Results 1 to 4 of 4

Hybrid View

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100

DX-Crashes und kein Ende...

so...

so langsam weiß ich mir keinen rat mehr. ich werde immer und immer wieder mitten im spiel mit einem dx-crash rausgeworfen, oder das spiel lässt sich nicht beenden (es kommt ein verkleinerter screen mit einer szene aus dem spiel, die aber schon stunden alt ist) und es kommt eine fehlermeldung.

ich habe das spiel als admin laufen, habe die verschiedenen kompatibilitäts-modi versucht, das spiel x mal neu installiert, den neuesten grafikkarten-treiber installiert...

kurz gesagt: das hilft alles nichts! das spiel will einfach nicht anständig und einwandfrei laufen! ich habe mit keinem anderen spiel so einen zirkus, wie mit ffxiv...

ich brauch jetzt echt mal eine hilfe, die dann auch bitte längerfristig abhilfe schafft, danke
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Mit dem Problem bist du leider nicht alleine. Seit dem letzten Patch häufen sich die Probleme mit DX11 und FFXIV. Leider haben bei mir alle Empfehlungen keine Verbesserung gebracht und ich spiele jetzt mit deaktivierter DX11-Version. Im Launcher kannst du DX11 deaktivieren und mit der "alten" Version spielen. Zumindest habe ich seit dem keine Probleme und Abstürze mehr.

Im englischen Forum hat heute Nacht zu dem Thema ein Moderator geantwortet:

We apologize for the delay in our response. Due to the large variety of PC configurations, all with different hardware and software installed, it becomes difficult to provide a "fix" for every PC. The troubleshooting we provide is general advice that will help with technical issues, but might not work for every PC. Unfortunately, as you have tried every piece of advice we can provide, we are unable to provide further troubleshooting here.
    Die Antwort ist leider nicht zufriedenstellend und bedeutet weiterhin, dass wir alleine mit dem Problem zurechtkommen müssen. Aufgrund der Vielzahl der PC-Konfigurationen (die auch gemeldet wurden), ist Square Enix nicht in der Lage uns eine Lösung anzubieten. Persönlich bin ich sehr enttäuscht, da ich den Support bei FF XIV immer hoch geschätzt hatte.
    (1)
    Last edited by Mihari; 06-11-2020 at 03:10 PM.

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    leider geht es mir da so, wie dir: alle versuche des supports das problem gelöst zu bekommen, haben rein gar nichts gebracht, es meistens noch eher verschlimmbessert.
    das mit dx 11 abschalten habe ich auch schon versucht - natürlich ohne erfolg...

dann werde ich wohl damit leben müssen, was? schade...
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Hatte nach dem Patch plötzlich auch Probleme mit DX bekommen. Teils ist das Spiel gar nicht erst gestartet, sondern hab direkt ne Fehlermeldung aufs Auge bekommen. Hatte auch alles mögliche Versucht...Grafiktreiber neuinstalliert, DX neu Installiert, Spiel "repariert" usw usw usw... nix geholfen. Ein Kumpel meinte dann, ich solle den Grafiktreiber mal "richtig" deinstallieren und hat mir halt nen Tool dafür empfohlen. Da er sich besser auskennt als ich mit PC, hab ich das dann auch mal gemacht und siehe da....es hat tatsächlich wieder alles funtioniert. Anscheinend hängen irgendwo im System immer noch Treiberdaten rum nach der "normalen" deinstallation, die man so nicht wegbekommt. Vielleicht hilft es dir ja auch... ka... aber nen Versuch wärs denk ich mal wert.

1. Display Driver Uninstaller runterladen DDU
    2. Windows im abgesicherten Modus neu Hochfahren
    3. DDU ausführen
    4. Neusten Grafiktreiber wieder installieren
    5. Hoffen das es auch bei dir hilft ^^
    (0)