Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Player
    Sherazade's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    242
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 80

    Belohnung Inhalt "große Fahrt"

    Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

    Zeit: etwa 11:18 Uhr heute
    Häufigkeit: unregelmäßig
    Name der Welt: Lich
    Charakter-Name: Nimue Noire

    Gruppe oder Solo: Gruppeninhalt für Fischer "die große Fahrt"
    Spielzeit: siehe Zeit
    Gebiet und Koordinaten: La Noscea

    Sprache des Clients: deutsch

    Schritte:
    1. Teilnahme am neuen Inhalt
    2. Abschluss regulär
    3.Belohnung wies Erfahrung aus trotz Fischer auf Stufe 80


    gleiches war übrigens bei erster Teilnahme an dem Inhalt gestern, da dachte ich erst es liegt an der erreichten Punktzahl. Nächste Teilnahme gab nämlich weiße und gelbe Sammlerscheine, so wie in den Patchnotes ausgewiesen als Belohnung auf Stufe 80.
    (daher gehe ich von einem Fehler aus, den ich aber an nichts festmachen kann.. heute Vormittag hatte ich weit mehr Punkte erreicht als gestern und trotzdem EP statt weißer Sammlerscheine bekommen. und die sind auf Stufe 80 wirklich sinnentleert..)
    (0)
    __________________________________________________________

    Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

  2. #2
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Ul’dah – Juwel der Wüste
    Posts
    355
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Das kann ich bestätigen. Laut Patchnotes sollte man ab Stufe 80 gelbe UND weiße Sammlerscheine bekommen.

    Leider bekommt man nur gelbe Sammlerscheine.
    (0)

  3. #3
    Community Rep Llyraedes's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    181
    Guten Morgen Sherazade.

    Es tut mir leid zu hören, dass ein bestimmter Spielelablauf nicht so funktioniert, wie er sollte.

    Laut unsern Patch Notes auf dem Lodestone kann es unter bestimmten Bedingungen vorkommen, dass Weiße Sammlerscheine dabei sind. Regulär sind die Gelben Sammlerscheine die Belohnung, da du bereits auf Stufe 80 bist.

    Hier findest du alle Informationen zu Patch 5.2:
    https://sqex.to/jFKEB.

    Bezüglich der ersten Teilnahme benötige ich jedoch mehr Informationen und was genau geschehen ist, damit ich dies weiterreichen kann.

    • Wann hast du das erste Mal am Spielinhalt „Auf große Fahrt“ teilgenommen? (wenn möglich die genaue Uhrzeit)
    • Was hast du gemacht, dass du Erfahrungspunkte statt Gelbe Sammlerscheine erhalten hast?

    Wenn möglich stelle uns doch bitte Screenshots zur Verfügung.

    Freundliche Grüße,

    GM Llyraedes
    (0)

  4. #4
    Player
    Sherazade's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    242
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Llyraedes View Post
    Guten Morgen Sherazade.

    Es tut mir leid zu hören, dass ein bestimmter Spielelablauf nicht so funktioniert, wie er sollte.

    Laut unsern Patch Notes auf dem Lodestone kann es unter bestimmten Bedingungen vorkommen, dass Weiße Sammlerscheine dabei sind. Regulär sind die Gelben Sammlerscheine die Belohnung, da du bereits auf Stufe 80 bist.
    das mit den "unter bestimmten Bedingungen" für die weißen Sammlerscheine hab ich glatt überlesen. Ich frage mich allerdings: unter WELCHEN Bedingungen? Das wird nirgendwo erklärt.
    Wäre schön, da Input zu bekommen.


    Quote Originally Posted by Llyraedes View Post
    Bezüglich der ersten Teilnahme benötige ich jedoch mehr Informationen und was genau geschehen ist, damit ich dies weiterreichen kann.

    • Wann hast du das erste Mal am Spielinhalt „Auf große Fahrt“ teilgenommen? (wenn möglich die genaue Uhrzeit)
    • Was hast du gemacht, dass du Erfahrungspunkte statt Gelbe Sammlerscheine erhalten hast?

    Wenn möglich stelle uns doch bitte Screenshots zur Verfügung.
    zu der ersten Fahrt kann ich nicht mehr sagen als ich schon habe, daher hatte ich gestern nach erneutem auftauchen die Fehlermeldung gemacht mit Zeitangabe.
    Screens hab ich leider nicht.
    Auch wenn das mit den weißen Sammlerscheinen nun scheinbar so gewollt ist (da an Bedingungen geknüpft, die nicht erläutert sind in den Notes), gibt es allerdings trotzdem den Fehler das man mit Level 80 weiterhin EP erhält, obwohl laut Notes nur die Sammlerscheine erwähnt werden.
    Ich habe jedenalls bereits 2mal die mir unbekannten Bedingungen erfüllt bei der großen Fahrt und erhielt neben EP & gelben Sammlerscheinen AUCH weiße.
    Keine Ahnung warum xD

    Ach so: ich habe NIE gesagt ich hab EP statt gelber Scheine erhalten, es ging immer um die weißen Scheine. EP gibt es zusätzlich immer .. ich werd die nächsten Teilnahmen via Screen dokumentieren und beifügen
    (0)
    Last edited by Sherazade; 02-20-2020 at 09:28 PM. Reason: alte Frau mit schnellem Tippfinger ^^
    __________________________________________________________

    Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

  5. #5
    Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Join Date
    Nov 2018
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    927
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    das mit den "unter bestimmten Bedingungen" für die weißen Sammlerscheine hab ich glatt überlesen. Ich frage mich allerdings: unter WELCHEN Bedingungen? Das wird nirgendwo erklärt.
    Wäre schön, da Input zu bekommen.
    In einem englischen Thread steht "You need to catch intuition fish to get white scrips", also wohl die seltenen Fische, die man nur dann fangbar sind wenn der entsprechende Buff dazu aktiv ist.
    (0)
    Last edited by Pepsi_Plunge; 02-21-2020 at 12:29 AM.

  6. #6
    Player
    Sherazade's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    242
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Pepsi_Plunge View Post
    In einem englischen Thread steht "You need to catch intuition fish to get white scrips", also wohl die seltenen Fische, die man nur dann fangbar sind wenn der entsprechende Buff dazu aktiv ist.
    Hi Pepsi,

    ich gehe davon aus das du den Buff meinst, der für knapp eine Min läuft und der anzeigt das ein seltener Fisch entdeckt wurde. (gibt ja auch immer einen schicken Sound und eine Textmeldung dann)
    Den hab ich auf den Fahrten regelmäßig immer wieder mal, aber den zugehörigen Fisch trotzdem nie erwischt, der Buff lief stets aus mit dem Hinweis "du kannst keinen Blabla mehr sehen" ^^
    Ich denke daher, dass scheidet dann aus..
    aus den Strömungen, die man auslösen kann hab ich bisher seltene Fische angeln können, aber auch deshalb nicht zwingend weiße Scheine bekommen.
    Kurz: ich check nicht wirklich, was genau anders ist, wenn ich weiße Scheine kriege.. vielleicht helfen mir die nächsten Versuche mit Screens vom Abschluss, da ist ja immer alles gelistet *kopfkratz
    (0)
    __________________________________________________________

    Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

  7. #7
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Ul’dah – Juwel der Wüste
    Posts
    355
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich finde es schon komisch, dass man im Nachhinein die Bedienung noch dazu schreibt. Davor stand nämlich nichts davon. Schon geändert um 8 Uhr...
    (0)

  8. #8
    Community Rep Llyraedes's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    181
    Guten Morgen Sherazade,

    vielen Dank für die zusätzlichen Informationen

    Ich scheine dich vorher missverstanden zu haben und dachte du bekommst weder Gelbe noch Weiße Sammlerscheine und nur die Erfahrungspunkte. Danke, dass du dies nochmal erläutert hast!

    Es ist uns mittlerweile bekannt, dass mehrere Spieler dasselbe Problem mit den Erfahrungsspunkten und Gelben/Weißen Sammlerscheinen haben.
    Leider kann ich dir nichts genaueres zu den Bedingungen mitteilen, um die Weißen Sammlerscheine zu erhalten. Laut unserem Entwicklerteam muss man bestimmte seltene Fische fangen und bestimmte bestimmte Abschlüsse erhalten.

    Wir haben die Erfahrungspunkte Problematik ebenso an unser Entwickler-Team in Japan weitergeleitet, welche nun prüfen ob es sich hierbei um einen Fehler im Spiel handelt.

    Sobald wir weitere Informationen erhalten haben werde ich mich erneut bei dir melden.
    Solltest du jedoch in der Zeit die SCreenshots ahben wäre ich dennoch dankbar für diese und kann diese der Fehlermeldung anhängen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Gm
    Llyraedes
    (0)
    Last edited by Llyraedes; 02-21-2020 at 06:23 PM.

  9. #9
    Player
    Sherazade's Avatar
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    242
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 80
    GuMo Llyraedes,

    ich habe dann heute entsprechende Screens angefertigt, in denen zu erkennen ist das es immer EP gibt, trotz Level 80.

    Bei der Fahrt heute morgen um 7 Uhr bekam ich bei Abschluss zusätzlich noch weiße Sammlerscheine. Ich vermute, das liegt am gefangenen Leviathan? (siehe Screen)



    Bei der Fahrt um 9 Uhr erhielt ich lediglich gelbe Sammlerscheine neben den obligatorischen EP. (siehe Screen)



    insgesamt waren beide Fahrten recht mau, gab leider jeweils nur 1 ausgelöste Strömung.. frage mich, wie bei dem RNG-"Glück" jemals das Mount oder der Titel erreicht werden sollen. 10k Punkte in der Gesamtwertung sind schon eine Hausnummer (die ich aber durchaus für möglich halte, bin bei einer Fahrt gar net so weit weg gewesen), aber 16k? Das sehe ich nicht..


    PS: was die "besonderen Bedingungen" angeht.. da würde ich es wirklich begrüßen, wenn es da mehr Transparenz gäbe! Ein lustiges Rumraten,was genau jetzt nötig ist um an weiße Scheine zu kommen, finde ich nicht sehr gelungen :/
    (1)
    Last edited by Sherazade; 02-23-2020 at 06:17 PM.
    __________________________________________________________

    Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

  10. #10
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Ul’dah – Juwel der Wüste
    Posts
    355
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Das mit den "besonderen Bedingungen" wurde im Nachhinein bearbeitet, nachdem sich einige beschwert haben.

    Gut zu wissen, dass man 100x Runs Fischer auf Fahrt machen muss, damit man an seinem 80er Stufe mal paar weiße Scheine bekommt. Einfach lächerlich dafür eine besondere Bedienung reinzubauen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast