Results 1 to 6 of 6
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100

UI wurde zurück gesetzt.

Hallo, habe eben den Rechner neu Aufgesetzt, FF14 runtergeladen und installiert.
    Wollte mich nun wieder einloggen, zuerst, sollte ich den Kontroller einstellen, hab ich gemacht, dann sollte ich den Server aussuchen von Europa, auch gemacht, tja und dann konnte ich meinen Char auch aussuchen, und dann, war die ganze UI weg, besser die ganzen Einstellungen waren weg.
    Nun darf ich wieder alles neu einstellen, auch die Skills, darf ich neu Sortieren.
    Frage, muss sowas sein?
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Die UI Einstellungen werden auf deinem Rechner in einem Ordner gespeichert, also Client-seitig, nicht Server-seitig. Da ist sowas eben weg, wenn man ihn neu aufsetzt.

Ansonsten Einstellungen vorher vom Ordner auf einem Stick speichern und dann nachher wieder in den Ordner kopieren.

Btw macht die PS4 das auch nur Client-seitig, da ist an jeder anderen PS4 auch alles futsch.

(Es gibt eine Möglichkeit, die Daten im Charakter-Auswahl-Bildschirm hochzuladen, weiß aber gerade nicht, ob UI und HUD etc auch dabei sind oder nur Leisten und Ausrüstungssets. Aber deine Skills etc bleiben mit der Funktion auf jeden Fall erhalten.)
    (0)
    Last edited by RicaRuin; 02-17-2020 at 09:17 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja, da diese Einstellungen nicht auf dem Server sondern auf dem Rechner gespeichert werden. Wenn du deinen Rechner also neu aufgesetzt und die Dateien nicht zuvor irgendwo separat gespeichert hast, um sie dann wieder einzufügen, musst du alles neu einstellen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Schick sieht sie aus
    Also auf der PS4 kann man die lokalen Daten ebenso auf einen Stick speichern.
    Das von dir genannte Backup macht bei der PS4 leider nur alles, bei der PC-Version sollten theoretisch die einzelnen Bereich separat gesichert werden können.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo grobschnitt,

RicaRuin und Neowikinger haben generell Recht, die Daten sind lokal auf deinem PC gespeichert, in folgendem Pfad. Wenn du deinen PC neu aufsetzt dann bietet es sich an, diesen Ordner auf einem USB-Stick oder ähnlichem zu sichern.
    Code:
    %userprofile%\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn
    Alternativ können sämtliche Einstellungen auch in einer separaten Datei gespeichert werden: Im Launcher via Konfiguration -> Backup/Import von Speicherdaten

Rica hat erwähnt das es seit einiger Zeit auch möglich ist deine Einstellungen auf unseren Servern zu speichern.
    Logge dich dazu ein und navigiere zur Charakterauswahl. Dort sind neben deinen Charakternamen Schaltflächen zum Sichern der Charaktereinstellungen. Client-Einstellungen können mit der Schaltfläche neben dem Knopf für "Neuer Charakter" gesichert werden. Du kannst diese Einstellungen jederzeit im Spiel, von der Charakterauswahl, herunterladen bzw. wiederherstellen. Die Menüs sollten ausreichenden Aufschluss darüber geben, welche Einstellungen gespeichert werden.

Solltest du von dieser Funktion vorher nicht gebraucht gemacht haben, dann tut es mir leid dir mitteilen zu müssen das wir leider kein Backup deiner Einstellungen haben und die gewünschten Modifikationen erneut selbst vornehmen musst.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (1)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Danke für eure Antworten.
    Hatte nur das Spiel selber gesichert, das da noch Daten wo anders auf dem Pc gespeichert werden, wusste ich nicht.
    Hab nur einen gewaltigen schrecken bekommen, das Handwerk/Sammler/Krieger auf einmal altes zeugs anhatten, und die Werkzeuge und Co auch nicht da waren, zumindest waren die noch im Inventarl
    War natürlich einiges an Arbeit, alles wieder her zu richten.
    Aber nun weis ich bescheid, denke das es der Ordner My Games/Dokumente, den werde ich dann sichern sollte ich meinen Rechner noch mal neu machen müssen.
    Habt noch einen schönen Abend
    (0)