Results 1 to 1 of 1
  1. #1
    Player
    Ryuichi_Kato's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    56
    Character
    Naoki Kato
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 80

    Überarbeitung des Marktbrett - Vorschlag

    Hey, ich bin nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin (das schreib ich irgendwie jedes mal), aber ich möchte ein paar Vorschläge für die Überarbeitung des Marktbrettes machen.

    Also es ist nicht wirklich eine Überarbeitung sondern mehr einer Ergänzung zum Aktuellen Marktbrett

    1. Angebots Funktion für Käufer


    Aktuell ist es ja so das man Sachen auf den Markt Anbietet und andere Spieler die Gegenstände suchen können und für den festgelegten Preis kauft.

    Meine Idee hier wäre es das man zusätzlich ein Gesucht melden kann, quasi das ein Spieler sagt ich möchte Gegenstand X, für den Preis Z. Wenn dann irgendwann mal ein Spieler bereit ist den Gegenstand für den genannten Preis zu zahlen könnte man diesen Sofort verkaufen. (manche merken bestimmt an welchen MMO diese Funktion angelehnt ist. ) - Falls nicht GW2

    Vorteile:
    - Man kann sich entspannt zurücklehnen und warten bis Gegenstand X verfügbar für den Preis Z ist.
    - Also Verkäufer wird man schneller manche Gegenstände los ohne eventuell, Ewigkeiten auf kein Käufer zu warten der das Angebot sieht.

    Nachteile:
    - Man könnte versehentlich etwas zu billig verkaufen, da könnten allerdings Pop-up Fenster auftauchen wenn der preis signifikant sich vom Durchschnittlichen Preis unterscheidet.
    - eventuell aufwendig, kenne mich dahingehend nicht so aus xD


    2. Optionales Anbieten von mehren Gegenstände

    Ein weiterer Vorschlag wäre es das man eine Option bekommt das man z.b: 99x Gizarblätter anbietet, das man die Option hat, das man diese als Bundle kauft (also alle 99x) oder ob man den Käufer die Funktion offen lassen möchte, das er entscheidet wie viel davon er Kaufen möchte.

    Mir ist klar das man theoretisch alle Gegenstände einzeln reinstellen kann, das verbraucht allerdings bei manchen Gegenstände extrem viel unnötigen Platz und ist nicht gerade Nutzerfreundlich meiner Meinung nach und würde vieles vereinfachen.

    Vorteile:
    + Einsteigerfreundlicher: Spieler die eben erst Anfangen und eh knapp bei Kasse sind müssen nicht unsummen für riesige stacks ausgeben
    + Fördert den Handel (ich sammle momentan lieber selbst als mir zu teurere Stacks zu kaufen)
    + Größeres Angebot durch mehr Verkaufslots für den Verkäufer (klingt so als ob ich hier ein Referat im Bereich BWL halte LOL)
    + Gezieltes kaufen von benötigter Menge

    ----

    Ich weiß nicht wie umsetzbar diese Ideen sind, ob es schon mal ähnliche Vorschläge gab oder ob das Marktbrett diesbezüglich schon mal in einem live Letter thematisiert wurde. Falls nicht wäre das hier mein Vorschlag. o-o

    Vielen Dank wer sich bis hierhin alles durchgelesen hat, falls ich etwas unklar ausgedrückt haben sollte, gibt mir Bescheid dann ändere ich das bzw. erkläre was ich meine.

    Ryuichi Kato
    (4)
    Last edited by Ryuichi_Kato; 03-13-2020 at 01:15 AM.