Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    AtheneValfaria's Avatar
    Join Date
    Jun 2019
    Location
    Ul'dah
    Posts
    32
    Character
    Athene Valfaria
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90

    Grenzen bei Luftschiffen und Tauchboote

    Hi ihr.

    Seit etwa 3 Wochen darf ich mich stolzer Besitzer eines Luftschiffs und eines Tauchboots nennen. Aber auch da geht es ja weiter...
    Inzwischen sind die beiden Level 26 und 18.
    In den letzten Tagen mach ich mir aber auch Gedanken, wie die Dinger mit Level 50 aussehen sollen. Ich habe mir dazu ein paar Guides durchgelesen aber frage mich, ob diese auch noch wirklich aktuell sind. Ein paar Fragen bleiben mir da offen...

    - Wieviele "Komponenten" kann man mit Level 50 verbauen? Laut einem Guide sollen es 64 sein.

    - In Guides (meistens findet man nur was zum Airship) wird immer wieder davon geschrieben, daß man 3 weitere (also 4) Schiffe besitzen bzw. freischalten kann. Ist damit gemeint, man kann vier Luftschiffe und vier U-Booten haben, oder von beidem zusammen 4? Wenn gesamt max. 4 möglich sind, sind 2 Tauchboote und 2 Luftschiffe gut, oder ne 3+1 Kombi?

    - Welche Schiffkombis (bzw. Statuswerte) machen am meisten Sinn bzw. sind eurer Meinung die effektivsten (oder andersrum: welche Stats kann man eher vernachlässigen)? Ich hab da schon verschiedenes gelesen (manche schreiben man sollte aufjedenfall ein schnelles haben, oder ein anderes mit hoher Reichweite, höhere Detektion usw.....)

    - Beim Materiallieferant gibt es Gegenstände wie z. B. Heck-Rahmen „Shark“. Was bringen/taugen diese Teile und wie werden diese evtl. genutzt?

    Als kleine Zusatzinfo: In der Regel spiele ich täglich, also müssen es keine Schiffe sein, die viele Tage unterwegs sind, es sei denn es macht mehr Sinn, ein Schiff 1 mal 3 Tage reisen zu lassen als 3 mal 1 Tag.
    Auf dem Gebiet bin ich noch so ziemlich unwissend (reise noch mit Bronco und Co. durch die Gewässer/Lüfte) und hoffe, das mir das jemand in einfach Worten erklären kann. So manche Guides haben mich da ziemlich dumm gemacht
    (0)

  2. #2
    Player
    Ashinra's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Posts
    350
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Wie genau man was wie lange losschickt kann ich dir leider nicht sagen...
    Was ich dir sagen kann ist:
    - du kannst 4 U-Boote UND 4 Luftschiffe haben
    - mit Komponenten ist gemeint das dein Uboot mit lvl 50 aus 64 (hab die zahlen grad nicht im kopf) bestehen darf, und ein Bauteil (Heck, Rumpf, Brücke Segel) ein Teil dieser Komponenten beansprucht, die Bauteile insgesamt diese menge an komponenten aber nicht überschreiten darf.
    - diesen Heck-Rahmen Shark etc, brauchst du als U-Boot-Material in höheren lvl-Bereichen. Dafür musst du z.b. ein Heck Klasse Shark herstellen, eintauschen und dann als Baumaterial für Heck Shark II beim herstellen verwenden.
    - zum Thema Bauteile.. verwenden wir meistens die infos aus diesem Guide --> http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/357591 ist zwar auf englisch, aber die loot tabellen werden aktuell gehalten und am Ende des threads wird sich meist auch über änderungen an Bauteilen unterhalten

    Ich hoffe mein Geschreibsel hilft ein wenig o/
    (1)

  3. #3
    Player
    Dogus's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    6
    Character
    Bellona Asklepios
    World
    Louisoix
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Gude,
    wir besitzen derzeit 2 Tauchboote und ein Luftschiff.
    wie weit die dinger tauchen bzw. fliegen hängt ja davon ab wo du sie auf erkundung schickst. Ich hab beim Luftschiff alle Teile auf Invincible II. kann aber bzw. hab alle ausgetauscht bis auf eins. das lässt er mich nicht tauschen. vermute mal das übersteigt ne grenze oder sowas
    (0)

  4. #4
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    https://forum.square-enix.com/ffxiv/...-Airship-Guide
    https://forum.square-enix.com/ffxiv/...rmation-Thread

    Und ja die Guides sind aktuell, da zum einen sich bei den Lutschiffen nichts mehr tut und die Tauchboote im Moment auch am Limit sind.

    Wenn man keine Teile austauschen kann, hat man den Maximalwert der Bauteile überschritten, das steht oben Rechts, wenn man im Tauschfensterchen ist.
    Bei den Luftschiffen muss man da tatsächlich rechne, aber in dem Guide steht auch wie die Luftschiffe am Ende aussehen könnten, ist aber kein Muss.

    Wie weit oder wie lange ein Luftschiff oder Tauchboot unterwegs ist, liegt an Werten wie Reichweite und Geschwindigkeit, was sie an Zeug mitbringen und wieviel an Werten wie Gunst und Effektivität.

    Die beiden Guides sind sehr gut und erklären eigentlich alles.

    Und benutzt auch die Links dir in den Threads angeben sind, die sind meistens noch eine Spur aktueller.
    (0)

  5. #5
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    861
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Bei den Luftschiffen muss man tatsächlich etwas rechnen mit den Werten, da nicht alle Kombinationen möglich waren. Als mit Stormblood dann die Tauchboote kamen, wurde das (so wie vieles) vereinfacht, sodass man sich nicht mehr großartig Gedanken machen muss. Bei den Tauchbooten sind alle Kombinationen der Bauteile möglich.
    (0)

  6. #6
    Player
    Benediktus's Avatar
    Join Date
    Mar 2021
    Location
    Nald-Kreuzgang
    Posts
    16
    Character
    Falkmar Drakon
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90

    Tauchboot-Bauplan: Modell 6

    Hallo, da ich bezüglich der Tauchboote noch unerfahren bin, möchte ich wissen, ob man mit dem Modell 6 das Tauchboot Syldra II bauen kann?

    Gruß
    Benediktus
    (0)

  7. #7
    Player
    Ilisidi's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    797
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 90
    Ja, Bauplan Model 6 schaltet alle Upgrade-Tauchbootklassen frei.
    (0)

  8. #8
    Player
    Benediktus's Avatar
    Join Date
    Mar 2021
    Location
    Nald-Kreuzgang
    Posts
    16
    Character
    Falkmar Drakon
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Danke für die Info.
    (0)