Ich bin mir nicht sicher, ob Minlauva mit

Da es sich hierbei um keinen Bug handelt, jedoch dein Einwand sehr plausibel ist, würde ich dich bitten uns dein Feedback hier im Forum unter dem dazugehörigen Topic zu hinterlassen, sodass unser Community-Team darauf aufmerksam gemacht wird.
diesen bereich im Forum meinte. Eventuell bitte wo anders hin verschieben.

Es geht um folgendes:

Seit den letzten Änderungen am Handwerkssystem kann man bestimmte Sammlerstücke auch ohne die dazugehörige Freischaltquest herstellen.

Für den Wiederaufbau in Ishgard ist dies sogar notwendig, da man hier ab Lvl 10 Teilnehmen kann und die Freischaltquest für die Sammelstücksynthese ein viel höheres Level erfordert.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass im Handwerksnotizbuch zu diesen Gegenständen die Anzeige über die Anzahl der hergestellten Sammlerstücke fehlt, so lange diese Freischaltquest für Sammelstücksynthese noch nicht abgeschlossen ist.

Das macht es ziemlich schwierig, den Überblick zu behalten, wie viele Stücke gerade im Inventar sind.

Da es ja offensichtlich beabsichtigt ist, dass auch Spieler mit niedrigstufigen Handwerkern diese Gegenstände herstellen können sollen, halte ich das Fehlen dieser Anzeige für einen Fehler im Spiel.

Dies betrifft sowohl die PC als auch die PS4 Version. Wie es in der Mac Version aussieht, kann ich mangels passendem Gerät nicht sagen.