Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32
    Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mag sein, dass er das Teil als Neuware gekauft hat. Die CPU ist auch noch gar nicht sooo alt. Wenn ich aber nur 300 € für ein Laptop hinlege, brauche ich nicht erwarten, dass es auf dem Niveau eines Asus ROG oder Alienware Gaming Laptops ist.

Genau für solche Fälle kann man sich im Laden oder auch beim Support diverser Händler (Alternate, Mindfactory, Cyberport, Media Markt, Saturn usw. - geht auch per Facebook Messenger) kurz beraten lassen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Hmm hmm dann läuft es über kurz oder lang wohl auf einen besseren Stand PC hinaus. Ich hab auch so gar keine Ahnung, aber auch diesen Monat einen neuen PC gekauft. Ich hab mich aber von einem Freund beraten lassen, der mich an die Seite einer Spielezeitschrift verwiesen hat, die bei einem bekannten Hardware-Zusammensteller Konstellationen erstellt hat, die wohl gut sein sollen. Bisher kann ich so gar nicht klagen (das gute Stück war aber auch happig teuer). (Ich hoffe das war jetzt so verklausuliert dass es nicht unter Werbung fällt. *grinst*)

Danke für eure Beratung!
    (0)
    Last edited by Aliisa; 04-13-2020 at 04:53 AM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Grundlegende Eckpunkte, die wohl zu beachten wären: Die CPU sollte recht modern sein (AMD Ryzen-Serien sind zu empfehlen, da günstiger als Intel und mittlerweile echte Monster, wer zu viel Geld hat, kann natürlich auch Intel ab Generation Coffee-Lake - erkenntlich an der 8 am Anfang der Modellbezeichnung - nehmen). Darüber hinaus, egal ob Laptop oder PC, sollte das Teil über eine eigenständige Grafikkarte verfügen (Kein "Intel UHD Graphics", sondern eher eine AMD Radeon RX-Serie oder Nvidia Geforce 1660 oder höher) und für die heutige Zeit sollten da scho 16 GB RAM drinstecken, ansonsten ärgert man sich nur, wenn die 8 nimmer ausreichen... Diverse größere Händler haben da immer mal Schnapper ihrer Eigenbau PC im Angebot (z. B. sowohl der 'englische' "Ersatz" - da gibts auch nen super Konfigurator mit Zusammenbau-Service, als auch die 'englische Eins.de ;-) ).

Grundlegend lassen sich die meisten Händler (hier würde ich nicht mehr auf die üblichen Elektronikketten setzen) auch einfach per FB oder so anschreiben und helfen einem bei einer entsprechenden Konfiguration.

Hilfreich sind auch Guides, wie z. B. vom Blog techrush (gehört zu Alternate). Die haben erst kürzlich diverse low- bis mid-budget PC vorgestellt: https://techrush.de/category/guides/gaming/
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Mein Rechner ist auch von Alternate, hat einen Ryzen 5 und eine Nvidia Geforce Grafikkarte *sucht wie die heißt* "RTX 2070 Super" und 32 GB Ram. Ich hab aber auch mehr ausgegeben und wollte zukunfstsicher sein. Er schaut schon nach neuen Rechnern. *lächelt* Mein Rechner ist der hier:

https://www.pcgameshardware.de/E-Com...ition-1345175/

Er liebäugelt gerade mit einem mit einer Radeon Vega 8 (keine Ahnung?) und 8 GB Hauptspeicher (wo ich dringend zu 16 raten, aber FF "braucht" wohl auch nur 8). Einen Link bekomm ich später, wäre lieb wenn ihr da mal drauf schaut.

Ach ja, da sich das ganze wohl von einer "Supportanfrage" zu einer Communtiy-Beratung entwickelt, bin ich nicht böse, liebe offizielle, wenn ihr den Thread nach Allgemein oder so verfrachtet. Es sei denn, euch fällt noch etwas zum Geh-Problem ein.

Und ich hoffe sehr, wenn morgen Paypal endlich seinen Test-Cent überweist und er seinen Account aufwerten kann, dass er sich selbst zu Wort melden darf. *grinst*
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    (0)

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ist ja schon wieder nur ´ne Onboard-Grafikkarte :/
    (2)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Koroshiya View Post
    Ist ja schon wieder nur ´ne Onboard-Grafikkarte :/
    ^
    This

Ich hab echt Verständnis, wenn Menschen wenig Geld haben, aber unter 600 € braucht man mit nem PC für minimales Gaming (mal sowas wie CS:GO oder LoL ausgelassen. Das läuft auf jedem Taschenrechner) einfach nicht anfangen. Bei den aktuellen Grafikkartenpreisen würde ich da sogar noch höher gehen. :-/

Natürlich kann man zusehen, dass man z. B. die Grafikkarte gebraucht schießt, auf ebay, da lässt sich mit Sicherheit nochmal Geld sparen, aber "im Schnitt" kann man ca. 100 € pro Teil rechnen (Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU - wenn man ne ganz günstige nimmt - Lüfter, Festplatten (1 Datengrab und eine SSD für Spiele macht zusammen auch so 150 €). Da wären wir quasi (über den Daumen gepeilt) bei 550 € ohne Grafikkarte...

Da muss dein Freund wohl doch noch ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen. :-)
    (1)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Er sagt, er hat ihn personalisiert und keine Onboard-Grafikkarte drin - was mich jetzt sehr beruhigt... seine Konfiguration:

Die CPU: AMD Ryzen 5 3400G 4x3,70GHz
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM
    Festplatte: 480 GB SSD
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650-4GB

Das klingt doch etwas besser, nicht? Kostet nach seiner Aussage etwas über 700 €
    (0)
    Last edited by Aliisa; 04-14-2020 at 01:32 AM.

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also mit der Grafikkarte wird er auch nicht lange glücklich werden, zumal mich die über 700 Euro wundern - die Karte selbst gibt´s schon für etwas über 130 Euro zu kaufen, bei dem von dir geposteten Gesamtpaket waren es aber 399 Euro mit der Onboardgrafik.
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn's finanziell möglich ist (vll. nen Monat oder so abwarten und sparen), würde ich tatsächlich den Build von Techrush (Link hatte ich weiter oben gepostet) empfehlen. Ist ein 1000 €-Build mit Monitor und Peripherie. Wenn man letztere beiden schon hat, ist der nochmal um Einiges günstiger und die Grafikkarte (2060 Super) ist definitiv zukunftssicherer, als die 1650 mit 4 GB :-)
    (1)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast