Hallöchen,

im japanischen Forum wurden Probleme mit den instanziierten Raids diskutiert und ich möchte euch gerne die Übersetzung von Yoshida's Beiträgen präsentieren:

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
Hier spricht Produzent/Direktor Yoshida.
Ich entschuldige mich für die Probleme mit den überlaufenen instanziierten Raids.

Wir haben uns mit dem Problem auseinandergesetzt indem wir die Logs des Wochenendes untersucht haben. Bei unseren Untersuchungen haben wir festgestellt, dass ein Bug dazu führte, dass 2-3 Instanzen besetzt waren, obwohl sie von niemandem betreten worden sind. Wir versuchen gerade die Ursache dafür zu finden und werden euch auf dem Laufenden halten.

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
Hallo, hier spricht wieder Direktor und Produzent Yoshida.
Es tut mir leid, dass ihr Probleme mit den instanziierten Raids habt.
Wir versuchen einen Backup-Plan für Patch 1.21a zu entwickeln, falls Server aufgrund der Jobauftrags-Instanzen ausfallen sollten. Wir untersuchen momentan einen Bug, der zur Folge hat, dass leere Instanzen als besetzt gelten. Eine Erhöhung der Anzahl maximal möglicher Instanzen würde dieses Problem nicht beheben, es aber schwerer machen, das eigentliche Problem zu finden.

Auf lange Sicht möchten wir die Anzahl aber gerne erhöhen. Wir müssen jedoch zunächst die Serverzusammenlegung und die anschließende Auslastung abwarten, das Problem beseitigen, welches leere Instanzen besetzt hält und die Stabilität über einen gewissen Zeitraum überwachen, bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen können.

Was die Belastung der einzelnen Server angeht, so ist diese im Vergleich zu damals, als das Spiel veröffentlicht wurde, geringer. Daher liegt das Problem mit den Serverausfällen und besetzten Raids nicht an der Belastung. Ich vermute, dass etwas, das wir kürzlich implementiert haben, einen negativen Effekt auf den Serverspeicher hat.

Es ist für uns Priorität, diese Probleme zu lösen und für Stabilität zu sorgen. Bitte habt noch etwas Geduld.

Ich möchte mich nochmals für die Probleme entschuldigen.