Results 1 to 7 of 7
    Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60

Stecken bleiben beim verlassen des Hauses

Seit dem Patch 5.2 bleibe ich beim verlassen meines Hauses immer in der Brücke davor stecken, ich muss hüpfen etc. damit ich los komme, das war zuvor nicht der fall.

Es liegt nich an meinem Client weil jedem anderen der mein Haus verlässt passiert das selbe.

-Ich denke der punkt an dem ich beim verlassen gesetzt werde ist etwas weiter draußen, wurde das evt. geändert?

Zeit: Immer seit patch 5.2
    Häufigkeit: ^
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Kuroka Au'noire

Gebiet und Koordinaten: Shirogane X:13.7 Y:10.8
    Adresse der Unterkunft: Shirogane erster Bezirk, Haus 16
    Sprache des Clients: DE

Schritte:
    1. Mein Haus betreten.
    2. Mein Haus verlassen.
    3. Stecken bleiben.
    (0)

Community Rep Llyraedes's Avatar
    Hallo Kuroka,

es tut mir leid zu hören, dass du mit deinem Charakter stecken bleibst.

Kannst du uns bitte die genauen Koordinaten, wo du stecken bleibst, mitteilen?

Ebenso benötige ich die exakten Gegenstandsnamen. Es scheint, dass du zwei Gegenstände ineinander positioniert hast, was unter Umständen dieses Problem erzeugen könnte.
    Desweiteren würde ich dich bitten uns Screenshots am Tag zukommen zu lassen, da man auf den Nacht-Screenshots nicht viel erkennen kann.

Freundliche Grüße,

GM Llyreades
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Ich schrieb schon, X:13.7 Y:10.8 - auf die position wird man gesetzt wenn man das haus verlässt.

Es sind ein Großer Gartenteich und eine Fernöstliche Brücke, davor liegt ein Gebogener Trittstein, aber bisher gab es das problem jedoch nicht, wirklich erst seit dem Patch... *auf tagesanbruch warten*

Normalerweise landete ich entweder vor oder auf der brücke, kann ich jetz gar nich so genau sagen weil ich nicht genau darauf geachtet hab - ich blieb jedenfalls nicht stecken.

Im zweifelsfall besuch mich einfach, Kuchen steht bereit^^
    (1)
    Last edited by Kuroka; 02-24-2020 at 04:26 AM. Reason: Hellerer screenshot, finally.

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Kannst du die Brücke oder den Trittstein nicht vielleicht neu positionieren? Ich habe in diesem Spiel zwar keine Erfahrung mit den Spielerhäusern, aber in einem anderen Spiel wäre das mein erster Lösungsversuch, auch wenn es natürlich ärgerlich ist, wenn etwas ohne daran was geändert zu haben nicht mehr funktioniert.

Ich weiß, das ging an Llyraedes, aber wie ich zu dir zu Besuch kommen könnte weiß ich gar nicht. Ich hab gerade erst angefangen. *lächelt*
    (0)
    Last edited by Aliisa; 02-24-2020 at 09:37 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Shirogane dürfte für dich so nicht erreichbar sein, höchstens du stehst bei jemanden auf der Freundesliste der ein Haus in Shirogane hat.
    Erst wenn du Stormblood erreicht hast, kannst du auch Shirogane ohne Hürden besuchen
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Es ging ja montate genau so, den Garten machte ich als erstes und ihc würde nur sehr ungern was ändern. Deswegen will ich wissen obs ein Bug is, absicht oder whatever.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Shirogane dürfte für dich so nicht erreichbar sein, höchstens du stehst bei jemanden auf der Freundesliste der ein Haus in Shirogane hat.
    Erst wenn du Stormblood erreicht hast, kannst du auch Shirogane ohne Hürden besuchen
    Korrektur, erst, wenn die story einen nach Kugane brachte und ich denke noch 1-2 quests mehr. Außerdem gehts in dem fall gar nicht weil es das andere Datenzentrum ist.
    (0)
    Last edited by Kuroka; 02-25-2020 at 06:28 AM.

Moderator Minlauva's Avatar
    Hallo nochmal Kuroka,

ich habe deine Fehlermeldung an unser Entwicklerteam weitergeleitet. Leider muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten, bis sich diese bei uns zurückmelden.

Schöne Grüße und vielen Dank für den Kuchen!

GM Minlauva
    (2)