Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19

Thread: Patchnotes 5.3

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wieso sollte es die hier auch schon geben?
    Patchnotes kommen kurz vor Rollout des Patches auf den Lodestone.

Die Briefe des Produzenten werden hier schon lange nicht mehr abgebildet.
    Das Forum ist schon eine ganze Weile nur noch Nostalgie

Und alles andere spielt sich wohl nur noch in Facebook ab, sowie die Bekanntgabe von Gewinnern irgendwelcher Wettbewerbe etc.
    Finde schade, das das Forum so tot ist, weil wenn man mal was wissen will dauert es tage bis man hier mal eine Antwort bekommt mal überspitzt gesagt, daher frage ich meist nur noch ingame.

Und wenn andere Seiten es schon aufschlüsseln den Patch dacht ich mir wieso nicht hier mal posten. So weiß man nicht erst kurz vor dem Release was kommt.
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und alles andere spielt sich wohl nur noch in Facebook ab, sowie die Bekanntgabe von Gewinnern irgendwelcher Wettbewerbe etc.
    Etwas was ich persönlich ziemlich ätzend finde.... nutze Fratzenbook null..... Seitdem sind die Screenshootevents und auch die anderen Gewinnspiele für mich auch gelaufen..... Aber das hier nichts mehr passiert merkt man vor allem seit Lala weg ist..... Forenthreads werden nicht mehr zusammengefügt (auch wenn man darum bittet etc.) Lupo war bisher der einzige bei dem man das Gefühl hatte, das man uns hier im Forum noch bemerkt XD
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Etwas was ich persönlich ziemlich ätzend finde.... nutze Fratzenbook null..... Seitdem sind die Screenshootevents und auch die anderen Gewinnspiele für mich auch gelaufen..... Aber das hier nichts mehr passiert merkt man vor allem seit Lala weg ist..... Forenthreads werden nicht mehr zusammengefügt (auch wenn man darum bittet etc.) Lupo war bisher der einzige bei dem man das Gefühl hatte, das man uns hier im Forum noch bemerkt XD
    Ja Facebook ist auch etwas das ich meide und auch meiden werde.
    Und Lupo war ja auch schon ewig nicht mehr hier.

Eben doch Nostalgie

Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    So weiß man nicht erst kurz vor dem Release was kommt.
    Warten wir mal ab, ab 5.5 wird es die Releasenotes wohl auch nur noch in Facebook geben, denn dann muss man sich nur noch um eine Welt kümmern.
    Das verringert den Personalaufwand und den Arbeitsaufwand
    (0)
    Last edited by Robhen; 04-27-2020 at 09:26 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Juhu... obwohl ich zwar facebook habe würde ich nicht wirklich sagen dass ich es nutze, von daher nerft mich das auch... es wäre nett wenigstens die zusammenfassungen nach dem LL zu haben...

Allgemein tut mir dieser Forentot weh, alles is nur noch FB, Twitter oder Discord. Discord is nett ja, wirklich, aber wenn ich die wahl hab zischen 10 jahre alten Foren einträgen oder 6 monate alten Discord threads um was zu suchen nimm ich lieber die foren lol.
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Finde schade, das das Forum so tot ist, weil wenn man mal was wissen will dauert es tage bis man hier mal eine Antwort bekommt mal überspitzt gesagt, daher frage ich meist nur noch ingame.

Und wenn andere Seiten es schon aufschlüsseln den Patch dacht ich mir wieso nicht hier mal posten. So weiß man nicht erst kurz vor dem Release was kommt.
    Die Zeiten haben sich geändert. Facebook und Discord geht halt fixer und ist auch "angenehmer".

Zumal dieser SE Forum nicht gerade handyfreundlich ist. Schreibe ich irgendwie ein Wort falsch oder will generell Sätze verbessern, muss ich den Forum auf Desktop Modus machen und dann nochmal den Beitrag suchen.

Und nein, für den Forum mache ich nicht mein Windows Tab an. Bis dahin hätte ich schon 5 Antworten auf Discord.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Die Zeiten haben sich geändert. Facebook und Discord geht halt fixer und ist auch "angenehmer".

Zumal dieser SE Forum nicht gerade handyfreundlich ist. Schreibe ich irgendwie ein Wort falsch oder will generell Sätze verbessern, muss ich den Forum auf Desktop Modus machen und dann nochmal den Beitrag suchen.

Und nein, für den Forum mache ich nicht mein Windows Tab an. Bis dahin hätte ich schon 5 Antworten auf Discord.
    Finde nicht das Facebook fixer und angenehmer ist........ (Klar, dass das Forum veraltet ist und daher auf dem Handy unhandlich. Das unterschreibe ich und bestimmt so einige ausm Forum hier sofort)

Und zu Discord: Da SE kein eigenes FF Discord hat fällt das weg. Discord ist gut im Gilden oder anderen Sachen zu organisieren.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich hoffe nicht, dass es komplett auf Facebook rüberwechselt. Da hab ich nicht und werde es auch weiterhin meiden. Ich finde auch, dass ein Spielehersteller seine Publikationen auf einem selbst verwalteten Medium machen sollte, über das er die Hoheit hat.
    (2)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Bin auch Facebook verfechter und hab mich da nie angemeldet.
    Finde auch das ein Spielehersteller seine Informationen Primär auf der eigenen Webseite veröffentlichen sollte.
    Hersteller kann zwar gern auch in den Social Media plattformen infos verbreiten, aber hauptanlaufpunkt ist und bleibt halt die Hersteller Webseite.
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Wie einfach ist es denn, Jahre alte Einträge auf Facebook oder Discord zu finden? Ich habe keines von beiden, aber da stelle ich mir das in einem Forum einfacher vor. Und es ist schade, dass eine Firma lieber fremde Plattformen zur Informationsverbreitung nutzt, wenn sie doch eigene hat.
    (1)

10. 05-03-2020 12:16 PM

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2