Results 1 to 10 of 10

Thread: Loft Glitch

Player
    Thellis's Avatar
    Character
    Thellis Ndala
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90

Loft Glitch

Hallo,

Frage an alle fleißigen Häusle-Bauer:

Funktioniert nach Patch 5.25 der Loft Glitch nicht mehr?

Bei mir irgendwie nicht... Mach alles genau wie vor ein paar Monaten wo es super funktioniert hat, jetzt gehts nicht mehr.

Die Möbel hoch zu glitchen geht, dann fleißig rotieren wie gewohnt. Aber sowie ich das Unterkunftsmenü verlasse werden die Möbel sofort wieder in den Ausgangszustand versetzt. Hab mit allen möglichen Sachen probiert, auch mit Zeug, was ich vorher schon geglicht hatte, geht nicht mehr...

Also entweder bin ich einfach jetzt zu blöd oder irgendwas hat sich geändert. Funktioniert es denn bei euch noch?

Viele Grüße von einer echt genervten Miezekatze
    (0)

Player
    Thellis's Avatar
    Character
    Thellis Ndala
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Gut, Problem saß wieder vor dem Monitor.

Man sollte halt nicht so spät noch was anspruchsvolles anstellen.
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Thellis View Post
    Die Möbel hoch zu glitchen geht, dann fleißig rotieren wie gewohnt. Aber sowie ich das Unterkunftsmenü verlasse werden die Möbel sofort wieder in den Ausgangszustand versetzt.
    so ähnlich war es bei mir.. nur das die Möbel erst bei erneutem Betreten der Wohnung wieder regulär auf dem Boden standen -.-
    Bitte erleuchte mich: was hab ich übersehen?
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    MellanaHarskara's Avatar
    Character
    Mellana Harskara
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Moin Sherazade! Ich weiß nicht, ob es für dich noch von Interesse ist, aber vielleicht verirrt sich ja jemand anders hierher, der an einer (möglichen) Lösung interessiert ist, daher antworte ich hier.

Ich habe erst kürzlich ein Haus neu eingerichtet und kann bestätigen, dass der Loft-Glitch (Anheben von Mobiliar, das weder Tischdekoration noch Wandmöbel ist) noch funktioniert. Der einzige Grund, der mir einfällt, warum es bei dir nicht klappt, ist der, dass manche Möbel "anspruchsvoller" sind als andere. Ich habe z.B. einen Blumenteppich nur wenig angehoben, da ich ihn quasi auf eine Empore legen wollte, die direkt über dem Boden platziert ist. Das hat par tout nicht funktioniert, dieser Teppich will eine Mindesthöhe haben, sonst fällt er wieder runter. Ähnlich ist es auch, wenn du Dinge sehr hoch anhebst, sodass sie knapp unter der Decke sind. Das kann dazu führen, dass sie auf der nächsthöheren Etage "einrasten".

Möglicherweise gibt es aber auch andere Gründe, ich bin da auf jeden Fall neugierig und immer daran interessiert, etwas Neues zu lernen.

Liebe Grüße,
    Mel
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Moin Mellana

Erstmal Danke für Feedback.
    Es handelte sich bei mir um 2 Ledersofas sowie einen Tisch. Sie waren weder zu nah am Boden, noch zu dicht unter der Zimmerdecke, sondern auf halber Höhe des Raumes auf einer hölzernen Empore angebracht.
    Nach glitchen war ein Port zurück zum Hauseingang kein Problem, es war alles noch an seinem Platz und ich hab mich gefreut wie Bolle^^ (hatte das Testweise gemacht um zu sehen ob ich alles richtig gemacht hab)

Erst als ich das Haus verließ und am nächsten Tag bei login in die untere Etage ging, standen die geglitchten Möbel nicht mehr auf der Empore,sondern auf dem Boden, mitten in der restlichen Deko -.-

Also was ist da schief gelaufen? Ich hab echt keinen Plan..
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Syska's Avatar
    Character
    Lhyn Rykar
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Hallöchen

Habt ihr die geglichten Sachen mal gedreht bevor ihr das Haus verlassen habt? Dreht die mal, verlasst das Haus und geht dann wieder rein. Danach sollten die Sachen noch oben sein. Ihr könnt die dann auch immer drehen so wie ihr sie haben wollt. Nur bewegen geht nicht mehr, dann fallen sie wieder runter
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hi Syska,

ja, ich hatte die Möbel gedreht. Trotzdem standen sie am nächsten Tag wieder am Boden.

Nachtrag: ich werd das nachher einfach spaßeshalber nochmal probieren.. mal schauen
    (0)
    Last edited by Sherazade; 05-01-2020 at 08:19 PM.

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Frisk_Finsterherz's Avatar
    Character
    Frisk Finsterherz
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 80
    und irgenein erfolg? bei mir glitchen sie immer und immer wieder runter
    (0)
    Insanity : doing the same thing over and over again, but expecting different results. -Albert Einstein

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    moin,

kann noch kein Feedback geben; kam was dazwischen und ich hatte noch nicht wieder die Zeit mich da auszutoben. Komm erst Sonntag dazu.
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Stellt ihr die Sachen nach dem drehen auch kurz ab und dreht sie dann nochmal auf ihre "richtige" Position? Glaube das man sie einmal abstellen musste, bin da aber nicht 100% Sicher und probiere es später meinerseits auch nochmal aus.

Edit: Hab es getestet und es funktioniert immer noch einwandfrei.
    (0)
    Last edited by Keysa; 05-06-2020 at 11:50 PM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Tags for this Thread