Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 16 of 16
    Player
    TheRox's Avatar
    Character
    Rox Taris
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Mal so ne Frage am Rande: Einen Fehlerreport-Ordner oder ähnliches gibts nicht oder? Da mein Game ja komplett ohne Fehlermeldung sich schließt und auch kein Hardware fehler mir angezeigt wird werde ich langsam echt verzweifelt.

Erst geht es Tage lang ohne Probleme und jetzt wieder sowas...
    (0)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Ich bin inzwischen einen anderen Weg gegangen, nachdem ich gelesen habe, dass die letzten Windows Qualitätsupdates sehr viele Problem mit dem System und Apps verursachen können. Hier muss wohl Microsoft ein wenig "gepfuscht" haben in letzter Zeit.

Ich habe daraufhin am Donnerstag die Microsoft 10 Qualitätsupdates der letzen 8 Wochen deinstalliert und seit dem läuft FFXIV bei mir wieder ohne einen einzigen Absturz. Weder einen DX11-Fehler noch einen Crash zum Desktop bisher.

Ich werd's mal weiter beobachten und vielleicht lag es ja tatsächlich an den Qualitätsupdates.
    (2)

Player
    TheRox's Avatar
    Character
    Rox Taris
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Danke für den Hinweis!

Ich habe vorgestern etliche Benchtest, Stresstests und Ramtests gemacht. Den Nvidia GameReady-Treiber sauber mit DDU deinstalliert und mal testweise den Studio-Treiber genommen. Und, ich beschwöre es jetzt hiermit wieder herauf!, gestern einen Abend lang ohne Abstürze gespielt.

Wie genau hast du denn die Q-Updates von Windoof getracked?
    (0)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Nachdem sich die Qualitätsupdates wieder automatisch installiert haben und damit auch wieder die Abstürze zurückgekommen sind, musste ich mir jetzt eine andere Lösung suchen. Per Zufall bin ich auf das Fehlerbehebungsupdate KB4567512 gestoßen, welches ich jetzt seit Montag installiert habe und auch noch keinen Absturz bisher.

Mehr Infos dazu bei Microsoft: https://docs.microsoft.com/en-us/win...indows-10-1909

Das Update wird leider nicht im Windows-Update angeboten und muss manuell heruntergeladen und installiert werden.
    (1)

Player
    TheRox's Avatar
    Character
    Rox Taris
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Und ich kann revidieren das es nur am Graka-Treiber lag, soeben hat sich das Game mal wieder selbst verabschiedet. Teste nun deine Lösung @Mihari.

Du streamst nicht zufällig oder?
    (0)

Player
    TheRox's Avatar
    Character
    Rox Taris
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Mihari View Post
    Nachdem sich die Qualitätsupdates wieder automatisch installiert haben und damit auch wieder die Abstürze zurückgekommen sind, musste ich mir jetzt eine andere Lösung suchen. Per Zufall bin ich auf das Fehlerbehebungsupdate KB4567512 gestoßen, welches ich jetzt seit Montag installiert habe und auch noch keinen Absturz bisher.

Mehr Infos dazu bei Microsoft: https://docs.microsoft.com/en-us/win...indows-10-1909

Das Update wird leider nicht im Windows-Update angeboten und muss manuell heruntergeladen und installiert werden.
    Hier der direkte Link zum DL: https://www.catalog.update.microsoft...px?q=KB4567512
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2