Hallo Llew,
Alle GMs wissen über den Server-Transfer bescheid. Wenn ihr nach Ragnarok möchtet, ruft einfach einen GM und sagt ihm, dass ihr gerne wechseln möchtet.
Wenn ihr einen Fehler bei der Weltenzusammenlegung gemacht habt und ihr eigentlich auf eure "Standardwelt" transferiert werden wolltet, könnt ihr ebenfalls einen GM rufen. Situationsabhängig kann es möglich sein, einen Transfer durchzuführen.
Solltet ihr bereits einen GM kontaktiert haben, behaltet trotzdem ein Auge darauf, ob euch unser GM-Service nochmals kontaktiert hat, zum Beispiel um zusätzliche Informationen zu erhalten. Sollte dies der Fall sein, werdet ihr ein entsprechendes Symbol aufblinken sehen.
Bitte denkt daran, dass es - ähnlich wie bei der ursprünglichen Serverzusammenlegung - Einschränkungen gibt,was und wieviel Charaktere verschoben werden können.
Wir werden jeden einzelnen Fall gesondert betrachten, die Situation mit euch besprechen und entscheiden, ob wir einen Transfer durchführen können oder nicht.
Was die Trennung der Gemeinschaft angeht, so hatte jeder Spieler die Möglichkeit, sich über den Servertransfer zu informieren und ausreichend Zeit, entsprechend zu reagieren. Aufgrund eures Feedbacks haben wir damals die Details zur Zusammenlegung überarbeitet und zwei Server zu einer neuen Welt zusammengefügt. Dadurch wurde sichergestellt, dass die Gemeinschaft/Kontaktkreise/Freunde zusammenbleiben können, sofern sie dies den wollen, da man automatisch auf eine gemeinsame Zielwelt transferiert wurde.
Ich entnehme deinem Beitrag, dass du gerne generell die Möglichkeit zum Serverwechsel hättest. Wir werden dies aber aus verschiedenen Gründen in dieser Version nicht einführen.
Community Reps und GMs sind genauso wie alle anderen Mitarbeiter von Square Enix „interne“ Mitarbeiter. Es tut mir leid wenn der Eindruck entstanden sein sollte, dass dies nicht der Fall ist.Mir ist auch klar, dass man als Com Rep sicher ebenfalls nicht die selben Informationen bekommt wie ein interner SE-Mitarbeiter. Dasselbe gilt sicher auch für GMs.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.