Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 15 of 15
  1. #11
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Grundsätzlich gilt, den HP-Wert auf Max zu bringen, dazu braucht man auch nicht unbedingt 8er und 7er Materia, da HP ja relativ schnell auf Cap sind, auf den einzelnen Rüstungsteilen.
    Ich habe teilweise sogar noch übrig gebliebene 4er verwendet, aber mir fehlen auch nur 3 HP auf den Maxwert.
    Wenn HP auf Max würde ich mir überlegen ob man Bufffood und wenn ja welches Food man nimmt. Blut-Dingens gibt mehr Kontrolle, das andere mehr Kunstfertigkeit und höhere HP.
    Kommt man mit HP den noch nicht hin, nimmt man eben noch Medizin, gibt auch 13 HP.

    Und man kann derzeit, wenn HP auf Max ist alles ohne Probleme auf HQ bringen, ist nur eine Sache der Rotation, die muss man sich eben passend machen.
    Selbst mit reinem Scheine-Gear und Bufffood sollte alles in HQ machbar sein.

    Mit 5.2 wird wohl auch der Schmuck und der Gürtel für die Handwerker kommen, sodas das ganze eh wieder von vorne beginnt.

    Und was die Mats betrifft, die man für weiße Scheine kaufen soll/muss/kann, also die Tinktur schmeißt man einem bei uns am MB in der Zwischenzeit hinterher, außerdem können Tinkturen auch beim Desynthesieren von 430er Gear aufwärts rauskommen, wenn der entsprechende Handwerker auf Maxwert für die Desynthese ist.
    Seelensand würde ich eher über Raffinieren holen, da gibt es wenigstens noch die ganzen Polys dazu
    Das Zeug das man für Steine bekommt, sollte man auch am MB kontrollieren, vielleicht auch mal eine Weltenreise machen um sich die anderen Märkte anzusehen.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  2. #12
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich benutze Blood Bouillabaisse und das wird auch bei den von mir genannten Werten gefordert, da du sonst mit der Rotation nicht hinterherkommst.
    Für die Rotationen brauchst du dann nämlich 606 CP. Zumindest bei der, die ich nutze.

    Alles für Scheine schaue ich auch immer wie viel es auf dem MB kostet und dann wie viel ich so schaffe. Letztendlich ist GIL ja in FF nur ein Zeitvorteil.
    Ich hab gestern n paar Std. gesammelt und mehrere Tausend Scheine (sowohl weiß als auch gelb geholt). Musst dir nur für jede Uhrzeit was raussuchen was scheine bringt
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  3. #13
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Eben, es kommt auf deine Rota an, denn Miserabelmuscheln geben mehr HP (+56) als Blut-Dingens (+53), aber eben keine Kontrolle sondern Kunstfertigkeit.
    Ich kenne Handwerker die haben mehr Kontrolle gesockelt und nehmen dafür Miserabelmuscheln um eben Kunstfertigkeit auszugleichen.

    Und wenn die HP dennoch nicht reichen sollte, entweder Handwerker-Koryphäentee (+13) in HQ oder Artisanentrank des Fachwissens in HQ, wobie ich hier den Wert nicht kenne. Da der Trank aber in NQ schon +13 hat wird es wohl +16 in HQ sein.

    Und wenn man dann noch den Spezialistenkristall an hat gibt es ja auch noch mal, ich glaube +15 HP.

    Wenn ich Sachen als nicht Spezialist herstelle, bleiben bei mir auch nur 3 HP übrig, gemäß meiner Rota
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  4. #14
    Player
    AtheneValfaria's Avatar
    Join Date
    Jun 2019
    Location
    Ul'dah
    Posts
    32
    Character
    Athene Valfaria
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Oh, da kam ja jetzt doch noch einiges zusammen.
    Ich selbst habe mich jetzt dazu entschieden, das Equip mit Materialien soweit es geht, zu füllen (also 5 Slots). Gut, die Kosten bzw. der Aufwand sind so ne Sache, die nicht Jedermanns Ding sind aber im groben finde ich selbst es gerade noch erträglich. Mein Equip hab ich gerade nicht exakt im Kopf (bin unterwegs), aber ich kann mich gut daran erinnern, daß gerade der 5.Slot (Werkzeug) ne harte Nuss war.
    Priorität hatte die HP, dann Kontrolle und zuletzt die Kunstfertigkeit. Außer Ledergürtel und Accessoires ist alles mit 5 Mats gefüllt und ohne großes Überlegen bekomme ich aus 20 Sachen 19x HQ-Meister 7 Teile raus.
    Was Meister 8 ergibt, werd ich noch sehen, habs noch nicht freigeschaltet, dank eurer Tipps werde ich aber da keine Probleme sehen, wenn ich das restliche Equip auf 5 Mats bringe. Zumindest scheint es kein besseres Equip seit 5.2 zu geben.

    Danke euch
    (0)

  5. #15
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    672
    Character
    Lil' Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Man braucht aktuell gar nicht soweit overmelden, dass man zig Scheine farmen oder Gil ausgeben muss.
    Wenn du die Minimalbedingungen für die 3* Rezepte erfüllst und dann Blut-Bouillabaisse + Koryphäentee jeweils in HQ schmeißt, kannste dir Charles Rota copy paste ins Makro setzen.
    Kannste alle Rezepte in HQ mit NQ Mats herstellen
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2