Guten Tag,
als Wiedereinsteiger suche ich eine FG vorzugsweise auf dem Server Zodiark.
Wieso Wiedereinsteiger?
Im Grunde spielte ich FFXIV schon seit der Beta, dann eine Zeit lang zum ARR Release und Heavensward am aktivsten ansonsten immer mal pausiert und wieder reingeschaut.
Nun mit ShB wieder dabei hochgelevelt und bis jetzt pausiert, nun wollte ich wieder neu starten.
Wieso ständig pausiert? Aus mehreren Gründen wie zB Freunde spielten nicht mehr etc.
aber ein Hauptgrund ist es das ich nebenbei mehrere Spiele spiele, die gerade so aktuell sind und erscheinen auf jeder möglichen Plattform.
Demnach suche ich auch eine FG, die nichts dagegen hat wenn man mal einige Wochen nicht aktiv in FFXIV dabei ist, weil man halt entweder Privat zutun hat oder eben in der Zeit gewisse andere Games seine Leidenschaft widmet.
Zur FG, sie sollte keine "Massengilde" sein, sondern eher familiär, aber auch nicht zu klein so das häufig tote Hose in der FG herrscht.
Von Vorteil wäre auch eine FG wo Mitglieder hin und wieder auch mal Nachtaktiv sind, da durch das ich keine feste Zeiten habe und auch mal in der Nacht online bin, wäre da es von Vorteil wenn auch zu dieser Zeit ein paar Leute anzutreffen sind.
Wäre gut wenn die FG regelmäßig PvE Content bestreitet, damit man seinen Charakter auch weiter verbessert ohne groß sich auf Random Gruppen zu verlassen, aber dann lieber im gemütlichen Zustand sprich Casual und nicht auf knallharten Progress auf, denn davon hatte ich Jahrelang genug in anderen MMOs und bin dafür nicht mehr der Typ.
Genauso sollte die FG es nicht allzu ernst nehmen, wenn man nicht perfekt spielt oder eine Klasse perfekt beherrscht sondern auch Fehler aktzeptieren und man gemeinsam sich verbessert und lernt.
Sprich mir ist der Spielspaß wichtiger, als elitär Unterwegs zu sein.
Discord oder TeamSpeak sind vorhanden und wenn nötig auch nutzbar, bin aber, zumindestens anfangs eher zurückhaltend und "schüchtern" und muss erstmal warm werden, bevor ich die Gespräche suche. Aber für Inhalte laufen etc. ist das eher weniger ein Problem.
Zur Zeit habe ich nur den Dunkelritter auf Lv80 und kurz vor 80 ein Gelehrter, wie man daran schon erkennen kann bevorzuge ich es lieber Tank/Supporter Klassen/Rollen einzunehmen und bin nicht unbedingt scharf darauf der x'te DD Spieler zu sein.
Durch meine Erfahrung im Gamingbereich und anderen MMOs fasse ich aber in den Klassen schnell fuß und habe eher weniger Probleme mich auch in anderen Klassen hinein zu fuchsen um sie zu spielen.
Zu meiner Person selber noch ich bin Männlich und 28 Jahre jung.
Wenn ansonsten noch weitere Fragen im Raum stehen, beantworte ich diese gerne.
Hoffe damit auf gleichgesinnte zu treffen.
Da ich eher zu unregelmäßigen Zeiten online bin ist es eher schwer mich online zu kontaktieren, am besten dann hier antworten oder wie man Euch ggf. kontaktieren kann.
MfG
Kashmo / Jin