Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Dufresne_81's Avatar
    Character
    Oleg Kettengrad
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 80

Aufsteigen in staatlichen Gesellschaften

Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit in Erfahrung zu bringen was für einen Rangaufstieg innerhalb einer staatlichen Gesellschaft nötig ist? - Wenn ich zum Personaloffizier meiner staatlichen Gesellschaft in Gridhania gehe sagt er mir nur, dass die Leistungen nicht ausreichen. Ich weiß aber leider auch nicht welche Leistungen ich erbringen soll. - Habe 50.000 Staatstaler angesammelt aber es geht nicht weiter. - Habe schon das Internet durchforstet und nichts hilfreiches gefunden. - Bin 2. Schlangenpriester, aber weiter geht es leider nicht. Sollte es schon einen solchen Thread geben, dann sorry hab ich ihn nicht gefunden
    (0)

Player
    ShadowBr0ker's Avatar
    Character
    Tyl Regor
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Staatliche Gesallschaft: Ränge

Hier kannst du einmal nach unten scrollen. Da wird dir gesagt was man für ein Rankup machen muss.

Für den level 40 Einsatz musst du glaub ich nur einen deiner Truppmitglieder auf 40 ziehen. Ist also noch ziemlich einfach.
    Kleiner Tipp: Hier zählen nur die Punkte. Wenn z.B. ein Trupp aus 4 Druiden alle 3 Voraussetzungen für den Einsatz erfüllen schaffen diese es auch mit Sicherheit.

Der letzte Rankup ist ein Geduldsspiel. Hier musst du zusammen mit deinem Team verschiedene "Operationen" machen. Ich persönlich fand die Dungeons am angenehmsten, wenn ich den Tank gespielt hab. So kann man das Tempo selber vorgeben, da die Tank KI meiner Meinung nach strunzdumm ist.

Viel Glück
    (1)
    Last edited by ShadowBr0ker; 04-27-2020 at 06:14 PM.

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    An dem Punkt bin ich auch, ich hab nur keine Ahnung was ich mit meinem Trupp anstellen soll. Mir wurde gesagt ich solle eine vierte Person finden, nur bewirbt sich einfach niemand. Das ist leider ein bisschen unklar gemacht.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Bewerbungen kann man triggern durch erfüllen der wöchentlichen Agenda wofür es in Limsa eine +Quest für gab zum Freischalten.. einfach die erfüllen, also Fates, dungeons goldsaucer etc dann KÖNNEN bewerbungen rein kommen
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    also Fates, dungeons goldsaucer etc dann KÖNNEN bewerbungen rein kommen
    Es kommen definitiv bewerbungenrein, wenn man einen Agendpunkt erfüllt hat.
    Sogar wenn man als Handwerker oder Sammler einen Agendapunkt erfüllt hat, erhält man eine Bewerbung, weil man ja so ein toller Sammler und/oder Handwerker ist
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich wusste nicht das das garantiert ist, hab mich aber auch schon ne weile nimmer ums kommando gekümmert.... glaub die warten drauf das sie sich nach erfolgloser Mission und Berichterstattung rührn dürfen
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Und kann man alle nehmen, die sich bewerben? Und levelt sie dann in Missionen? Oder wie läuft das ab?
    (0)

Player
    Dufresne_81's Avatar
    Character
    Oleg Kettengrad
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Vielen Dank, jetzt weiß ich wie es weiter geht :-)
    (0)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Aliisa View Post
    Und kann man alle nehmen, die sich bewerben?
    Ja, ist aber nicht zwingend empfehlenswert. Man sollte schon eine gesunde Mischung an Jobs haben (mindestens 1 Tank und 1 Heiler und 2 DPS) und bei über vier Leuten möglichst auch unterschiedliche Schwerpunkte bei den Statuswerten der DPS-Klassen. Hier sind nicht nur verschiedene Jobs sondern auch verschiedene Rassen empfehlenswert, da es immer mal wieder Boni bei den Missionen gibt wenn man bspw. einen Lancer oder ein/e Au Ra oder Miqo'te dabei hat.

Man kann die Klassen zwar auch über Bücher wechseln, aber eigentlich kommen soviele Bewerbungen rein das dies nicht nötig ist um eine bunte Mischung aufzustellen. Mein komplettes Team besteht z.b. aus 2 Tanks (Gladiator und Marodeur), 1 Heiler (Druide) und 5 DPS (Faustkämpfer, Lancer, Waldläufer, Schurke und Thaumaturge).

Und levelt sie dann in Missionen? Oder wie läuft das ab?
    Um zu leveln kannst du entweder dein komplettes Team trainieren lassen (dauert eine Stunde), mit 3 von ihnen auf eine Missionen gehen (normales Dungeon, dauert halt so lange bis du durch bist) oder 4 (ein komplettes Team) auf einen Kommandoeinsatz schicken (dauert etwa 18 Stunden).
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Oder einfach ein Lalafell Squadron zulegen, hehe
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 2 1 2 LastLast