Mehr infos konnte ich da auch noch nicht finden.
Dachte mir, weil hier zu 5.3 noch nix steht poste ich das mal, weil mich das Interessiert hat und einige sachen doch ganz Interessant sind.
*edit*
Final Fantasy XIV kürzt seine Story-Quest und bringt FliegenFinal Fantasy XIV wird laut dem vergangenen Stream „Brief des Produzenten“ im kommenden Patch eine Menge neuer Inhalte erhalten. Dazu gehört auf die Überarbeitung der Story-Quests von „A Realm Reborn“, die häufig kritisiert werden. Die langwierige Story-Quest gilt als großer Kritikpunkt des MMORPg.
Was wird kritisiert? Einer der Kritikpunkte, die im Zusammenhang mit Final Fantasy XIV häufig aufgebracht werden, ist der lange Einstieg in das MMORPG.
Die zum Teil schon rechte alte Story-Quests in FFXIV sind für alle Spieler Pflicht und auf dem Weg zum Endgame kommt keiner an ihnen vorbei. Jeder muss diese lineare Kampagne spielen und die einzelnen Quest-Schritte abschließen.
Dieser Kritikpunkt kam schon häufig auf reddit und in den Steam-Reviews von FFXIV auf. Und auch den Entwicklern ist es bewusst, dass die Anfangs-Quests von „A Realm Reborn“ für neue Spieler sehr lange dauern.
So sagte der Direktor des MMORPGs, Naoki Yoshida, im Entwickler-Stream:
Was wird im Patch 5.3 angepasst? Im kommenden Patch 5.3 soll dieses Problem angegangen werden. Dafür hat das Entwickler-Team mehrere Schritte unternommen:
- Etwa 13% aller „A Realm Reborn“-Quests wurden vollständig entfernt.
- In vielen Quests wurde die Menge einzelner Schritte reduziert, wodurch man sie ab 5.3 schneller abschließen kann.
- Die Menge der EXP und anderer Belohnungen wurde neu angepasst.
- Die Quests um den Kristallturm-Raid und „Mein kleiner Chocobo“ werden pflichtig
- Fliegen wird in „A Realm Reborn“-Gebieten möglich. Es wird automatisch freigeschaltet nach dem Abschluss der Story von 2.0. Schwimmen in ARR-Gewässern ist allerdings weiterhin unmöglich
Vor allem beim Fliegen in den alten Gebieten handelt es sich um eine große Veränderung. Yoshida sagte dazu:
Wir dachten, dass die Kosten für dieses Update himmelhoch sein würden, aber das Team sagte: „Wir werden es es sonst nie ändern können. Also machen wir es jetzt.“
Quelle: mein-mmo Da findet man dann auch noch bischen mehr infos.

Reply With Quote