Results 1 to 10 of 10
    Player
    Queezle's Avatar
    Character
    Queezle Deschain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80

"Rückkehr nach Ivalice" ... Neuling sucht leidensfähige Mitstreiter

Hallo zusammen,

ich habe im März 2020 begonnen FFXIV zu spielen und muss sagen, es gefällt mir gut in Eorzea, ich bleibe wohl noch etwas und erkunde Land und Leute.
    Nun stelle ich jedoch fest, dass ich mit eigenen Mitteln nicht an eine vernünftige Waffe komme und nach einigen Recherchen habe ich die Reliktwaffen entdeckt (https://crystaluniverse.de/guides/fi...e-allgemeines/).
    Dafür muss ich jedoch die vorangegangene Questreihe inklusive des Level 70-24-Mann-Raidcontent machen (die Quest, die mich nach Rabanastre bringt, habe ich zumindest schon mal).
    Abgesehen davon, dass selten im Gruppenfinder danach gesucht wird, stelle ich es mir pickup, ohne TS oder Discord, auch extrem schwierig vor, diese Instanz(en) zu meistern.
    Nun habe ich gedacht.. vielleicht finden sich ja eventuell, unter Umständen, 23 andere Menschen, die vielleicht auch die Raids brauchen, voll erfahren sind, gute Nerven haben, ohne Probleme und Gemecker drei bis zehn Mal wipen und dabei noch nett und charmant den Raid leiten.
    Ich weiß, das ist ein sehr egoistisches Anliegen, doch hey.. wenn sich noch andere finden, denen es vielleicht ähnlich geht, ist es fast schon wieder sozial!
    Konkret habe ich keine Idee wie ich das organisieren soll, da mir in Eorzea vieles noch fremd ist, doch hatte ich überlegt, vielleicht einen.. Zirkel? Kontaktkreis? zu erstellen, der dann auch so heißt "Rückkehr nach Ivalice" und in dem sich Interessierte treffen können. Und dann einfach schauen, ob was geht.
    Ist das sehr.. naiv, idiotisch oder auch utopisch?
    Oder.. wie kann es anders gehen?
    Und nein, ich mag erstmal keiner FG beitreten

/bow
    (0)
    Last edited by Queezle; 06-06-2020 at 03:49 PM.

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Tatsächlich sind die Wartezeiten für diese drei Raids gar nicht so arg lang im Moment, weil es über das Mogry-Event dort Steine zu holen gibt.
    Desweiteren, wenn du dich alleine gar nicht traust, (und so schwer sind die nicht, vor allem wenn man seiner Gruppe Bescheid sagt - oft genug gibt dann wer Hinweise), sollte es reichen, wenn ein (!) erfahrener Spieler mit dir mitkommt, ihr setzt euch in irgendein Voice und du bekommst Ansagen. 24 Leute für 'ne Premade-Gruppe zu finden könnte sonst länger dauern als sich einfach mal anzumelden.

Aber natürlich kannst du es trotzdem versuchen und dafür z.B. die Gruppensuchfunktion (Gruppe > Gruppensuche) nutzen, eine passende Suche erstellen und schaun, ob sich wer findet. Nur könnte das, wie gesagt, sehr lange dauern.

Wenn du dir keine Gilde suchen willst, wär vllt ein Discord-Server was für dich.
    Deutschsprachig wäre da z.B. der "Kontaktkreis Eorzea" (https://discord.gg/jZBjHXp), Englischsprachig FFXIV-Europe (https://discord.gg/ffxiveu). Beide haben Sektionen zur Gruppensuche und man kann dort Kontakte knüpfen.
    (1)

Player
    Queezle's Avatar
    Character
    Queezle Deschain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Vielen Dank für die Infos!
    Hehe.. so schwer sind die gar nicht.. sagst du als Veteran. Ich habe mir Videos angeschaut, um zumindest mal eine Ahnung zu bekommen und dachte nur: Uijuijui Tiffy.
    Wenn ich da nicht genau weiß, was ich tun muss, sterben u.U. meine Mitstreiter oder auch ich und dann.. komme ich mir noch noobiger vor, als ich es eh schon bin *fg
    Nichtsdestotrotz.. ich muss mich der Dinge einfach mal stellen und werde deine Tips ausprobieren. Das mit dem Discord klingt doch gut!
    (0)
    Long days and pleasant nights!

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ich meinte damit, dass ein Neuling alleine nicht für permanente Wipes sorgt. Selbst wenn du also ständig sterben solltest (was ich nicht beurteilen kann, du aber anscheinend befürchtest ), heißt das noch nicht, dass der Inhalt deswegen unabschließbar ist.
    (0)

Player
    Queezle's Avatar
    Character
    Queezle Deschain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Okay.. du hattest Recht.. es war alles halb so schlimm
    Ich habe über die Inhaltssuche gestern und heute alle drei Raidzonen gemacht und habe nun eine feine Waffe.. juhuu!
    Jetzt weiß ich auch wie ein 24-Mann-Raid aussieht *g
    Vielen Dank noch mal!
    (0)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Hattest du die 50er und 60er 24er Ally-Raids nicht gemacht? Ich dachte eigentlich die 50er-Kristallturm-Reihe wäre mittlerweile auch "Pflicht" für die Main Story.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Glaube da ist keine Pflicht. Es wurde vor ShB den Spielern nur nahegelegt diesen vorher zu machen, damit die Story runder ist.
    (0)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Kristallturm wird mit dem nächsten Patch Pflicht, bisher ist er optional.
    (0)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Ach so, na dann. Kann trotzdem nicht schaden diese noch nachzuholen, Queezle. Gerade eben für die Story kann ich das nur empfehlen.
    (0)
    Pepsis Eorzea-Tagebuch:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/22850747/blog/

Player
    Queezle's Avatar
    Character
    Queezle Deschain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Genau, die Raids waren keine Pflicht für die Mainstory.
    Doch nachdem ich nun meine Scheu vor 24er-Raids verloren habe, war ich gestern auch noch im Kristallturm und habe mich anschließend gefreut, dass ich noch weitermachen kann mit der Geschichte. Auch wenn sie jetzt nicht in der "richtigen Reihenfolge" ist
    (0)