Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100

[Vorschlag] Begrenzung der Threads einer Freien Gesellschaft auf 1

Hallo,

in der letzten Zeit ist mir wieder verstärkt aufgefallen, dass es zu sehr vielen Freien Gesellschaften mehrere Threads in verschiedenen Unterforen gibt, in denen aber letztlich dasselbe drin steht.

Wir haben ja das Unterforum extra für Gesellschaften. Ich schlage daher vor, dass die FGs dort ihre Threads zur Rekrutierung/Werbung/Aktivitätsübersicht machen und nicht einfach in allen Unterforen derselbe Kram steht.

Es ist auch nicht zielführend, mehrere Threads zu haben, da so eventuell aufkommende Fragen und Diskussionen verstreut werden. Aus meiner Sicht grenzt die Anzahl an Threads fast an Spam, vor allem, weil das so die interessanten Themen verdrängt.

Übrigens scheint das meinen Beobachtungen nach auch hauptsächlich ein Trend des deutschen Forums zu sein.

Wie stehen eigentlich die Moderatoren hier dazu?

Uhm, ja. Ich renne dann schon einmal los, um den Mistgabeln zu entkommen.
    (13)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Auch wenn Protes in FFXIV nicht mehr existiert.. fühl dich geprotest :3

Bin auch der Meinung, dass ein Thread vollkommen ausreicht, der dann von den Mitgliedern auch gepusht werden kann (und auch wird). Daher auch mal ein Lob an die Gilden, die sich hier Mühe geben und das Ganze auch seriös halten können.

Und wehe es gibt die Argumentation "Hier is doch eh gerade nichts los, das belebt das Forum.." dem beiß ich ins Bein :<
    (5)
    Last edited by Nevaleen; 12-09-2019 at 07:09 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Generell fände ich eine Umstrukturierung wünschenswert.
    FG-Threads auf einen beschränken und (wie gehabt) nur 1x am Tag pushen. Wenn man merkt das eigene Member den Thread mehrfach durch Pseudo-Diskussionen pushen, auch dagegen vorgehen.

Raidsuche in ein eigenes Unterforum je Cluster und dann immer ein [Shiva]/[blablaServer] vor der Überschrift des eigenen Threads, damit man weiß, auf welchem Server sich derjenige befindet.
    Auch hier wieder: Ein Thread reicht.

Das ganze wäre strukturierter und übersichtlicher finde ich und würde eigentlich JEDEM entgegenkommen, sowohl Suchenden als auch Gesuchten
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Tatsächlich fände ich eine bessere Struktur auch nicht schlecht. Schieben wir es daher einfach der schlechten Forenstruktur zu, dass meine Gildenwerbung im Serverbereich statt im Bereich für Gesellschaften gelandet ist. ^^' Aber immerhin hab ich dafür nur ein Thema eröffnet und nicht rumgespammt wie so manch anderer. Das ist mir tatsächlich auch schon negativ aufgefallen und belebt genau gar nichts. Das gleiche ist mir übrigens auch schon bei dem ein oder anderen aufgefallen, der als Einzelperson eine Gilde/Static sucht. Außer, dass man anderen Forenbesuchern damit auf die Nerven geht, erreicht man mit sowas nichts.
    (2)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Same, ich habe damals den thread für meine membersuche auch in den Bereich für Odin gestellt, weil es eben auf Odin ist.

Static suchen empfinde ich aber am schlimmsten, weil die teilweise einen thread für jede einzelne Welt des DC erstellen.

Ja zu unübersichtlich mit zu vielen unter, unter, Bereichen.
    (3)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wenn man schon dabei ist, für jeden Bereich mal zusätzliche Moderatoren ranholen. Müssen ja keine SE Mitarbeiter sein, können auch Forums Mitglieder sein, die aktiver sind und denen man durchaus auch zu trauen kann, halbwegs gerecht entsprechende "Probleme" zu behandeln. Wäre dann halt freiwillig, hilft den Mitarbeitern und schafft im Forum mal Ansatzweise Ordnung, wo unsere 3 deutschen Mods einfach gar nicht zu kommen.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Wäre dann halt freiwillig, hilft den Mitarbeitern und schafft im Forum mal Ansatzweise Ordnung, wo unsere 3 deutschen Mods einfach gar nicht zu kommen.
    Kennt man ja aus diversen anderen Foren auch. Da hast du die Admins (wie hier unsere Mods), die für alles Federführend sind und dann eben Mods (herausgehobene Spieler/Writer), die einfach Ordnung schaffen/helfen wo es geht, ohne offizielle Aussagen treffen zu können.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    nur 1x am Tag pushen.
    Ehrlich gesagt, muss das auch nicht sein.... ist viel zu viel des guten.... und nervt irgendwann auch nur noch...

Aber bin definitiv auch für eine Umstrukturierung, was FGs und Raid Werbung/Gesuche angeht.
    (3)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    (1)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ein Push einmal am Tag finde ich persönlich auch zu viel, vor allem wenn man bedenkt, dass hier nicht so viele FC Threads gepusht werden. 2x die Woche ist völlig ausreichend.

Dass jede FC 5 Threads eröffnen "muss", ist ebenfalls zu viel. Es gibt ein Unterforum als Anlaufpunkt dafür und nur da sollten solche Threads eröffnet werden.
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 12-10-2019 at 04:21 AM.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast