Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Neoshinra's Avatar
    Character
    Kirito Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80

Wechsel von Playstation 4 auf PC

Hallo Leute hier meine Frage.

Ich habe da eine spezielle Frage zum Wechsel von Playstation 4 auf PC
    wenn ich mir die PC-Version des Spiels kaufe und in meinen Account einbinde, übernimmt er dann auf dem PC auch meine jeweiligen Collectors Editionen von der Playstation 4
    Weil das wäre schade, wenn ich diese verlieren würde.

Danke euch im Voraus für Antworten
    grüße euer Kirito
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    PS4 und PC-Version laufen getrennt voneinander und da wird nicht von einem auf das andere zugegriffen.
    Sprich: wenn du mit dem PC jetzt startest, musst du gänzlich von vorn beginnen.
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ähm nein.... du musst nicht von vorne beginnen.....

Und ja es sollte übernommen werden. Hatte damals aufm PC gespielt und hatte dort die HW CE, bin dann auf die PS4 gewechselt und hatte immer noch meinen Greifen als Mount .
    (1)

Player
    Neoshinra's Avatar
    Character
    Kirito Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Danke für die prompte Antwort.
    OK dann interpretiere ich da was Falsch, weil warum steht dann bei Mogry-Station/Dein Account /Dienstkonto /Plattform hinzufügen Lizenz für Windows Version Hinzufügen.
    Kann ja wie gesagt sein das ich es falsch Interpretiere aber für mich klingt das so das, wenn ich einen Bereits bestehenden Account habe auf der PS4 und wenn ich mir dann die PC-Version kaufen und diesen Key unter besagtem hier einfüge ich mich vom PC aus auf meinen Account einloggen kann mit meinem Charakter Items etc.
    Wie gesagt vielleicht versteh ich das auch falsch aber glaube mich zu erinnern, dass es hier im Forum schon Beiträge dazu gab, in denen das Bestätigt wurde.
    (0)

Player
    Neoshinra's Avatar
    Character
    Kirito Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Aha Keysa also habe ich das doch richtig verstanden, dass ich mich vom PC aus dann in meinen bereits bestehenden Account einloggen kann. Also hab ich es doch nicht falsch verstanden.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Für den PC musst du schon das Spiel und die Addons neu kaufen. Aber die CE Sachen bleiben erhalten und du kannst fröhlich zwischen PC und PS4 hin- und herspringen. Je nachdem auf was du gerade lieber spielen willst.
    Das einzige wo du aufpassen musst, ist die Steam Edition. Die steht wirklich für sich allein, wenn ich mich richtig erinnere. Glaube die konnte dann nicht mit deinem PS4 interagieren (bin da aber nicht sicher ^^). Aber die ganz normale PC Version 100% schon.
    (0)

Player
    Neoshinra's Avatar
    Character
    Kirito Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ja davon hab ich gelesen, das die Steam Version ein bisschen ich sage mal spezieller sein soll.
    Ich werde mir nachher die Complet Edition PC Download Version im Square-Store kaufen die ist aktuell für 19,99 € drin.
    Falls du mal einen Tank brauchst Keysa melde ich, weil wir von Shiva müssen zusammen halten. ^_^
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ähm nein.... du musst nicht von vorne beginnen.....

Und ja es sollte übernommen werden. Hatte damals aufm PC gespielt und hatte dort die HW CE, bin dann auf die PS4 gewechselt und hatte immer noch meinen Greifen als Mount .
    oh, hab ich da was verpasst? das ist mir neu
    mir wurde mal von einem Gildi gesagt das das net geht und ich ging davon aus das das stimmt. (derjenige spielte sowohl über PS4 als auch PC, deshalb nahm ich das als bare Münze.. Dann sorry für die Fehl-Info meinerseits!)
    (0)
    Last edited by Sherazade; 03-26-2020 at 08:52 PM.

Player
    Neoshinra's Avatar
    Character
    Kirito Black
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ist nicht schlimm es wird so viel geschrieben behauptet man sieht es ja aktuell wegen dem Coronavirus jeder behauptet was anderes und manchmal weiß man echt nicht was man glauben soll oder was Falsch und richtig ist.
    Aber trotzdem danke das auch du geantwortet hast. @ Sherazade
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    mir wurde mal von einem Gildi gesagt das das net geht
    Was ja auch korrekt ist, wenn die PC-Version eine Steamversion ist, da Steam ja nur mit Steam kann.
    Kaufst du aber eine normale PC-Version ist das nur eine zusätzliche Version deines Spiels.
    Somit kannst du deine Charaktere, also auch Twinks, ganz normal weiter spielen.
    Wir haben ja auch genug Spieler die beides nutzen.

Einzig die UI und HUD Elemente müsste man sich wohl neu einstellen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 2 1 2 LastLast