig verwundert)

Da steht SE mit FFXIV mit ihrem Kundenservice doch ganz gut da oder zumindest weder besser noch schlechter.

Zumal, wie man an meiner Ausführung zum Blizzard Kundenservice schon erkennen kann, sich solche Öffnungszeiten auch immer mit danach richten, was für Andrang in der Regel herrscht und wie schnell die Fälle bearbeitet werden können. Natürlich herrschen derzeit noch besondere Umstände und gerade der SE Kundenservice, welcher in London zusammen mit SE seinen Sitz hat, ist wohl stärker davon betroffen, als Unternehmen, die ihren Support aus Deutschland heraus anbieten etc.

Ich habe ja auch wenn ich Bereitschaft habe, 7 Tage durchgehend Bereitschaft.
    Dann wirst du auch in einem Beruf arbeiten, wo das durchaus nötig ist, denke ich. Und ja, wir spielen alle gerne, aber sind wir mal ehrlich. Auch wenn wir dafür zahlen, halten wir ein Spiel für so wichtig, dass der Support 24/7 verfügbar sein muss? Ich denke nicht. Es ist eben immer noch der Support eines Spiels den du erreichen willst und nicht die Notrufzentrale in Buxdehude (Wobei es mich sehr wundern würde, wenn du nicht in Buxdehude wohnen solltest, dort aber die Notrufzentrale erreichen möchtest xD)

Ich kann mich in mein SE Konto einloggen, leider ist das aber ein anderes als das FFXIV Konto, ich hatte damals ein Problem, weswegen ich ne extra E-Mail Adresse machte, dachte nicht das ich mal solche Probleme damit bekommen würde.
    Klar ist es ärgerlich, aber naja... ist halt dumm gelaufen und du wirst sicherlich daraus lernen. Hier ein kleiner Tipp für dich, sobald du weißt, um welche E-Mail Adresse es sich handelt: Damit du dir nicht merken musst, welche E-Mail Adresse du wo nutzt, schreibe einfach von dieser E-Mail Adresse eine E-Mail an die E-Mail Adresse, die du für gewöhnlich nutzt und schreibe dort rein, für welche Dienste du diese extra E-Mail verwendest. Diese E-Mail speicherst du dir dann einfach in deinem normalen Postfach ab, sodass sie nicht gelöscht wird und wenn du wieder einmal irgendwo Probleme hast, kannst du auf einen Schlag alle E-Mails von den extra E-Mails durchlesen und weißt nach wenigen Sekunden, wo du welche verwendest und du dann brauchst.

...
    ...
    ...

Und verwende für alle E-Mail Adresse bitte nicht das selbe Passwort^^
    (3)

Player
    Lejana's Avatar
    Character
    Lejana Sommerbruch
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Gut das fing ein bisschen böse an aber ist tatsächlich ne gute Idee und nein, keine Sorge. Ich habe schon mehrere Passwörter....manche merkt man sich, manche schreibt man sich auf...naja. Aber nein, so bin ich dann ja nicht drauf.
    Wie auch immer, inzwischen kann ich nur abwarten. Freunde haben für mich ein Ticket erstellt.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast