Results 1 to 10 of 20

Thread: Patchnotes 5.3

Hybrid View

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    So schön das Fliegen in den ARR-Gebieten auch ist, ich mochte, dass man zumindest dort noch immer Leuten am Boden begegnet ist. Wenn dann alle nur noch direkt von A nach B fliegen, ist am Boden dann wohl auch fast überall tote Hose. Abgesehen von den Leuten, die noch am Anfang des Spiels stehen.

Bezüglich der Unreal Trials gefällt mir zumindest jetzt nach dem Lesen schon mal nicht, dass die Inhalte nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen sollen. Wenn man dann einen Inhalt mal "verpasst", kann man ihn nie wieder machen, oder wie soll das dann laufen? Wie lang auch immer die Zeitspanne sein soll, um einen Inhalt abschließen zu können.

Ich habe außerdem gehört, dass einige Quests aus der ARR-Story entfernt werden sollen. Verschwinden die dann eigentlich auch aus den abgeschlossenen Quests im Journal?
    Mehr infos konnte ich da auch noch nicht finden.
    Dachte mir, weil hier zu 5.3 noch nix steht poste ich das mal, weil mich das Interessiert hat und einige sachen doch ganz Interessant sind.

*edit*
    Final Fantasy XIV wird laut dem vergangenen Stream „Brief des Produzenten“ im kommenden Patch eine Menge neuer Inhalte erhalten. Dazu gehört auf die Überarbeitung der Story-Quests von „A Realm Reborn“, die häufig kritisiert werden. Die langwierige Story-Quest gilt als großer Kritikpunkt des MMORPg.

Was wird kritisiert? Einer der Kritikpunkte, die im Zusammenhang mit Final Fantasy XIV häufig aufgebracht werden, ist der lange Einstieg in das MMORPG.

Die zum Teil schon rechte alte Story-Quests in FFXIV sind für alle Spieler Pflicht und auf dem Weg zum Endgame kommt keiner an ihnen vorbei. Jeder muss diese lineare Kampagne spielen und die einzelnen Quest-Schritte abschließen.

Dieser Kritikpunkt kam schon häufig auf reddit und in den Steam-Reviews von FFXIV auf. Und auch den Entwicklern ist es bewusst, dass die Anfangs-Quests von „A Realm Reborn“ für neue Spieler sehr lange dauern.

So sagte der Direktor des MMORPGs, Naoki Yoshida, im Entwickler-Stream:
    Final Fantasy XIV kürzt seine Story-Quest und bringt Fliegen

Was wird im Patch 5.3 angepasst? Im kommenden Patch 5.3 soll dieses Problem angegangen werden. Dafür hat das Entwickler-Team mehrere Schritte unternommen:
    • Etwa 13% aller „A Realm Reborn“-Quests wurden vollständig entfernt.
    • In vielen Quests wurde die Menge einzelner Schritte reduziert, wodurch man sie ab 5.3 schneller abschließen kann.
    • Die Menge der EXP und anderer Belohnungen wurde neu angepasst.
    • Die Quests um den Kristallturm-Raid und „Mein kleiner Chocobo“ werden pflichtig
    • Fliegen wird in „A Realm Reborn“-Gebieten möglich. Es wird automatisch freigeschaltet nach dem Abschluss der Story von 2.0. Schwimmen in ARR-Gewässern ist allerdings weiterhin unmöglich

Vor allem beim Fliegen in den alten Gebieten handelt es sich um eine große Veränderung. Yoshida sagte dazu:
    Wir dachten, dass die Kosten für dieses Update himmelhoch sein würden, aber das Team sagte: „Wir werden es es sonst nie ändern können. Also machen wir es jetzt.“

Quelle: mein-mmo Da findet man dann auch noch bischen mehr infos.
    (1)
    Last edited by Heaven1976; 04-25-2020 at 06:58 PM.