Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    Sherazade's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    242
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 80

    "verbesserte" Materialverwertung

    Aloha zusammen,

    ich weiß nicht, wie es euch geht.. aber ich hatte mich über die Nachricht gefreut, dass die Materialverwertung für die Mehrfachverwertung bei Stacks (sprich: Fischen^^) vereinfacht worden ist. Vor allem im Hinblick auf die neuen Inhalte Hochseefischen & Diadem.

    Nun ja.. die Realität sieht anders aus.
    Nach wie vor benötigt man bei der Verwertung von zbsp 60 Goldfischen 120 Klicks -.-
    Es ist völlig unerheblich, ob ich es im Verwertungs-Pop-up wie früher mache:

    Fisch>klick>verwerten>klick oder ob ich das neu aufplöppende Fenster mit dem hübschen Wort "weiter" nutze.
    Denn auch da heißt weiter keineswegs "hey, ich hab mehr davon, verwerte das!" sondern einfach nur:

    weiter>klick>verwerten>klick. (für 1 - in Worten: EINEN!- Fisch.. )


    mal im ernst: WAS ist daran denn besser??
    Warum gibt es in diesem Fall nicht sowas wie "Schnellverwertung" , angelehnt an die Eilsynthese? DAS wäre wirklich eine Erleichterung gewesen!

    Und wenn da nun argumentiert würde "dann levelst du doch zu schnell die Verwertungsfähigkeit als Gourmet" .. jo mei, dann gibt es für das Nutzen der Schnellverwertung eben keine Punkte, könnt ich auch mit leben.


    Ich komme deshalb auf das Thema, weil es gerade einfach aktuell ist. Warum sollte ich auf kostenlose Köder oder die Synthesemats für Ishgard verzichten? Und warum muss ich meine Maus dafür opfern (mal abgesehen von der unnötigen Zeitverschwendung bei den Fischmassen, die vor allem im Diadem anfallen), wenn ich sie haben möchte?

    Mir geht das nicht in den Kopf..

    Wie ist das bei euch? Nutzt ihr die Materialverwertung für Fische trotzdem oder verzichtet ihr wegen diesem elenden Geklicke auf den Großteil der möglichen Ausbeute?

    Und wie fändet ihr so eine "Schnellverwertung" ?

    Grüße, Shera
    (0)
    __________________________________________________________

    Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

  2. #2
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    733
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Erinnert mich an die Anfangszeit in Pokémon GO, da musste auch jedes einzeln verschickt werden. Spaß/einfach ist definitiv anders.

    BTW: wenn dann Eilverwertung x)
    (1)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

  3. #3
    Player
    Sherazade's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    242
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hi Jack,

    mit Pokemon kenn ich mich Null aus, den Nachsatz mit "Spaß/einfach ist anders" unterschreib ich allerdings sofort.
    Und ja, Eilverwertung würde besser in den Kontext passen, stimmt schon^^
    (0)
    __________________________________________________________

    Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

  4. #4
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die Materialverwertung der Diademfische nutze ich, da es hierfür Verwertungspunkte gibt und verkaufbares Material entsteht.
    Für die Fische aus dem Hochseefischen nutze ich sie nicht, da es hier für mich keine Verwertungspunkte gibt, ich verkauf sie also an den NPC.

    Und eine Verbesserung ist es nicht wirklich, vor allem da ich dieses hübsche WEITER am Anfang nicht mal registriert habe.

    Und ja, eine Massenverwertung wäre wünschenswert, oder zumindestens eine One-Button-Verwertung ähnlich dem öffnen der Schatztruhen in Eureka.
    Das wäre zumindestens ein bischen eine Modifikation mit Sinn.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  5. #5
    Player
    Sherazade's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    242
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 80
    moin.

    Ja, das "weiter" hab ich anfangs auch übersehen Umso größer war meine Enttäuschung als ich es sah und nutzte -.-
    Hier besteht die "Verbesserung" tatsächlich bloß aus einem hinzugefügtem Pop-up. Wer immer sich das ausgedacht hat... hatte zu wenig Kaffee (um höflich zu bleiben)

    Schön zu sehen das ich nicht alleine bin mit dem Gedanken der Massenverwertung.
    (0)
    __________________________________________________________

    Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

  6. #6
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also ich finde es schon eine enorme Erleichterung nicht für jeden Gegenstand des Stacks erst durch das Kontextmenü zu müssen, sondern nur noch eine Taste zu spammen.
    (1)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  7. #7
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    NAja also eine Erleichterung wäre gewesen "Willst du Verwerte JA/NEIN" und dann wird eben der ganze Stack am Stück verwertet bis er weg ist.
    Die Animation kann ja bleiben, aber bei jedem Fisch seinOK zu geben ist doch etwas Oldschool.

    Das öffnen der Schatztruhen in Eureka haben sie auch verienfacht, dennoch ist es bei 100 oder mehr einfach nur nervig ständig sagen zu müssen das man weiter machen will.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

Tags for this Thread