Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    frummel's Avatar
    Join Date
    Jun 2020
    Posts
    2
    Character
    Black Crystal
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60

    Launcher spinnt, spielen unmöglich

    Hallo zusammen,

    kennt jemand dieses Problem.
    Kann mich ganz normal einloggen, auch Aktualisierung hat funktioniert.
    Wenn ich dann auf spielen klicke, kommt ein kleines weisses Feld mit chinesischen oder japanischen Zeichen und der Launcher schliesst sich.
    Neuinstalation schon versucht.

    https://www.directupload.net/file/d/...hn56m2_jpg.htm Das ist diese chinesische oder was auch immer Meldung.
    Wird eine Fehlermeldung sein, hilft aber nicht, weiß nicht mal welche Sprache das ist.

    Bitte um Hilfe
    (0)
    Last edited by frummel; 06-27-2020 at 06:19 PM.

  2. #2
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Grade mal eine kleine Google-Recherche betrieben. Ggf. das Game neu installieren, alternativ im "Dokumente"-Ordner den Square Enix Ordner mal umbenennen (damit deine Interface-Settings nicht verloren gehen) und so den Start testen. Wenn das nicht hilft, müssen wohl die Neuinstallation oder die Repair-Funktion her.
    (0)

  3. #3
    Player
    frummel's Avatar
    Join Date
    Jun 2020
    Posts
    2
    Character
    Black Crystal
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Danke für die Antwort,

    Ordner umbenennen versucht. Neuinstallation durchgeführt. Hilft nicht.
    Denke daß die komische chinesisch oder was auch immer Meldung eine Fehlermeldung ist.
    Kann ich nur nicht lesen, weiß ja nicht mal welche Sprache das ist.
    https://www.directupload.net/file/d/...hn56m2_jpg.htm
    (0)

  4. #4
    Player
    Nevaleen's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    610
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Es ist japanisch und wird hier https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...try_to_log_in/ beispielsweise auch thematisiert. Ist nichts weiter als ne Error-Meldung. Eventuelle korrupte oder beschädigte Daten. Repair, wie Jiola vorgeschlagen hat, haste probiert? (Unter dem Zahlnrad/ Systemkonfiguration zurücksetzen.)

    Wird vermutlich nicht helfen, aber im Zweifelsfall mal im InternetExplorer Cookies zurückgesetzt und den Browser aktualisiert?
    (0)