Results 1 to 4 of 4
    Player
    Aldha's Avatar
    Character
    Aldhafera Vitiate
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90

Discord erkennt FF14 nicht mehr

Ich habe schon seit geraumer Zeit (dachte nach 5.2 funzt es evtl wieder) das Problem, dass Discord mein FF nicht mehr erkennt. Er zeigt es nicht mehr als gespieltes Spiel an und daher geht das Overlay auch nicht mehr und das Streamen. Ich kann es auch nicht manuell hinzufügen, er behauptet ich spiele nichts, obwohl FF läuft. Auch im Admin Modus ändert dies nichts. Alle anderen Spiele erkennt er.

Dazu kommt noch, dass es z.B. in den Windows Soundeinstellungen auch nicht mehr als Final Fantasy 14 angezeigt wird sondern als "unbekannt". Hat jemand ähnliche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung? Ist zwar jetzt kein gravierendes Problem, aber wär schon cool, wenn man wieder sieht, dass ich online bin

LG
    (0)

Player
    Evalycya's Avatar
    Character
    Evalycya Asakura
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Hab ich auch hab dem ganzen aber keine aufmerksamkeit beigemessen. Kann es allerdings bestätigen, auch bei mir zeigt Discord nicht mehr an, dass ich XIV spiele.
    (0)

Player
    Shema_Sheko's Avatar
    Character
    Shemasheko Takahashi
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 71
    Dazu fällt mir die Aussage im Livechat von Yoshi ein, der dazu ja was sagte. Vieleicht liegt es daran das SE nun aktiv was dagegen tut das das Spiel erkannt wird ?

Hier ein Schnipsel aus der deutschen Übersetzung des Liveletters hier im Forum:

Quote Originally Posted by Xuquanidi View Post
    Als nächstes reden wir über Drittanbieter-Tools. Vorweg, das Benutzen von Drittanbieter-Tools ist ebenfalls verboten nach den Nutzungsbedingungen von FFXIV.
    Genauso wie bei Mods, wenn man uns fragen würde, ob diese erlaubt seien, wäre unsere Antwort „Benutzt sie bitte nicht“.
    Jeder hat eine andere Ansicht, was nun als „Tool“ bezeichnet werden kann, was es schwer macht eine klare Linie zu ziehen. Entwickler haben ebenfalls nicht das Recht dazu, zu sehen was für Programme auf euren Computern oder Smartphones installiert sind, und haben auch nicht das Recht euch am Benutzen von bestimmten Programmen zu hindern.

Sagen wir, man würde uns fragen „Ist es erlaubt, FFXIV und ein Voice Chat Programm gleichzeitig zu nutzen?“ ein Voice Chat interagiert nicht direkt mit den Daten von FFXIV und ob es als Drittanbieter-Tool zählt ist unklar, also wäre es schwer eine genaue Antwort zu liefern.

Aufgrund dieser Unklarheiten vertreten das Entwickler- und Operation Team die Stellung „Bitte benutzt keine Drittanbieter-Tools.“ Dies ist der Fall, da ihr durch das Benutzen solcher Tools euren Account riskiert.
    (0)
    Last edited by Shema_Sheko; 02-19-2020 at 03:24 PM. Reason: tippelfählr

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Der Fehler muss iwo anders liegen, ein Bekannter der auch Discord nutzt, wird als "Spielt FINAL FANTASY XIV" angezeigt...
    (1)