Results 1 to 10 of 10

Hybrid View

Player
    Jinjih's Avatar
    Character
    Jinjih Na'gama
    World
    Lich
    Main Class
    Sage Lv 90

Dauernd unpassender Loot

Hi Zusammen,

bei den Quests bekomme ich fast ausschließlich Beute für Krieger, mein Char ist aber Weißmagier.
    Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?
    Hab ich versehentlich irgendwo was falsch eingestellt ?

Zudem wird neben meinem LP-Balken ein kleines Schwert angezeigt, welches mir so gar nichts sagt - was ist das ?

Der Support hilft mir hier nicht, dieser hat mich an's Forum verwiesen.

Danke euch schon mal im Voraus !

Grüße, Jinjih
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Bei einigen Quets gibt es Krieger Zeug und bei Anderen Magierzeug und da sollte auch dein Gear mit Kommen

Zum Schwert kann ich so grade nix sagen
    (1)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    moin,

wie Luna schon sagt: der Loot ist aufgeteilt und es gibt für jede Klasse was.
    Das Schwert zeigt deine Target-Einstellungen an. Geh mal in das Charaktermenue und dort in den Reiter "Zielmodus". Da kannst du einstellen, was/wen du anvisieren kannst mit ungezogener und gezogener Waffe. (genauer gesagt: was du anvisierst, wenn du Tab nutzt - kA wie das über Controller läuft)
    Du wirst dort die Standardeinstellung bei ungezogener Waffe "alle" haben. Wenn du das änderst, ändert sich auch die Beschriftung bei dem Schwert an deiner LP-Leiste
    (hab auch eine Weile gebraucht um das rauszufinden. kann sehr praktisch sein)
    (1)
    Last edited by Sherazade; 02-08-2020 at 07:38 PM. Reason: kleine Ergänzung

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Shema_Sheko's Avatar
    Character
    Shemasheko Takahashi
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 71
    Das mir der "unpassenden" Beute ist in fast jedem MMORPG so. Das macht es halt "schwerer" mal was richtig gutes für deine Klasse zu bekommen. Am sinnvollsten ist es einfach andere Klassen mit zu leveln, denn "oh Wunder" dort bekommst du alles andere als gute Sachen für die aktuelle Klasse
    Es sind immer etwa 90% unpassend für deine Klasse und das mit voller Absicht. War schon immer so in MMORPG´s
    (1)

Player
    Jinjih's Avatar
    Character
    Jinjih Na'gama
    World
    Lich
    Main Class
    Sage Lv 90

Danke euch für die Antworten!

Ja, dass es öfter mal unpassenden Loot gibt, kenn ich aus anderen Games, aber das ist jetzt schon irgendwie verhext. So bis Lvl 25 praktisch wie maßgeschneidert (außer in Dungeons natürlich) und dann praktisch gar nix mehr...

Das heißt also der Loot-Gott braucht mal wieder eine Huldigung...

Danke für den Hinweis mit dem Zielmodus, hab mich auch immer gefragt warum ich "alle" heiße...
    Hatte es nur umgestellt für "wenn Waffe gezogen", da hat sich an der Anzeige nix verändert.

Danke für eure schnellen Infos !
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Jinjih View Post
    Das heißt also der Loot-Gott braucht mal wieder eine Huldigung...
    Du brauchst keine Huldigung des Loot-Gottes, wenn es um Ausrüstung aus Quests geht. Machst du alle Haupt-und Nebenquests erhälst du nahezu jedes Set einmal komplett,
    d.h. sowohl einmal für Krieger, als auch einmal für Magier. Dazu muss man aber eben auch die Nebenquests machen und da ist die Frage ob es das wert ist.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Wenn du dich beim Questen an die Hauptstory, deine Klassenquests und die Freischaltquests hälst, sollte eigentlich alle Nase lang auch mal passender Loot für dich dabei sein.
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hi man muss aber auch beachten, dass es im ARR Bereich in den Anfangsdungeons - nicht immer Loot für die Klasse gibt bzw Rüstungen etc.
    Am besten auf Seiten wie gamerescape , ffxiv.consolegameswiki.com - oder garland tools nachschauen welches loot es in dem dungeon gibt
    Liebe Grüße von Shiva
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bei den Realm Reborn Quests war der Loot gefühlt willkürlich und wenig durchdacht.

Es wird besser, sobald du nach Abschluss der 2.0 Story dich durch die Quests der 2.x Patche fräst.

In den Levelquests der Ereiterungen ist es auch viel besser.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Man bekommt in den alten Quests auch seit einiger Zeit die ehemalige Ausrüstung für Allagische Steine.
    (0)

Tags for this Thread