Results 1 to 3 of 3

Hybrid View

Player
    NekoYna's Avatar
    Character
    Jack Lighthouse
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80

Suche FC/Static zum Farmen, Raiden, Spaß haben

Ich bin ein Wiedereinsteiger, habe einen neuen Char hochgespielt als DRG Main und bin auf der Suche nach einer entspannten, familiären FC mit Schwerpunkt auf Mountfarm.

Das wichtigste ist, dass ich mich wohl fühle und die FC möglichst aktiv ist, aber ich denke so geht es den meisten.^^
    Dann möchte ich mich gerne in eine Farmgruppe integrieren oder bei regelmäßigen FC-Farm Events dabei sein können. Wenn eure FC das organisiert bin ich dabei, solange das mindestens 1 x wöchentlich stattfindet. Ich war schon in mehreren Farmgruppen und in Raids unterwegs und bin mit der Thematik und vielen Mechaniken vertraut.

Was genau gefarmt wird ist mir erstmal einerlei, da ich mit dem frischgebackenen Char noch alles mögliche brauche.
    (Mounts, Minions, Schatzkarten, Notenrollen, Stylegear, etc... ist alles in meinem Interesse.)

Für eine Raidgruppe bin ich auch zu haben, wenn das Zusammenspiel harmoniert und vor allem ohne Stress dann bitte...

Ansonsten bin ich bei jedem Spaß dabei, wie Daylies, Events und helfe gern aus, wenn es mir möglich ist. Ins Discord komme ich auch gerne, wobei ich meist anfangs etwas stiller bin, bis ich mich eingewöhnt habe.

Falls ihr keine FC seid und das alles auch als Static bieten könnt bin ich auch dafür zu haben.
    (0)
    "Carpe Diem"

Player
    JapanoGamer96's Avatar
    Character
    Julian Lichtklinge
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Huhu JAck,

unsere Gilde "Disasterific" suchen noch nach neuen Leuten. Wegen der aktuellen Situation, Contentflaute etc, suchen wir wieder. Wie wichtig ist dir Mountfarm. Wir tun regelmäßig Mountfarmen, aber nicht nur und nicht so, dass wir uns eine Mountfarm Gilde nennen könnten. Dir sollten auch andere Aspekte des Spiels mit der Gilde Spass machen. Wir haben Gildenraidtage, wo wir (kein Savage) alles mögliche machen, u.a. Mountfarmen von Primaes, Schatzkarten, Raids ... . Wir sind eine kleine, aktive, stressfreie und sehr familiäre Gilde, die einfach Spaß haben möchte und vieles zusammen erreichen möchte. Discord ist bei uns wichtig und sollte man auch nutzen, da wir ausschließlich darüber kommunizieren. Und noch ein wichtiger Punkt, aktuell ist es bei uns ein wenig ruhiger als üblich, das wird garantiert wieder besser wenn neue Leute kommen oder neuer Content kommt. Sind aber trotzdem aktuell noch aktiv.

Sollte für dich das kein Problem sein und wir dich neugierig gemacht haben kannst dich gerne hier melden oder ingame.

Gruß

Julian Lichtklinge

https://forum.square-enix.com/ffxiv/...fic-sucht-Dich
    (0)
    Last edited by JapanoGamer96; 05-15-2020 at 10:14 PM.

Player
    NekoYna's Avatar
    Character
    Jack Lighthouse
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Hey,

also, die Primal Fights sind eine gute Mischung aus Herausforderung und abwechslungsreichem Teamplay. Nach dem üblichen Leveln und Sologrind über Inhaltssuche und allem, was mit Randoms möglich ist, ist das für mich so die Einstiegsvariante ins organisierte Teamplay, mit ensprechend motivierten Leuten. Die gefarmten Belohnungen, sind für mich weniger wichtig, als die Erfahrungen, die man so mit den Leuten macht. Ich habe viele lustige Erlebnisse in diesen Gruppen gehabt und ich wünsche es jedem anderen Spieler selbst herauszufinden, wie viel Spaß es macht, gemeinsam die Herausforderungen zu meistern, die uns im Spiel geboten werden.

Wenn das Potential und die Lust auf mehr Anspruch vorhanden ist, oder alle Primals und Dungeons durch sind, kann man die alten Raids angehen, die immer noch einige knifflige Mechaniken bieten. Die kann man oft nicht so einfach unsync legen, da man eine gewisse Anzahl an Spielern braucht um nicht zu wipen. Da sind auch einige Mounts und Minions zu holen.

Den aktuellen Raid Content sollte man nur in einer abgeklärten Gruppe versuchen, die sich der Herausforderung stellen möchte, ihre Rolle der Wahl bestmöglich zu verinnerlichen, die Mechniken der Inhalte nach und nach lernt, im Gedächtnis behalten kann, die Organisation in den Griff bekommt und sich aktiv daran beteiligt, dass alle an einem Strag ziehen und eine gute Harmonie untereinander besteht. Das erwarte ich gar nicht von einer FC, aber fänd ich toll falls möglich.^^

Wenn das alles gegeben ist, gibt es zur Krönung noch die Final Savage Raids, Ultima, Bahamut und Alexander.
    (Ich hätte gerne die Waffen von den Raids, aber ich glaube ich bin noch weit davon entfernt dafür geeignet zu sein.^^)

Das ist jetzt nebenbei nur ein Vorschlag wie die Organisation der Farm-Events aussehen kann, aus eigener Erfahrung:
    Die Gruppen mit denen ich bisher gefarmt habe, hatten das meist über Discord und/oder einer App organisiert, wer an welchem Tag Zeit hat und so flexibel feste Tage mit Uhrzeiten in der Woche gefunden, an denen gefarmt wurde. Dabei wurde auch immer gevotet, welcher Content gerade gefarmt werden soll. Damit wurde demokratisch und fair entschieden. Man könnte den Vote mit den wenigsten Stimmen noch anschließend zum nächsten Termin nehmen, um das ganze sogar noch fairer für Minderheiten beim Voten zu gestalten.

Also ich stelle mir vor, dass entweder die FC/Static aktiv zu den gemeinsam ausgemachten Terminen da ist und durchgängig mindestens eine voll einsatzfähige Gruppe auf die Beine stellen kann, auch mit unterschiedlichen Leuten ist das natürlich okay und auf alle Fälle machbar. Alles andere ist für mich nicht aktiv genug und mir wird warscheinlich schnell langweilig werden, egal wie gut ich mich mit den einzelnen Leuten verstehe.
    (0)
    Last edited by NekoYna; 05-16-2020 at 02:14 AM.
    "Carpe Diem"