Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Heisental's Avatar
    Character
    Skyler Samasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 50

Alte Gegenstände entsorgen/loswerden

Hallo zusammen,
    ich habe einige Jahre nicht gespielt und habe von damals noch einige Gegenstände die ich nicht verkaufen oder entsorgen kann.
    Was kann ich mit den Gegenständen machen? Nichts? Die stören mich irgendwie im Arsenal

Danke im Voraus!

Heisental
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Persönliche oder gebundene Gegenstände / Ausrüstung, kannst du nur aus dem Inventar / Arsenal heraus wegwerfen.

Andere Möglichkeit vorab ist die Materialverwertung mit Handwerkern:
    zB Ausrüstung, Einrichtungsgegenstände und Fische können verwertet werden, woraus sich wiederum neue Gegenstände erhalten lassen, die du versuchen kannst zu verkaufen oder wieder zu benutzen für Handwerkerrezepte.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Alte Austürstung kannst du auch gegen Staatstaler eintauschen.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Heisental's Avatar
    Character
    Skyler Samasan
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 50
    Ich danke euch, leider kann ich diese Gegenstände nicht wegwerfen, das ist es ja.
    Ich versuch es mal mit den Staatstalern!
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich hänge mich mal hier an, auch wenn es nicht exakt dazu passt, mir aber seltsam vorkommt, dazu ein Thema zu eröffnen.

Bislang hab ich einfach alles eingesackt, was mir so an Questbelohnungen gegeben wurde oder von Gegnern gedroppt ist.

Ein paar zu 100% an mich gewöhnte Ausrüstungsstücke hab ich schon in Materia umgewandelt und die "entwöhnten" Exemplare dann verkauft, aber wie verfährt man beim Rest von a) Waffen / Rüstung und b) dem ganzen Kram im Inventar?

Ich weiß, man kann es sortieren, aber bislang hab ich nicht einen Beruf erlernt, sondern Level erst einmal am Barden weiter, daher hab ich keine Ahnung, was davon wichtig ist und was nicht.

Und bei den Waffen hab ich ein paar normale verkauft, bei grünen und rosanen allerdings warnt er mich dann und ich war dann doch unsicher, ob ich sie wirklich einfach verkaufen sollte, oder ob man sie später zerlegen kann oder dergleichen.

Ich weiß, dass ich ein paar Dinge in die Tasche meines Chocobos auslagern kann, aber auch die ist ja recht endlich.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Grüne, rosane oder später auch blaue Sachen, die man nicht mehr braucht, kann man bei seiner Staatlichen Gesellschaft für Staatstaler abgeben. Damit kann man dann z.B Wertmarken holen, mit denen man dann seinen Verkaufs-NPCs auf Beutezug schicken kann.

Wenn du deine Crafter irgendwann mal auf lvl 30 haben solltest, kannst du auch wertlose normale Sachen verwerten und dadurch Materialien und Kristalle fürs Craften gewinnen.
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ausrüstungsgegenstände die du bei Saisonalen Events (Prinzessinenfest etc.) bekommst, kannst du ins Kostbarkeitenkarbinett in den Gästerzimmern packen (bestenfalls hat auch deine Gilde so was in ihren Gildenjaus stehen).
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ah danke, ist da die Art des Handwerks egal?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Nein, leider nicht. Willst du z.B was aus Stoff verwerten, muss der Weber auf lvl 30. An den Items steht ja immer dran mit welchem Crafter diese hergestellt wurden und genau dieser muss es dann auch sein.
    Ah auch ganz wichtig, es gab eine Quest, um das verwerten zu lernen, diese brauch man dann natürlich auch noch.
    (1)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ist das noch aktuell? Es gab davon doch ein rework beim Verwerten, könnte mir vorstellen das der Crafter mittlerweile egal ist. Halt ähnlich wie jetzt beim Materia einsetzen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast