Results 1 to 8 of 8
    Player
    Vidu's Avatar
    Character
    Vidu Moriquendi
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 90

Beschreibung der Errungenschaft "Großfeldherr der Kleinen I"

Hallo,

ich bin gerade mal meine Gold Saucer Errungenschaften durchgegangen und mir ist die Beschreibung für "Großfeldherr der Kleinen I" ins Auge gefallen - die ist im Deutschen nämlich schlicht unsinnig:
    "Bei vier Kampf der Trabanten-Tunieren je mindestens 10 Siege errungen und die Vergütung dafür erhalten."
    Mir war nicht mal klar, was ich für diese Errungenschaft tun muss, bis ich mir den englischen Text angschaut habe: "Complete 4 different Lord of Verminion tournaments with double-digit victories."
    Eine Formulierung wie "Vier verschiedene Trabantan-Tuniere mit mindestens 10 Siegen abgeschlossen und die Belohnung dafür erhalten haben." wäre schon mal treffender (wenn auch noch nicht unbedingt schön ausgedrückt). Aus der momentanen Beschreibung geht für mich jedenfalls nicht hervor, was man tun muss, um einen Pinguin-Prinzen sein Eigen nennen zu dürfen!

Liebe Grüße,
    Vidu
    (0)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Also, ich fand hab kein Problem damit, die aktuelle Formulierung zu verstehen. ¯\_(ツ)_/¯
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich fand da jetzt auch nichts unverständliches an der deutschen Beschreibung. Das wichtige sind die vier Turniere und jeweils mindestens 10 (also zweistellig) Siege. Das "je" bedeutet ja, dass für jedes der vier Turniere mindestens 10 Siege nötig sind. Und was man bei vier Turnieren missverstehen kann, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Da macht das Wort "different" auch keinen Unterschied. Dass man nicht viermal 10 Siege in einem einzigen Turnier haben kann. Und die Vergütung für das Turnier muss man sich innerhalb einer gewissen Zeit beim NPC abholen, sonst verfällt dieser. Ähnlich wie beim Jumbo-Glückskaktor, bei dem man bis zur nächsten Auslosung Zeit hat, sich den Gewinn abzuholen, da dieser ansonsten auch verfällt.
    (0)

Player
    Vidu's Avatar
    Character
    Vidu Moriquendi
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 90
    Selbst wenn ihr die Beschreibung nicht unverständlich findet, enthält sie immer noch einen rein grammatikalischen Fehler: Es müsste zumindest "Bei vier Kämpfen" heißen (es sei denn, es gibt etwas wie Vierkampf bei den Trabanten-Tunieren - und auch dann wärs gerade falsch geschrieben).
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Der Spielinhalt heißt "Kampf der Trabanten". Es kann schon komisch aussehen, wenn man den Namen des Spielinhalts nicht exakt kennt und dann diesen Text liest, das gebe ich zu. Aber genauso verhält es sich auch mit den Triple Triad-Turnieren.
    (2)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    "Kampf der Trabanten-Turniere" zählt in diesem Fall wie ein Kompositum und ist damit richtig. Da ich Kampf der Trabanten nicht spiele, kann ich nicht sagen, wie viele Kämpfe ein Turnier beinhaltet, aber es werden wohl min. 10 sein, sonst wäre es ja nicht möglich, während eines Turniers 10 Siege in 10 Kämpfen zu erringen. Eine Formulierung wie "Bei vier Kämpfen der Trabanten-Turniere je mindestens 10 Siege errungen und die Vergütung dafür erhalten" macht keinen Sinn. Dies würde implizieren, dass du nur vier Kämpfe hast, um 10 Siege zu erringen. Davon ab, dass der Inhalt - wie Ace schon sagte - "Kampf der Trabanten" heißt und nicht "Kämpfe der Trabanten".
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    In vier verschiedenen "Kampf der Trabanten"-Turniere mindestens jeweils 10 Siege (pro Turnier) erringen.
    Bei einem Turnier werden glaub max. 15 Spiele ausgetragen.

Die Spiele kannst du auch gegen NPC machen, erhälst aber weniger Punkte. (für nen guten Platz aber völlig ausreichend).
    Die ersten paar Spiele gegen den NPC sind easy, umso mehr Spiele du gegen Ihn machst, umso stärker wird er.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    In vier verschiedenen "Kampf der Trabanten"-Turniere mindestens jeweils 10 Siege (pro Turnier) erringen.
    Das Gegenteil wäre, in vier gleichen Turnieren je 10 Siege zu erringen, was doch gar nicht geht, oder irre ich mich? *Schmunzel* Naja, außer man spielt in einer Turnierwoche mit vier Chars beim gleichen Turnier und gewinnt jeweils 10 Runden. Aber das zählt dann ja nicht für einen charakterübergreifenden Erfolg, da es sowas nicht gibt.
    (0)