Moin Sherazade! Ich weiß nicht, ob es für dich noch von Interesse ist, aber vielleicht verirrt sich ja jemand anders hierher, der an einer (möglichen) Lösung interessiert ist, daher antworte ich hier.

Ich habe erst kürzlich ein Haus neu eingerichtet und kann bestätigen, dass der Loft-Glitch (Anheben von Mobiliar, das weder Tischdekoration noch Wandmöbel ist) noch funktioniert. Der einzige Grund, der mir einfällt, warum es bei dir nicht klappt, ist der, dass manche Möbel "anspruchsvoller" sind als andere. Ich habe z.B. einen Blumenteppich nur wenig angehoben, da ich ihn quasi auf eine Empore legen wollte, die direkt über dem Boden platziert ist. Das hat par tout nicht funktioniert, dieser Teppich will eine Mindesthöhe haben, sonst fällt er wieder runter. Ähnlich ist es auch, wenn du Dinge sehr hoch anhebst, sodass sie knapp unter der Decke sind. Das kann dazu führen, dass sie auf der nächsthöheren Etage "einrasten".

Möglicherweise gibt es aber auch andere Gründe, ich bin da auf jeden Fall neugierig und immer daran interessiert, etwas Neues zu lernen.

Liebe Grüße,
Mel