Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    TharjaDarkcurse's Avatar
    Join Date
    Jan 2016
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    6
    Character
    Tharja Iceheart
    World
    Exodus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

    Flächenangriffs-Kreis lässt sich nicht steuern

    Zeit: Seit etwa 2 Wochen
    Häufigkeit: Dauerhaft
    Name der Welt:Exodus
    Charakter-Name@Stammwelt: Tharja Iceheart
    System:Playstation 4
    Gehilfen-Name:/
    NPC-Name:/
    Monster-Name:/
    Klasse/Stufe:/
    Gruppe oder Solo:Überall
    Spielzeit:540 abonierte Tage
    Gebiet und Koordinaten:/
    Adresse der Unterkunft:/

    Schritte:
    1.Meine Verbindung wurde getrennt,als ich den Dungeon Holmister mithilfe des Seite-an-Seite Systems erkundet habe.
    2.Später habe ich dann im Haptszenario-Zufallsinhalt iim Praetorium festgestellt,das ich den Flächenschaden-Kreis der Magitek Maschiene nicht mehr bewegen kann.Der Kreis bleibt strikt unter meinem Charakter,egal wie sehr ich meinen rechten Analogstick bewege.

    Hallo,

    dieser oben beschriebene Fehler tritt immer auf,wenn ich einen Flächenangriff-Kreis bewegen soll,nicht nut im oben genannten Szenario.Beispiele dafür sind der Refugium Heilzauber des Weißmagiers,oder Bombenwurf des Blaumagiers.Ist der Fehler bekannt,und wenn ja,kann das repariert werden?Kein anderer meiner Charaktere hat dieses Problem.
    (0)

  2. #2
    Community Rep Llyraedes's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    181
    Hallo TharjaDarkcurse,

    tut mir leid zu hören, dass es zu Problemen mit dieser Funktion gekommen ist.

    Kannst du bitte bestätigen, dass dein Controller vollkommen in Ordnung ist und ebenso den R3 Knopf drücken, um zu überprüfen, dass diese Funktion nicht versehentlich festgepinnt ist? Diese Speziellen Fähigkeiten nutzen musst du normalerweise R2 und den linken Controller-Stick zum platzieren nutzen. Bitte überprüfe auch, dass du deine Charaktereinstellungen unter den Einstellungen > Ziel richtig eingestellt hast.

    Viele Grüße,

    GM Llyraedes
    (0)

  3. #3
    Player
    TharjaDarkcurse's Avatar
    Join Date
    Jan 2016
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    6
    Character
    Tharja Iceheart
    World
    Exodus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    R1+linker stick funktioniert zwar,allerdings kann ich dabei nicht gleichzeitig laufen und ziehlen.Was im Hauptszenario Praetorium ziemlich kritisch ist während der Magitek Sequenz,wo ich aktuell nur rückwärts schießen kann,da die aoe mir an den Füßen klebt.Ich habe zwei kurze youtube Ausschnitte durch die Share Funktion der Playstation vorbereitet,die mein Problem zeigen.Das erste zeigt den geglitchten Charakter,und im zweiten ist mein Zweitchar zu sehen,beim dem alles normal funktioniert.

    https://www.youtube.com/watch?v=cIIlfDVbHiI

    und

    https://www.youtube.com/watch?v=Lq_qI7fwOec

    Wie man sehen kann,kann ich im zweiten Video die aoe ganz normal mit dem rechten Stick bewegen,während ich gleichzeitig mit dem linken Stick laufe.Der Controller funktionert einwandfrei,und auch das drücken von R3 führt ganz normal in die first-person Ansicht,so wie immer.
    (0)

  4. #4
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Da hast du dir bei den einen Charakter nur die Fläche falsch gespeichert, bei irgendeiner Attacke oder bei einem DC.
    Gemäß dem angezeigten Menu müsstest du R1 und L1 drücken, dann setzt er sich zurück, danach kannst du ihn neu positionieren, nicht dabei laufen.
    Gab erst vor kurzem hier einen Thread zum gleichen Thema.

    https://forum.square-enix.com/ffxiv/...che-platzieren
    (0)
    Last edited by Robhen; 06-02-2020 at 06:00 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  5. #5
    Player
    TharjaDarkcurse's Avatar
    Join Date
    Jan 2016
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    6
    Character
    Tharja Iceheart
    World
    Exodus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Habe mich nochmal mit dem Char eingeloggt.Und anscheinend ist das Problem jetzt gelöst,nachdem ich die R1+linker stick methode,die ich in meinen gut 3 Jahren Final Fantasy XIV NIE verwendet habe,ausprobiert habe und mich aus-und wieder eingeloggt habe,kann ich wieder mit dem rechten Stick zielen und mit dem linken laufen.Keine Ahnung,was da los war,keine Ahnung warum es jetzt geht,aber da ich durch diesen Thread überhaupt erst auf R1+linker Stick gekommen bin,kann ich nur sagen,herzlichen Dank!

    Edit:3 Jahre ernsthaftes spielen,nicht die 1-2 Monate anfang 2016.^^
    (0)

  6. #6
    Moderator Zyphanid's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    89
    Hallo TharjaDarkcurse!

    Es freut mich zu hören, dass dir hier so gut weitergeholfen werden konnte.

    Kein Grund sich zu rechtfertigen, auch wir Veteranen kommen mal an unsere Grenzen

    Da dein Problem nun behoben ist, werde ich diesen Beitrag nun verschieben.

    Liebe Grüße,
    GM Zyphanid
    (0)