Wir freuen uns, euch die vollständige Zusammenfassung vom Brief des Produzenten – LIVE Teil 58 zu präsentieren! Falls ihr den Livestream verpasst habt, oder ihr noch einmal Schauen möchtet, könnt ihr das hier tun:
*Vergesst nicht, die 720p Option auszuwählen, um das Video in HD zu schauen!
Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) auf die Entwicklung und den Betrieb von FFXIV
(00:00:51)
Zu Beginn der Liveübertragung wurde über die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) auf die Entwicklung und den Betrieb von FFXIV gesprochen.
Bevor genaue Details zur Situation des Entwickler-Teams besprochen wurden, wollte das Team einen Brief mit euch teilen, den es von einem Spieler erhalten hat.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die im Gesundheitswesen, in Geschäften, Apotheken, im öffentlichen Verkehr oder im weltweiten Kampf gegen die Bedrohung durch das neuartige Coronavirus tätig sind.Hallo, ich bin ein Arzt, der für ambulante Patienten zuständig ist, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert sind.
Ich habe vor einigen Jahren angefangen, FFXIV zu spielen, und vor der Pandemie habe ich mich gelegentlich angemeldet und mit meinen Freunden gespielt.
Ich habe die Ankündigung gelesen, dass das FFXIV Team während dieser Pandemie eine Home-Office-Arbeitsstruktur übernehmen wird. Vielen Dank für Ihre Kooperation.
Obwohl in den Nachrichten häufig erwähnt wird, dass das medizinische System kurz vor dem Zusammenbruch steht, hat der Zusammenbruch in Wirklichkeit bereits außerhalb des Blickwinkels der Öffentlichkeit begonnen. Beispielsweise die Behandlung einer großen Anzahl infizierter Patienten, die aufgrund der vollen Krankenhäuser in die Warteschleife gelegt werden.
Mein tägliches Leben besteht darin, zwischen Zuhause und Arbeit zu wechseln, und ich schlafe ein, sobald ich es nach Hause geschafft habe. Was mich am Laufen hält, sind die Nachrichten voller Ermutigung, die ich von meinen Freunden erhalte, die ich in FFXIV getroffen habe.
Auch wenn sie sich Sorgen über eine mögliche Ansteckung mit dem Virus machen, können sie dennoch über FFXIV und andere soziale Medien kommunizieren, sich trösten und miteinander scherzen, während sie den neuartigen Lebensstil zu Hause aushalten.
Unsere Aufgabe als Angestellte im Gesundheitswesen ist es, das Wohlbefinden unserer Patienten zu schützen, und ich glaube, dass FFXIV immens hilfreich war, um das emotionale Wohlbefinden zu erhalten, indem es den Spielern eine Plattform bietet, auf der sie sich in dieser Krise verbinden können. Vielen Dank, dass ihr stets auf unser emotionales Wohlbefinden achten.
Auch ich selbst werde jeden Tag aufs Neue durch FFXIV unterstützt.
Ich frage mich oft, ob ich diese Krise überleben kann. Wenn ich sehe, dass der Vorrat an Schutzausrüstung abnimmt, habe ich manchmal das Gefühl, dass ich es nicht schaffen werde.
Obwohl mir meine Sorgen keine Ruhe lassen, habe ich durch Yoshida-san seine Nachricht über die aktuelle Situation gesehen, dass alle im FFXIV-Serviceteam hart daran arbeiten, das Lächeln auf den Gesichtern der Spieler aufrechtzuerhalten, und ich hatte den starken Wunsch, nach Eorzea zurückzukehren.
Ich muss mich mehr anstrengen, oder? Vielen Dank für die aufrichtige und ermutigende Nachricht.
Die FFXIV-Service- und Entwicklerteams werden weiterhin ihr Bestes geben, um die Welt von FFXIV am Laufen zu halten. Wir hoffen, dass ihr im Spiel lachen und spielen können, während ihr eure Zeit in Eorzea in vollen Zügen genießt.
Bezüglich der Entwicklersituation zu Patch 5.3
Wie bereits in einer früheren Ankündigung erwähnt, sollte Patch 5.3 ursprünglich im Juni veröffentlicht werden. Als wir mit den Home-Office-Maßnahmen begonnen haben, waren etwa 70% der Entwicklung von Patch 5.3 abgeschlossen. Allerdings stand der für Anfang April geplante Produzent / Direktor-Check noch auf dem Plan (bei dem Yoshida-san Aspekte des Inhalts prüft, bevor eventuelle Anpassungen vorgenommen werden).
Die Dialogaufnahmen für alle Sprachen konnten von unseren Synchronsprechern glücklicherweise von zu Hause aus aufgenommen werden, sodass die Patch 5.3-Aufnahmen vollständig sind.
Wir möchten eine kurze Erläuterung der Entwicklungsumgebung von FFXIV geben, bevor wir über die aktuelle Situation sprechen.
Jedes Mitglied des Entwicklerteams verfügt über einen eigenen lokalen Server, der hauptsächlich zum Testen des Inhalts oder Programms verwendet wird, an dem sie arbeiten. Nach dem Ausführen eines grundlegenden Debugging-Prozesses auf dem lokalen Server werden die neuen Inhalte und Programme auf einem Server implementiert, der vom gesamten Entwicklerteam verwendet wird.
Es ist bei Unternehmen in Japan üblich, sicherzustellen, dass auf Arbeitsumgebungen von außerhalb nicht zugegriffen werden kann. Bei der Entwicklung von FFXIV sind wir bisher einer ähnlichen Struktur gefolgt.
Die Entwicklungstools von FFXIV sind streng gesichert und erfordern zum Starten eine Authentifizierung des Office-Servers. Folglich konnten Entwickler von zuhause aus, selbst wenn sie ihre PCs mitnahmen, nicht von außerhalb des Unternehmensnetzwerks auf den lokalen Server zugreifen.
Es sind bereits ungefähr zwei Wochen vergangen, seit wir von zu Hause aus arbeiten. Derzeit testen wir, ob wir Entwicklungstools außerhalb des Büros verwenden können, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen, damit wir eine angemessene Home-Office-Entwicklungsumgebung strukturieren können. Die Arbeit von zu Hause aus bringt jedoch zwei weitere Probleme mit sich, die gelöst werden müssen.
Das erste Problem betrifft das Hochladen und Herunterladen von Daten vom gesamten Entwicklerserver. Der gesamte Entwicklerserver wird in der Regel fast täglich aktualisiert, wobei die immense Menge an Datenübertragungen über die Hochgeschwindigkeitsnetzwerkinfrastruktur des Unternehmens ermöglicht wird. Wir müssen schauen, wie viele dieser Updates von unseren Heimnetzwerken verarbeitet werden können. Dies möchten wir in möglichst kurzer Zeit testen, um so schnell wie möglich eine Entwicklungsumgebung bereit zu haben.
Das zweite Problem ist das Arbeitsumfeld für einzelne Mitarbeiter. Die in der Entwicklung verwendeten PCs erzeugen viel Wärme und Lärm, was es schwierig macht, für sie entsprechend Platz zu finden. Dies beeinträchtigt wiederum auch andere Familienmitglieder des Haushalts, und ist auch durch das Internet und den Strom begrenzt, für den jeder Haushalt einen Vertrag abgeschlossen hat. Wir müssen mit jedem Mitarbeiter sprechen, um diese Probleme in unterschiedlichen Arbeitsumgebungen zu lösen und herauszufinden, wie viel von ihren typischen Entwicklungsprozessen aufrechterhalten werden können. (Dies erstellt sich teilweise ein großes Problem dar, da ein durchschnittliches japanisches Haus nicht viel Platz hat.)
Basierend auf diesen Faktoren gehen wir derzeit davon aus, dass sich Patch 5.3 im Vergleich zu unserem ursprünglichen Zeitplan um mindestens einen Monat verzögert. Trotzdem müssen wir noch einige Faktoren bestätigen, die zu zusätzlichen Verzögerungen führen können, z. B. ob wir einen Abwägungstest für den Patch 5.3-Allianz-Raid durchführen können.
Es ist jedoch auch wichtig, dass wir den Entwicklungsprozess selbst genießen, insbesondere in Zeiten wie diesen. Deshalb werden wir weiterhin unser Bestes geben, um einen großartigen Patch zu liefern! Wir planen, euch über den Entwicklerblog oder andere textbasierte Mittel über die Entwicklungssituation auf dem Laufenden zu halten.
Sonderteil zu Patch 5.3 Special - Teil 1
Wir haben einige der kommenden Inhalte besprochen, die mit Patch 5.3 implementiert werden.
(00:30:27)
Patch 5.3 - Reflections in Crystal
Das Patch-Logo befindet sich noch in der Entwicklung. Daher möchten wir vorerst nur den Titel mit euch teilen.
Neue Hauptszenario-Aufträge / Neuer instanziierter Inhalt
(00:31:18)
Die Geschichte von Shadowbringers nährt sich dem Ende. Bevor ihr mit den Patch 5.3-Aufträgen für das Hauptszenario beginnt, müssen ihr die Auftragsreihe zum Kristallturm und den Auftrag "Mein kleiner Chocobo" abgeschlossen haben. Angesichts der Relevanz der Kristallturm-Serie für das Hauptszenario haben wir uns entschlossen, diese Anforderung mit einzubringen.
Spieler werden an bestimmten Stellen im Hauptszenario über diese Fortschrittsanforderungen informiert. Wenn ihr beispielsweise kürzlich mit FFXIV gestartet habt und A Realm Reborn durchlauft, wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem ihr aufgefordert werdet, die Kristallturm-Auftragsreihe abzuschließen, bevor ihr mit dem Hauptszenario von Heavensward beginnt.
Der neue instanziierte Dungeon, Schlacht um Norvrandt, wird im Hauptszenario freigeschaltet.
Neue Aufträge der wilden Stämme : Zwerge
(00:37:00)
Diese Stammesaufträge sind für Handwerkerklassen bestimmt, und die Siedlung befindet sich getrennt von der Zwergen-Gemeinschaft. Wir werden diese Auftragsreihe in Teil 2 der Vorschau auf Patch 5.3 genauer behandeln.
Neue Aufträge für die Chroniken der neuen Ära: Die Sorgen von Werlyt
(00:38:09)
In letzter Zeit waren unsere Schlachten in Solo-Instanzen ziemlich aufwändig, und dies ist keine Ausnahme! Diesmal wird es keine neue Prüfung geben, da die Ressourcen dafür in das Hauptszenario umverteilt wurden.
Neue Prüfungen / Neuer Extrem-Inhalt
(00:40:07)
Gegen wen ihr antreten werdet, ist immer noch ein Geheimnis. Bitte freut euch darauf!
YoRHa: Dark Apocalypse - Kapitel 2
(00:44:46)
Der Name des neuen Allianz-Raid-Dungeons lautet "Die Puppenfestung". Der Name scheint euch vielleicht bekannt zu sein, wenn ihr zuvor NieR: Automata gespielt habt. Ihr werdet dort einige brandneue Mechaniken kennenlernen!
Job-Anpassungen
(00:46:37)
Sowohl der PvE- als auch PvP-Modus erhalten beide Job-Anpassungen. Wir werden im zweiten Teil der Patch 5.3-Vorschau näher darauf eingehen.
Tägliche Herausforderung an der Front umfassen jetzt alle Front-Kampagnen, wie sich von der Community gewünscht wurde.
Durch die aktuelle Situation können wir Anpassungen oder Updates nicht sofort implementieren. Bitte geduldet euch daher noch etwas bis Patch 5.3!
Neue Aufträge der Waffen des Widerstands
(00:47:19)
Die Bozja Südfront wird eine besondere Instanz sein, in der ihr mit vielen anderen Spielern gemeinsam spielen könnt. Obwohl es Ähnlichkeiten mit dem Verbotenen Land Eureka gibt, wie ein exklusives Levelsystem, handelt es sich hierbei um eine neue Art von Inhalt mit eigenen neuen Funktionen.
Waffen können auf zwei Arten aufgerüstet werden.
Eine beinhaltet die Aufrüstung, beim Durchlaufen der Aufgaben der Bozja Südfront, während die andere Methode die Aufrüstung von Waffen auf verschiedene Weise beinhaltet. Unabhängig von der gewählten Methode müsst ihr die Auftragsreihe der Königinnenwache fortsetzen.
Neuerungen zu Handwerkern & Sammlern / dem Wiederaufbau Ishgards / Himmelsstahl-Werkzeugen
(00:51:27)
Die Testsynthese wird es euch erlauben, ein Rezept zu testen, ohne Materialien zu verbrauchen, sodass ihr teurere Rezepte bedenkenlos üben könnt.
Um handelbare Gegenstände von eintauschbaren Sammlerstücken zu unterscheiden, werden eintauschbare Sammlerstücke nun ausschließlich dem Sammlerstücke-System angehören.