Results 1 to 6 of 6
    Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90

Links funktionieren nicht im Spiel und im Launcher

Titel: Weder im Spiel funktioniert der Button zum Öffnen des Lodestones noch aus dem Launcher heraus die Links zu verschiedenen Details wie Patch-Informationen etc.

Datum & Uhrzeit / Häufigkeit: Schon seit Anfang an (also diesen Monat ca.) und fortwährend.

Charakter-Name @ Stammwelt: Aliisa Magnusson@Moogle (habe nur diesen einen Charakter, aber vermutlich spielt das keine Rolle)

Klasse/Stufe: Waldläufer Stufe 31 (aber vermutlich spielt das keine Rolle)

Spielversion: PC

Browser-Information: Firefox (aktuelle Version)

Verdacht: Könnte es damit etwas zu tun haben, dass ich den Launcher als Administrator starte? Ich hab es mal probeweise versucht ohne zu starten und mein Account wurde erstmal gesperrt und musste umständlich wieder befreit werden.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Heyho,

probier mal, den Internet Explorer (ja, genau den!) Zurückzusetzen. Das hilft oftmals, weil die Launcher auf diesem basieren. :-)
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Aliisa View Post
    Verdacht: Könnte es damit etwas zu tun haben, dass ich den Launcher als Administrator starte? Ich hab es mal probeweise versucht ohne zu starten und mein Account wurde erstmal gesperrt und musste umständlich wieder befreit werden.
    Nein, sie haben derzeit Probleme mit Lodestone etc. Siehe auch die MOD-Beiträge hier im Forum
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ah danke, dann warte ich erstmal einfach ab. Ist ja nicht so wichtig.
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo,

Funktionieren die Schaltflächen nun wieder wie erwartet?

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Der im Spiel zum Lodestone schonmal nicht. Beim Launcher war ich mit dem einloggen zu fix.

Edit: Die Links "Der Lodestone", "Patch-Details", "Spielanleitung" und "Mogry-Kiosk" aus dem Launcher gehen auch nicht.

Edit 2: Starte ich nicht als Administrator, sondern normal, gehen die Links im Launcher.

Zum Spiel hab ich Warteschlangenposoton 42. Mal schauen...

Edit 3: Geht auch.

Dann sollte ich ab jetzt wohl lieber nicht als Administrator spielen? Irgendwo hatte ich das gelesen und dann so gemacht.
    (0)
    Last edited by Aliisa; 03-04-2020 at 04:08 AM.