Results 1 to 4 of 4

Thread: Mönch?

Player
    AvoSturmfaust's Avatar
    Character
    Maweth Ashari
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100

Mönch?

Ich hoffe mal das ich hier im richtigen Bereich für die Frage bin.

Ich bin ein Neuling und habe mir einen Schurken/Ninja gemacht, dann aber gemerkt das mir das Gameplay nicht so zusagt und er wohl nicht so der Damagedealerist daher war ich am überlegen zu wechseln zwischen Mönch/Faustkämpfer, Dragoon/Pikenier da mir der Mönch aber am meisten zugesagt hat entschied ich mich dazu ihn zu spielen.

Nun ist die Frage wird der Mönch aktuell aktiv gespielt in Raids/Dungeons etc (Da genau das die Sachen sind die ich später anstrebe) und ist er auch ein guter Damagedealer? Da ich gelesen hab das er wohl auch net so enorm gut performan soll im vergleich zu manch anderen Jobs.

Hab jetzt auch mal meinen Ninja auf 30 mit meinem 30er Mönch verglichen und musste feststellen das der Ninja da mehr Damage in dem Bereich macht als der Mönch ist das denn normal das der Mönch so wenig Schaden im low Bereich macht?

Die 2te Frage wäre, hätte eventuell jemand einen aktuellen Guide zum Mönch (Eng/Ger) ich habe bisher leider nichts gefunden.
    (0)
    Last edited by AvoSturmfaust; 02-22-2020 at 09:45 AM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Klassen im lowlvl zu vergleichen ist eigentlich nicht optimal.. da in dem Bereich noch sehr viele skills um nich zu sagen fast Alle.
    Der gravierende unterschied mit lvl 30 ist eigentlich das du beim Mönch schon auf Postionen achten musst während du beim Ninja eig nur von hinten angreifen musst.
    Am Ende haben beide Klassen sehr viel mehr zu bieten, wobei man sich nun streiten kann welche Klasse schwerer zu spielen ist.
    Beim Monk ist auf ständiges Positioning zu achten, während der Ninja fast ausschließlich von hinten angreift (außer um Huton zu erneuern ab lvl 52?)
    Dafür ist beim Ninja recht viel mit den Ninjutsus zu beachten.
    Was das performen angeht.. eine Klasse performt nur so gut wie der Spieler der sie spielt sie eben beherrscht

zum Thema guides --> https://discord.gg/thebalanceffxiv hier findest du recht viel Info material zu allen klassen stand 5.x (leider nur in englisch)
    (3)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Balancing in FFXIV ist so gut das du mit jeder Klasse jeden Raid erfolgreich clearen kannst. Ohne ein Klotz für den Rest der Gruppe zu sein. Wie gut/schlecht eine Klasse ist hängt rein von der persönlichen Performance ab.
    In deinem Fall würde ich dir raten die Klasse zu wählen welche dir den meisten Spaß bringt.
    (5)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Balancing in FFXIV ist so gut das du mit jeder Klasse jeden Raid erfolgreich clearen kannst. Ohne ein Klotz für den Rest der Gruppe zu sein. Wie gut/schlecht eine Klasse ist hängt rein von der persönlichen Performance ab.
    In deinem Fall würde ich dir raten die Klasse zu wählen welche dir den meisten Spaß bringt.
    So ist es

Als Bsp
    Aktuell kam grad der neue Raid raus und in der ersten Woche ist es mit dem mindest Gear sehr schwer den letzten Teil zu clearen.
    Bei den Gruppen die bisher gecleart haben, waren viele unteschiedliche Zusammensetzungen dabei. Auch welche wo man denkt, dass das doch sehr unvorteilhaft ist

Der Spieler hat es also selbst in der Hand, wie gut der Job ist, den er spielt.
    Also nimm was dir Spaß macht und dir besser liegt.
    (4)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist