Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32
  1. #21
    Player
    Koroshiya's Avatar
    Join Date
    Jul 2018
    Location
    Aetheris
    Posts
    154
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Wenn's finanziell möglich ist (vll. nen Monat oder so abwarten und sparen), würde ich tatsächlich den Build von Techrush (Link hatte ich weiter oben gepostet) empfehlen. Ist ein 1000 €-Build mit Monitor und Peripherie. Wenn man letztere beiden schon hat, ist der nochmal um Einiges günstiger und die Grafikkarte (2060 Super) ist definitiv zukunftssicherer, als die 1650 mit 4 GB :-)
    Danke übrigens für den Link, die Builds finde ich gut Der für 1000 Euro ist wirklich richtig gut und hält auch eine Weile vor - sinnvoller, als rund 700 Euro für den anderen PC auszugeben (die Seite erscheint mir ohnehin recht teuer auf den ersten Blick).
    (1)

  2. #22
    Player
    Aliisa's Avatar
    Join Date
    Feb 2020
    Location
    Gridania
    Posts
    216
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich hab das mal wieder weiter gegeben, danke.
    (0)

  3. #23
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Er soll einfach Lalafell werden. Wo ein Rogadyn für 100 Meter 10 Schritte braucht, muss der Lala knapp 150 machen. Gefühlt wirkt das Laufen dadurch schneller

    Ne aber mal Spass beiseite... wird wohl schon das Problem sein, das der Laptop absoluter Müll für Final ist. Musste damals mal wegen Graka defekt auf die Interne GPU von meinem i7-6700k zurückgreifen... da war Final nicht wirklich Spielbar. Wenn die Sicht etwas weiter wurde direkt unter 30 Fps. Und die CPU von dem Laptop ist zwar von 2018, aber trotzdem sogar noch schlechter (auch die interne GPU). Das muss doch wie ne Dia Show für deinen Kollegen da abgehen beim zocken ^^
    (0)

  4. #24
    Player
    Syntafin's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    77
    Character
    Syntafin Konpaku
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Er soll einfach Lalafell werden. Wo ein Rogadyn für 100 Meter 10 Schritte braucht, muss der Lala knapp 150 machen. Gefühlt wirkt das Laufen dadurch schneller

    Ne aber mal Spass beiseite... wird wohl schon das Problem sein, das der Laptop absoluter Müll für Final ist. Musste damals mal wegen Graka defekt auf die Interne GPU von meinem i7-6700k zurückgreifen... da war Final nicht wirklich Spielbar. Wenn die Sicht etwas weiter wurde direkt unter 30 Fps. Und die CPU von dem Laptop ist zwar von 2018, aber trotzdem sogar noch schlechter (auch die interne GPU). Das muss doch wie ne Dia Show für deinen Kollegen da abgehen beim zocken ^^
    Darf man fragen bei welcher Auflösung? Bei mir hat die iGPU des i7-6700K keine 24fps geschafft bei 1440p.... als meine GPU zu Etherum GPU-Mining Hochzeiten abgeraucht war.

    Aber ja, mit einer Onboard/iGPU FFXIV spielen zu wollen... ist B. Scheuert. Klar das Spiel ist 10 (bzw. 7) Jahre alt. Aber leider darf man nicht vergessen wie verdammt hungrig das Spiel doch ist (Stichwort Polygon und CrytalTools - was trotz Luminous noch hier und da versteckt existiert).
    (1)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

  5. #25
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Syntafin View Post
    Darf man fragen bei welcher Auflösung? Bei mir hat die iGPU des i7-6700K keine 24fps geschafft bei 1440p.... als meine GPU zu Etherum GPU-Mining Hochzeiten abgeraucht war.
    Das war bei mir in 1080p. Das maximum was da möglich war mit iGpu auf niedrigsten Details usw. waren glaub 41 FPS in einer leeren Ecke und stupide auf den Boden geglotzt ^^
    Auf mittleren Grafikdetails waren auch bei 1080p gerade so 34 FPS drin... soblad auch nur etwas mehr los war, gings schnell nach unten mit den Frames. Je nach Situation dann glaub bis runter auf 14 FPS soweit ich das noch richtig im Kopf habe. War auf jedenfall kein Spass und Final war in der Zeit erst mal Tabu für mich.
    (0)

  6. #26
    Player
    Aliisa's Avatar
    Join Date
    Feb 2020
    Location
    Gridania
    Posts
    216
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ob er eine Diashow hat, kann ich nicht beurteilen, aber der neue Rechner wird wohl heute geordert nach weiterer Beratung. Und inzwischen könnte er sogar hier schreiben, da er seit gestern die Vollversion hat. ich bin gespannt!
    (1)

  7. #27
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Aliisa View Post
    Ob er eine Diashow hat, kann ich nicht beurteilen, aber der neue Rechner wird wohl heute geordert nach weiterer Beratung. Und inzwischen könnte er sogar hier schreiben, da er seit gestern die Vollversion hat. ich bin gespannt!
    Daumen gedrückt, dass die Probleme dann vorbei sind. Als kleiner Zeitsparer: Das Game kann er sich via externer Festplatte von dem alten Laptop rüberziehen ;-)
    (0)

  8. #28
    Player
    Syntafin's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    77
    Character
    Syntafin Konpaku
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Das war bei mir in 1080p. Das maximum was da möglich war mit iGpu auf niedrigsten Details usw. waren glaub 41 FPS in einer leeren Ecke und stupide auf den Boden geglotzt ^^
    Auf mittleren Grafikdetails waren auch bei 1080p gerade so 34 FPS drin... soblad auch nur etwas mehr los war, gings schnell nach unten mit den Frames. Je nach Situation dann glaub bis runter auf 14 FPS soweit ich das noch richtig im Kopf habe. War auf jedenfall kein Spass und Final war in der Zeit erst mal Tabu für mich.
    Also ähnlich wie bei mir, nur überall rund 10 FPS mehr xD...
    Ich find es einfach erstaunlich wie Leistungshungrig FF14 noch immer ist, würd gerne mal wieder sehen wie viel Crystal noch hier drin steckt, wobei Luminous ja auch kein Ressourcen Wunder war...
    (0)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

  9. #29
    Player
    Aliisa's Avatar
    Join Date
    Feb 2020
    Location
    Gridania
    Posts
    216
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Daumen gedrückt, dass die Probleme dann vorbei sind. Als kleiner Zeitsparer: Das Game kann er sich via externer Festplatte von dem alten Laptop rüberziehen ;-)
    Ja so oder direkt über das Netzwerk, wenn beide PC daran hängen. So hab ich es gerade beim Umzug gemacht. Und die Einstellungen im Userverzeichnis kann man so auch mitnehmen.
    (1)

  10. #30
    Player
    Aliisa's Avatar
    Join Date
    Feb 2020
    Location
    Gridania
    Posts
    216
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Kleines Update: Er hat jetzt den neuen - gebrauchten Rechner mit Garantie und genug Ram und Graffikkarte extra - und wir laufen gleichschnell. Juhu!
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast