Results 1 to 4 of 4
    Player
    -Kodi-'s Avatar
    Character
    Kodi Shido
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

(beinahe) unfischbare Angelstelle

Hallo, mir ist eben aufgefallen, das die Erdseim-Felder, im nördlichen Thanalan nicht (kaum) befischt werden können, bis auf exakt eine Stelle in der Breite eines Lalafells, ist die komplette Kante nicht befischbar.

Ich war heute das erstemal seit sehr sehr langer Zeit wieder an der Stelle fischen, nachdem ich mal Lust hatte mein Fischarchiv etwas weiter zu komplettieren, die Stellen die früher noch fischbar waren, sind es nicht mehr, keine Ahnung wie lange das schon so ist, aber ich denke hierbei handelt es sich um einen Fehler der Fischzone. (Das selbe gab es glaube ich schon einmal vor langer langer Zeit)
    Das sollte sich einmal ein Dev ansehen.

Ich bin die ganze Kante zwischen Nördliches Thanalan 19.8, 26.6 - Nördliches Thanalan 15.1, 18.8, hin zu den Erdseim-Feldern mehrmals abgelaufen und nur bei etwa 15.9, 19.0 gibt es einen wirklich winzig kleinen Fleck, der mit viel viel Glück und der richtigen Blickrichtung fischbar ist.

Zeit: Immer
    Häufigkeit: Immer
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Kodi Shido
    Klasse/Stufe: Angler, St.80
    Gruppe oder Solo: Solo

Gebiet und Koordinaten: Thanalan, Nördliches Thanalan, Angelstelle "Erdseim-Felder"
    Sprache des Clients: Deutsch

Schritte:
    1. Angler auswählen
    2. Teleport Erdseim-Fabrik
    3. Abbruchkante "Erdseim-Felder" ablaufen und versuchen eine Stelle zum Angeln zu finden
    (0)
    Last edited by -Kodi-; 02-25-2020 at 01:56 AM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich zitiere aus den 5.2 Patch Notes, unter Bekannte Fehler:

An den folgenden Angelstellen kann die Aktion „Angeln“ nicht ausgeführt werden:
    Die Klaue, Zentrales Thanalan / Erdseim-Quelle, Nördliches Thanalan / Echsenbach, Südliches Thanalan
    ※ Dieser Fehler wird voraussichtlich mit Patch 5.21 behoben.
    Deins müsste man vermutlich mit aufnehmen, oder sind die Erdseim-Felder = Echsenbach?
    (0)

Player
    -Kodi-'s Avatar
    Character
    Kodi Shido
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ich zitiere aus den 5.2 Patch Notes, unter Bekannte Fehler:

Deins müsste man vermutlich mit aufnehmen, oder sind die Erdseim-Felder = Echsenbach?
    Ah, das hatte ich noch gar nicht gesehen, gut zu wissen, aber ja, die Angelstelle die ich meine fehlt in der Aufführung.
    Allerdings ist Echsenbach auch nicht im Nördlichen Thanalan, sondern im Südlichen Thanalan, Süd-Westlich vom Wilden Stamm Lager.

Wer immer das übersetzt hat, sollte mal darauf achten das A) Die Namen richtig sind und B) die Satzzeichen auch Sinn ergeben.

Was dort gemeint ist ist Die Klaue - Zentrales Thanalan, Erdseim-Felder - Nördliches Thanalan und Echsenbach im Südlichen Thanalan.
    Die Zeichensetzung macht im deutschen wenig sind in den Patchnotes.
    Aber gut, scheint dann ja zumindest bekannt zu sein.
    (0)

Moderator Zyphanid's Avatar
    Hallo -Kodi-,

es tut mir Leid zu hören, dass du an der von dir beschriebenen Stelle leider nicht wie gewohnt angeln gehen kannst.

Wie ihr bereits herausgefunden habt, ist uns dieses Problem derzeit bekannt. Dieser Fehler wird, wie in den Details zu Patch 5.2 vermerkt, voraussichtlich mit Patch 5.21 behoben werden.

Daher werde ich diesen Thread nun verschieben und wünsche euch zwei noch eine schöne Zeit in Eorzea!

Schöne Grüße,

GM Zyphanid.
    (0)

Tags for this Thread